es gibt hier im forum zum glück leute, die ANALYTISCH denken können und offenbar ERNSTHAFTES INTERESSE an der lösung der hier diskutierten fälle haben. das freut mich echt!
es handelt sich hier um schlimme verbrechen, die wirklich passiert sind. allein dadurch ist eine gewisse sachlichkeit geboten. nur weil "mister-ich-halt-mein-gesicht-in-jede-kamera-BENECKE" uns neulich auf RTL2 etwas über die entwicklung von madenlarven an leichen erzählt hat, muß ich nicht in jedem mordfall bezug auf madenlarven nehmen... es gibt ja schließlich noch andere dinge... zum beispiel nekrophilie...
raschier schrieb:"naja um das kind nochmal beim namen zu nennen. Ich vermute in diesem falle (wie in einigen anderen auch) tatsächlich Nekrophilie."
was weißt du denn über den fall frauke liebs mehr als wir und die polizei zusammen? du musst dir ja ziemlich sicher sein... ich sehe da nicht den leisesten zusammenhang, aber ok.. ich will es mal versuchen... jetzt versetzen wir uns mal in den täter im fall liebs hinein..
der typ steht also auf sex mit leichen, richtig?
was macht so ein perverser wohl als erstes, wenn er endlich ein lebendes opfer in seiner gewalt hat? lässt er es eine woche lang am leben? wohl kaum, denn er steht ja nicht auf lebendige menschen, sondern auf tote.. also habe ich hier schonmal ein riesengroßes problem, der these von raschier zu folgen. das macht doch nun mal überhaupt keinen sinn.. ein besonderes charakteristikum dieses falles ist ja gerade, dass das opfer noch einige zeit am leben war!!!
wenn man seinen gesunden menschenverstand benutzt, macht es keinen sinn, dass ein nekrophiler sein opfer extra lange am leben lässt.. und auch wenn man seinen kranken menschenverstand einsetzt, ergibt raschiers these absolut keinen sinn!!
aber bevor ich weiter über so einen unfug diskutiere, widme ich mich lieber nochmal der lektüre anderer fälle...
@raschier: das ist nicht böse gemeint, sondern man muß halt auch irgendwo mal grenzen ziehen. in diesem stadium ist der fall liebs längst "kalt" und die polizei hat offenbar keine weiteren ideen, was sie noch tun könnte..
jetzt sitzt du in einer operativen fallanalyse.. "PROFILER RASCHIER".. du betrachtest die fakten und siehst, dass das opfer von täter über einige tage festgehalten wird - und zwar lebendig! und trotzdem ist deine naheliegendste vermutung, dass frauke liebs zunächst entführt wurde, dann vom überforderten täter weggeschickt wurde und dann - rein zufällig - direkt dem nächsten täter in die hände gelaufen ist, der nekrophil ist..??!! so ungefähr ma rekapituliert, was ich allein auf den letzten seiten von dir gelesen habe...
wow, du guckst definitiv zu viel fernsehen oder liest zuviel kriminalromane
und science-fiction-bücher... denn deine gedanke sind meist unglaublich verquast.. das wirkt für mich zum teil wie das geschehen einer daily-soap, wo in einer folge mehr passiert als in einem ganzen leben eines durchschnittsbürgers..
wenn du ein faible für mysteriöse fälle hast, dann kann ich dir gern noch ein paar fälle aufzählen, wo dir allein beim lesen der fakten schwindelig wird.. ich meine das ernst! wenn du interesse hast, sag bescheid!! es gibt allein in den usa noch so viele ungeklärte mordfälle, mit z.t. wirklich strangen inhalten...