@poolboy Du, doch das mit den ganzen besonders begabten Leuten hier, die sehen, zaubern, und was auch immer können nach eigenen Angaben hab ich schon ernst gemeint. Das ein Grossteil derer Kaminefreier sind war mir schon klar, jedoch hatte ich einen Funken Hoffnung, dass wenigstens eine/r dabei ist, der wirklich mediale Begabung aufweist und hätte helfen können.
Ich werde mir zu gegebener Zeit die Mühe machen einige dieser "Begabten" mal dazu zu befragen, wenn es die entsprechenden Themen erlauben.
Ich bin gespannt auf die jedweiligen Erklärungen, warum es genau hier und jetzt NICHT ging.
Ein Bekannter von mir, der Mirkos Tragödie nur am Rande mitbekommen hat (der hat gar keine Ambitionen zur Esotherik und Magie und etwas) erzählte mir vor drei Tagen aus einem sachlichen Gesprächszusammenhang heraus, dass er von dem Jungen geträumt hat, er hat ihn im Traum auf einem hollandischen Campingplatz gesehen. Das fiel mir diese Nacht hier wieder ein, als wir die Grenznähe thematisierten.
Selbst falls das was zu bedeuten hätte, ist es sicher schwer, das einem Ermittler nahezubringen. Er kennt sich zwar in den NL recht gut aus, konnte den Platz auch leider keinem bestimmten Ort zuordnen.
poolboy schrieb:ich bin da nur halt wenig tolerant.
Ich weiss nicht, meinst du denn jahrelange Aufenthalte in Todestrakten, entsprechende Hinrichtungsinstrumentarien etc wie in den Staaten sind wesentlich weniger kostenintensiv? Und nach welchen Kriterien würdest du deine Mitmenschen auswählen zum Einsatz als Henker?
Da find ich die Insel wirtschaftlicher, einmalige Investition für die Absicherung, dass da auch wirklich keiner mehr weg kommt und dann jeweils die Reisekosten bis zum Ort der Langzeittherapie. Und Ende ist. Keine weiteren Kosten mehr für Kost und Logis, keine Ausgaben für Medikamente um die Todesspritze zu füllen, keine Entsorgungskosten. Alles erspart.