Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Familie in Weitefeld ausgelöscht - Täter auf der Flucht

1.204 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Familie, Täter flüchtig ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

09.04.2025 um 08:40
Gegen einen geplanten Einbrauch spricht aus meiner persönlichen Sicht folgendes:

-Lage des Hauses mitten in einem Wohngebiet
-Alter und Anwesenheit der Hausbewohner
-Optik des Hauses nach aussen
-Zugang zu Fluchtwegen
-Ausrüstung Meisners mit Schusswaffe, Stichwaffe, Kabelbindern

melden

09.04.2025 um 09:18
Der Tatverdächtiger ist weiterhin auf der Flucht.
Die Einwohner der Ortschaft Weitefeld sind besorgt und werden sich wahrscheinlich nicht ändern, bis der Täter gefasst ist.

Youtube: RHEINLAND-PFALZ: Schock im Westerwald! Dreifach-Mord erschüttert Weitefeld! Täter auf der Flucht
RHEINLAND-PFALZ: Schock im Westerwald! Dreifach-Mord erschüttert Weitefeld! Täter auf der Flucht
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
[/quote]

melden

09.04.2025 um 09:19
Der zitierte Beitrag von Shurke wurde gelöscht. Begründung: Quelle auch auf Nachfrage nicht nachgereicht.
Wenn Du das weißt, dann liefere dafür eine Quelle.
Falls Du die BLÖD-Zeitung gelesen hast, dann hast Du nicht richtig gelesen.
Also versuch's nochmal.

melden

09.04.2025 um 09:21
Ich halte es für gut möglich, dass der Täter sich längst selbst gerichtet hat.

Analog zu:

https://www.br.de/nachrichten/deutschland-welt/oesterreich-mutmasslicher-doppelmoerder-tot-aufgefunden,USyZSJs

3x zitiertmelden

09.04.2025 um 09:27
Zitat von Deus_Ex_MachinDeus_Ex_Machin schrieb:Ich halte es für gut möglich, dass der Täter sich längst selbst gerichtet hat.
Hab ich auch schon dran gedacht. Gibt es denn Infos dazu, ob er weiter in den Netzwerken postet?

melden

09.04.2025 um 09:38
Zitat von Deus_Ex_MachinDeus_Ex_Machin schrieb:Ich halte es für gut möglich, dass der Täter sich längst selbst gerichtet hat.
Das wäre das Beste für alle.

Etwas Rätsel gibt mir allerdings das Verhalten der Polizei auf. Sie bekamen Sonntagsmorgen um 3:45Uhr einen Notruf und fuhren an die Unglücksstelle ( Tatort) . Dabei sahen sie einen Flüchtigen. Natürlich müssen sie zuerst am Tatort nachsehen , um die Lage zu analysieren und ggf. Rettungsmaßnahmen einleiten. Aber , wenn doch schon ein Notruf eingeht und in einem solchen Kaff mitten in der Nacht ein Flüchtiger unterwegs ist, warum wurde er denn nicht sofort verfolgt? Oder, wurde er denn sofort verfolgt? Gab es sofort eine Fahndungsaktion etc.?

1x zitiertmelden

09.04.2025 um 09:51
Zitat von BedmanBedman schrieb:Aber , wenn doch schon ein Notruf eingeht und in einem solchen Kaff mitten in der Nacht ein Flüchtiger unterwegs ist, warum wurde er denn nicht sofort verfolgt? Oder, wurde er denn sofort verfolgt? Gab es sofort eine Fahndungsaktion etc.?
Ich kann nur sagen, wie es hier (in einer anderen, aber auch sehr ländlichen Gegend) ist. Die lokalen Polizeistationen sind nachts nicht besetzt, d.h. wenn ein Notruf eingeht, wird ein oder mehrere Streifenwagen dorthin beordert und je nach dem, wo der sich gerade befindet, kann das durchaus ein paar Minuten bis zum Eintreffen dauern. Oft muss er aus der nächstgrößeren Stadt kommen und wenn er sich dort gerade am entgegengesetzten Ende befindet, kann er durchaus 15 Minuten oder mehr bis zum Eintreffen uterwegs sein.
Und bei einem Notruf dieser Art hat die Eigensicherung der eintreffenden Polizisten auch einen absoluten Vorrang. Nur im Tatort springen die 2 Mann Streifenwagenbesatzung mit gezückter Waffe aus dem Wagen und der eine nimmt zu Fuß die Verfolgung des flüchtenden Täters auf, während der andere ins Haus stürmt, immer die Pistole vor sich gestreckt haltend und sich dann, immer eng an der Wand lang, von Raum zu Raum vortastet.

