@RA1974 RA1974 schrieb:Tja, darüber habe ich auch schon lange nachgedacht. Ich denke nicht, dass der ganze Aufwand nur zur Ablenkung von Nieheim diente, sondern viel mehr dahinter steckt.
Da bin ich deiner Meinung.
@Lumina85 Lumina85 schrieb:" ... Der Täter hätte ohne Anrufe die Angehörigen und die Polizei
nicht beschwichtigen und beruhigen können.
Was hätte er also stattdesen getan um die Suche durch die Polizei zurück zu halten und war das überhaupt nötig? ..."
Die Frage ist erst dann interessant, wenn wir wissen würden
was er getan hat um jetzt eine Suche durch die Polizei zurück halten zu müssen.
Was ist passiert ? Und wie würde
die Ansicht des Falls ohne die Kontakte durch uns hier wohl aussehen?
@Milena @Malinka: Tja, das ist eine gute Frage. Vielleicht wären in einer Zeit - damals als es noch Telefonzellen gab - diese dann tatsächlich zur Kontaktaufnahme genutzt worden? Also muss eine Absicht hinter den erlaubten Anrufen gestanden haben. Denn allein die Tatsache, dass jemand ein Handy dabei hat, erklärt noch lange nicht, dass man dies duldet und nicht gleich aus dem Auto wirft *denk* Ohne Handy wäre Nieheim niemals ein Thema gewesen, man hätte gar nicht erst davon ablenken müssen. Und das sie grundsätzlich eins dabei hatte, das war ja nichts völlig überraschendes.
Anders gefragt : Wären die Kontakte so
nötig hätte man sich ganz einfach eine Sim Karte und ein neues Handy besorgen können irgendwo.
Oder Frauke einfach schon am ersten Abend töten.
Wenn dies der Endplan gewesen ist.
Genau so wie mit den Kontakten die wir kennen ist
und bleibt eine der wichtigsten Fragen : warum lebte Frauke nach Mittwoch noch?
Gut man könnte denken : Ach ja, die Medien Berichte. Das Lokalisieren der 1. SMS in Nieheim.
Der Täter
musste doch ablenken, oder?
Sicher?
Wieso hat der Täter Frauke nicht einfach getötet am Mittwoch.
Er konnte ja auch bis Donnerstag Morgen nicht wissen und
ahnen was für ein Medienrummel aufkommt.
Und das die Polizei weiß aus welcher Gegend die SMS versendet wurde, oder doch?
Das ist meiner Meinung auch interessant : Wenn der Täter
doch gewusst hat von der SMS
im Vorfeld, könnte der Grund warum Frauke noch am Leben gewesen ist der sein,
dass er abgewartet hat OB man die SMS aus Nieheim nach verfolgen kann oder verfolgt hat ?
Wäre m.M. nach ein weiterer Grund, warum man sich auf die Gegend um Nieheim konzentriert hat.
Jedoch sind 15 km Radius schon recht groß.
Wenn derjenige dann doch nur aus einem kleinen Kaff in diesem Radius kam, so
hätte dieser Täter sich weniger Sorgen machen müssen um die Lokalisierung in
Nieheim.