Nö. nich merkwürdig. WArum muss man denn gleich das Fabrikat kebbeb, wenn man irgendwo nen Kombi rumstehen sieht ? Es war ja zumindest Dämmerung, da lässt das Farbsehen auch nach.
Hmh, also, nach Aussagen meiner absolut nicht doofen Verwandtschaft steht da durchaus immer mal wieder ein Auto ... Hundebesitzer, Jogger, etc. (also, anders, als von der Polizei gemeldet .... aber das verstehe ich sogar, dass die die Erinnerung damit mobilisieren wollten)
Ich würde dann im Vorbeifahren auch einfach nur ein Auto registrieren.....
hättest du da einen link ? Was genau sagt er denn dazu ?
Naja also es hätte ja nunmal sein können wenn es ungewöhnlich wäre das dort ein Wagen steht das man eben zweimal hin sieht und es gibt durchaus Menschen die so nen Kombi schon zwischen beispielsweise nem Skoda Kombi und nem Benz Kombi auch in Dunkelheit und aus Entfernung unterscheiden können !
Bei Punkt A verschwand der Junge, bei Punkt C tauchte seine Hose wieder auf und Punkt B ist innerhalb des durch jene Daten ermittelten Suchgebiets. Es liegt auf der Hand dass die Linie A - C viel über das ursprüngliche Ziel des Täters aussagte, bevor er Richtung B zur Tat abzweigte. Es deutet viel darauf hin, dass der Täter bei C deshalb das Auto reinigte, weil er wohl kurz vor seinem ursprünglichen Fahrziel stand, im Raum Grefrath - Hinsbeck. Der Täter dachte daran, dass er jetzt bald das Fahrzeug abstellt und wußte nicht was am Morgen sein wird, ob wegen der Fahndung oder weil ein Partner den Wagen benützen könnte, er wollte unbedingt bevor er den Wagen zu Hause abstellt die Spuren beseitigen.
Er hatte etwas drin stehen, daß er annimmt, daß der Täter wahrscheinlich kurz bevor er zu Hause ankam, sein Auto gesäubert habe.. und er deshalb eher in der Nähe von Grefrath und Hinsbeck zu suchen ist..
Aber ich denke mal, die konzentrieren sich jetzt auf das dunkelblaue Auto aus den Niederlanden, das die Trainerin gesehen hat ... und nicht gemeldet hat.
In der letzten Woche wäre fast ein wichtiger Hinweis für die Ermittlungen verloren gegangen. Eine Zeugin hatte ihre Beobachtungen im Bekanntenkreis weitergegeben, ohne aber die Polizei zu informieren. Erst über diese Bekannten erfuhren die Ermittler von diesem sehr wichtigen Hinweis.