Aber wenn noch ein offensichtlich bewaffneter Täter vor Ort ist oder gerade flieht, nützt es niemanden, wenn die ersten eintreffenden Polizisten von ihm angegriffen und schwer verletzt, oder gar tödlich getroffen werden. 1. Prio ist deshalb Eigensicherung, 2. Prio Schutz und Versorgung von Verletzten und die Verfolgung von flüchtigen Tätern kommt erst danach und kann dann ggfls. erst aufgenommen werden, wenn weitere Verstärkung eingetroffen ist.
Die versuchen deshalb Vorort erst mal einen Überblick über die Situation zu bekommen, Rückmeldung an die Leitstelle zu geben und müssen ggfls. erst auf Verstärkung warten.
Eien Fahndung wird natürlich sofort ausgelöst, die Polizisten, die die Flucht vor Ort beobachtet haben, werden das natürlich direkt an die Leitstelle zurückgemeldet haben, die dann die Info an alle verfügbare Kräfte durchgegeben hat. Aber wie gesagt, auf dem Land kann es durchaus dauern, bis dort ein ausreichendes Polizeiaufgebot vor Ort ist.

1x zitiertmelden

09.04.2025 um 09:56
Zitat von GrillageGrillage schrieb:Aber wenn noch ein offensichtlich bewaffneter Täter vor Ort ist oder gerade flieht, nützt es niemanden, wenn die ersten eintreffenden Polizisten von ihm angegriffen und schwer verletzt, oder gar tödlich getroffen werden. 1. Prio ist deshalb Eigensicherung, 2. Prio Schutz und Versorgung von Verletzten und d
Klar, das ist mir schon bewusst , das das eigene Leben, Vorrang besitzt. Allerdings hätte zumindest ein Polizist in sicherer Entfernung u.U. im Polizeiwagen die Verfolgung aufnehmen können. Und zumindest mal die Richtung analysieren können , wohin der Täter flüchtet. Nach 4 Tagen hat man ihn ja immer noch nicht gefasst und die Manpower sowie der Aufwand um ihn zu suchen ist doch erheblich größer als es zu Beginn gewesen wäre.

4x zitiertmelden

09.04.2025 um 10:02
Zitat von BedmanBedman schrieb:Nach 4 Tagen hat man ihn ja immer noch nicht gefasst und die Manpower um ihn zu suchen ist doch erheblich größer als es zu Beginn gewesen wäre.
Aufwand bei einer späteren Fahndung und Suche steht aber von den Prioritäten nicht über dem Eigenschutz und der Sicherung und Versorgung der Opfer.

Ich glaube echt, Du hast zu viele Tatorte gesehen! Die Lage nach so einem Notruf ist doch völlig unübersichtlich. Es stehen zwei Polizisten vor einem Haus, aus dem eine verzweifelte, schreiende Frau einen Notruf angesetzt und wahrscheinlich mitgeteilt hat, dass ein Täter im Haus ist und sie angreift und töten will. Es ist damit doch völlig unklar, was passiert ist, wie viele Täter/Angreifer beteiligt, noch vor Ort und ggfls. sogar noch im Haus sind.

Einer von zweien soll also im Polizeiwagen hinter dem Flüchtenden herfahren, und was soll der zweite, der dann auf der Straße vor dem Haus steht, ausrichten? Mal klingeln und klopfen und fragen, ob alles in Ordnung ist?!
Sorry, aber diese Vorstellung ist doch vollkommen lebensfremd!

