Ungeklärte Mordfälle
02.06.2012 um 19:59hi mein lieblingsfall ist Hollendisches wohnmobiel
seli schrieb: Warum werden alte Fälle ncht öffentlich gemacht ?Ja, das ist in der Tat so und manchmal sind sogar entscheidene Hinweise dabei. Im Ausland sind auch "alte Fälle" im Netz zu finden, hier in Deutschland wirds ab den 90zigern schon kritisch. Ich könnte mir vorstellen, das der Datenschutz etwas damit zu tun hat.
Im Falle der Sendung Aktenzeichen xy sieht man doch immer wieder, daß auch nach zig Jahren sich plötzlich Zeugen/Hinweisgeber melden.
seli schrieb: Ich verstehe nicht, wo hier das Problem liegt, solche Fälle wieder an die Öffentlichkeit zu bringen ?Das habe ich mich auch schon gefragt. Könnte es sein, das möglicherweise die Angehörigen dies nicht möchten ? Ich wüßte keinen plausiblen Grund, warum man sonst die Fälle nicht an die Öffentlichkeit bringt. Andererseits sollten doch in erster Linie die Angehörigen daruf erpicht sein, das der Fall gelöst wird, oder nicht?
seli schrieb:Ja, der Mord an Antonella war grausam und es gab einige Zeit danach eine ähnliche Tat, bei der die junge Frau allerdings mit knapper Not mit dem Leben davongekommen ist. Umso weniger verstehe ich, daß man so gar nichts findet.Da könnte es doch schon wieder Parallelen geben, die evenzuell weiter helfen können. War das auch in der gleichen Ecke (Karlsruhe) ?