DieSache schrieb: "Möglichkeit einer sogenannten Beziehungstat"
Ist es in den meisten Fällen auch. Ein Entführer der zu dem Opfer eher keine Beziehung hat weil er Lösegeld haben will, wird eher selten zum Messer greifen.
DieSache schrieb: Wäre mir auch nicht sicher ob die Erpressung nicht eher gestellt war, irgendwas kommt mir bei diesem Fall komisch vor, hab den Eindruck da sind Dinge von Relevanz, die man in den Medien noch nicht mitbekommen hat.
Naja das nicht abgeholte Lösegeld war hier ein sehr großer Faktor. Nun heisst es aber das man das Geld nicht rechtzeitig abgelegt hatte, warum auch immer. Das würde es erklären, wenn man denn genau wüsste wann es dort liegen hätte sollen.
Ja div andere Dinge sind sicher auch noch merkwürdig, vor allem das sie in ihrem eigenen Auto entführt wurde.
DieSache schrieb: Hab irgendwie das Gefühl sie lebte schon nichtmehr, als der Anruf bezüglich Lösegeldübergabe kam.
Klar war dass sie spätestens am 13 Mai tot war.Mal sehen ob die Obduktion noch genaueres sagen kann.
Wenn es eine Entführung war, und davon muss man mal ausgehen solange nichts anderes in den Blickpunkt rückt, dann waren es Amatuere.
Und welche die sich offenbar sehr gut auskannten was den Mann betrifft, ( die genaue Summe die er so schnell abheben konnte)
Ich als normaler Bankkunde weiß das zb nicht wieviel mein Bankdirektor auf die schnelle abheben kann
Ich würde da mindestens ne Million fordern^^