2x zitiertmelden

09.04.2025 um 10:07
Zitat von GrillageGrillage schrieb:Ich glaube echt, Du hast zu viele Tatorte gesehen! Die Lage nach so einem Notruf ist doch völlig unübersichtlich. Es stehen zwei Polizisten vor einem Haus, aus dem eine verzweifelte, schreiende Frau einen Notruf angesetzt und wahrscheinlich mitgeteilt hat, dass ein Täter im Haus ist und sie angreift und töten will.
@Grillage
Soweit ich von Polizisten in meiner Familie weiss,
müssen die Polizisten ins Haus und in die Wohnung.
Ich kann das aber gerne nachfragen

1x zitiertmelden

09.04.2025 um 10:17
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Soweit ich von Polizisten in meiner Familie weiss,
müssen die Polizisten ins Haus und in die Wohnung.
Ich kann das aber gerne nachfragen
Ja genau, aber nur, wenn die Lage so übersichtlich ist, dass sie abschätzen können, dass zwei Mann reichen, um sich selbst ausreichend abzusichern. Dann ist es die nächste Priorität, die Opfer zu sichern, deren Leib und Leben zu schützen. Und das bedeutet eben, dass sie in das Haus/die Wohnung reinmüssen.
Die Täterverfolgung hat da eine absolut untergeordnete Priorität, solange nur zwei Mann oder 2 Streifenwagenbesatzungen vor Ort sind und die Lage völlig unklar ist.

1x zitiertmelden

09.04.2025 um 10:19
Bis gestern hatte er noch in den Sozialen Netzwerken gepostet.
Ich hatte aber auch schon daran gedacht.

Die Polizei wird seine Accounts im Blick haben.

melden

09.04.2025 um 10:36
Zitat von GrillageGrillage schrieb:, aber was soll denn an der Begutachtung falsch gelaufen sein. Er ist dafür ja zu einer Haftstrafe verurteilt worden, die er wohl auch absitzen musste. Insofern gehe ich mal davon aus, dass er damals für schuldfähig befunden wurde. was das aber mit der aktuellen Tat zu tun hat, verstehe ich nicht.
Dass dabei etwas falsch gelaufen ist, kam ja nicht von mir, sondern von anderen.

Er war damals schuldfähig. Ob er es heute noch wäre oder es Kriterien für Schuldunfähigkeit geben würde, hat nichts mit der damaligen Begutachtung zu tun.

1x zitiertmelden

09.04.2025 um 10:52
Zitat von GrillageGrillage schrieb:Ja genau, aber nur, wenn die Lage so übersichtlich ist, dass sie abschätzen können, dass zwei Mann reichen, um sich selbst ausreichend abzusichern.
@Grillage
Genau dieser Punkt ist mir anders dargestellt worden.
Aber ich frage nach. Das ist ja ein konkreter Fall.

2x zitiertmelden

09.04.2025 um 10:57
Zitat von GrillageGrillage schrieb:Ich glaube echt, Du hast zu viele Tatorte gesehen!
1. du musst nicht explizit noch ein Ausrufezeichen dahinter setzen .
2. Glauben heißt nicht Wissen. Zu deiner Info : Ich habe " Tatort" max. 50min in meinem Leben bisher angeschaut.

Eine potentielle Gefahr lag ja wohl eher im Haus, denn niemand hatte Kenntnis, was genau vorgefallen war und ob sich noch Gefahr in Verzug befand.
Von daher stellte der Flüchtende meiner Meinung nach zu diesem Zeitpunkt die wohl geringere Gefahrenlage dar.

1x zitiertmelden

09.04.2025 um 11:00
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Genau dieser Punkt ist mir anders dargestellt worden.
Das wäre super, wenn Du das in Erfahrung bringen könntest, vielen Dank!
Zitat von BedmanBedman schrieb:Von daher stellte der Flüchtende meiner Meinung nach zu diesem Zeitpunkt die wohl geringere Gefahrenlage dar.
Es geht aber in so einer Situation für die Polizisten nicht darum, sich die ungefährlichste Aufgabe rauszupicken. Der Schutz und Hilfe für die Opfer hat eine deutlich höhere Priorität als die Verfolgung eines Flüchtenden. Denn dadurch können ggfls. Menschenleben gerettet werden, das geht vor.

1x zitiertmelden

09.04.2025 um 11:04
Zitat von GrillageGrillage schrieb:Es geht aber in so einer Situation für die Polizisten nicht darum, sich die ungefährlichste Aufgabe rauszupicken
Da geht es nicht um ein" herauszupicken".
Es dreht sich um eine Abwägung der Gefahrenlage. Du kannst ja gerne deine Meinung haben , kein Problem . Ich habe halt meine .

1x zitiertmelden

09.04.2025 um 11:06
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Er war damals schuldfähig. Ob er es heute noch wäre oder es Kriterien für Schuldunfähigkeit geben würde, hat nichts mit der damaligen Begutachtung zu tun.
Dazu nochmal ein Zitat zu den Umständen damals:
Vor Gericht wird über seine psychische Verfassung gestritten. Ein Gutachter spricht laut dem Bericht von einer schweren depressiven Episode, ausgelöst durch eine Nachricht, dass er nicht der leibliche Vater seines Sohnes sei. Doch klar ist: Meisner war schuldfähig. Das Gericht urteilt: „minder schwerer Fall”, trotzdem wandert Meisner fast fünf Jahre ins Gefängnis.
https://www.rtl.de/news/dreifachmord-im-westerwald-alexander-meisner-61-war-schon-im-gefaengnis-weil-er-seine-frau-toeten-wollte-id2185521.html

Dass er platt ausgedrückt nicht ganz beisammen ist, zeigt die Geschichte mit dem angebotenen Oralverkehr und die mit den Rolläden:
„Und er hat auch gesagt, dass er schon öfter bei mir hinterm Haus war, um zu schauen, ob die Rollladen hoch sind. Und würde ich heute Abend, also nachdem er diesen Wunsch geäußert hat, die Rollladen halb hoch haben, wäre das für ihn das Zeichen, dass ich es wollen würde und dann würde er kommen.”
Die Nachbarn wissen zu berichten, dass er Medikamente nahm (welche, geht nicht aus den Berichten hervor). Vielleicht hat sich das seit der Haftentlassung weiterentwickelt und er hat sich da mit Nadine etwas zusammengereimt, was nicht der Realität entspricht.

3x zitiertmelden

09.04.2025 um 11:12
Zitat von soomasooma schrieb:„Und er hat auch gesagt, dass er schon öfter bei mir hinterm Haus war, um zu schauen, ob die Rollladen hoch sind. Und würde ich heute Abend, also nachdem er diesen Wunsch geäußert hat, die Rollladen halb hoch haben, wäre das für ihn das Zeichen, dass ich es wollen würde und dann würde er kommen.”
Oh man, die Stelle hatte ich noch gar nicht gelesen. Wie schrecklich muss das sein, so belästigt zu werden!
Und krass, zu wissen, dass der Typ im gleichen Dorf wohnt und angeblich schon öfter um ihr Haus geschlichen ist. Selbst wenn das nicht stimmen sollte und er es einfach nur so behauptet hat, um die Frau einzuschüchtern, ist das doch eine ganz schreckliche Vorstellung. So kann man einem Menschen wirklich das Leben zur Hölle machen und dafür sorgen, dass er sich in den eigenen vier Wänden nicht mehr sicher fühlt.

Ich finde das echt erschütternd, wenn ich mich in die Lage der Frau versetzte. Sie hat das ja wohl angezeigt, aber ich kann mir vorstellen, dass da nicht viel bei rumkommt. Erstens ist es nicht beweisbar, wenn er das abstreitet und wird wahrscheinlich schon deshalb eingestellt. Und selbst wenn es nachweisbar wäre und/oder er es zugibt, wäre das wahrscheinlich irgendein kleineres Vergehen, für das es mit einem Strafbefehl getan wäre.
Aber als die Frau würd ich mich jahrelang nicht mehr sicher im eigenen Haus und Garten fühlen und hätte jahrelang bei den Hundespaziergängen Angst, dem Typen wieder zu begegnen. Schecklich, wie sehr so etwas ein Opfer einschränken kann, ohne dass es dafür einen passende Bestrafung gibt.

Was für eine Plage, wenn so ein Mensch in Deine Nachbarschaft zieht!

melden

09.04.2025 um 11:37
Zitat von LanzaLanza schrieb:Bin gerade über diese Meldung gestolpert:[/quot
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Genau dieser Punkt ist mir anders dargestellt worden.
Oh ja, frag mal, wäre nett.
Selbst wenn es von Bundesland zu Bundesland anders gehandhabt werden mag.

In Zeiten wo aber Einsatzkräfte immer öfter zur Zielscheibe von körperlichen Angriffen werden,ist es absolut vorstell-, und nachvollziehbar wie die Beamten gehandelt haben.

Wir wurden jüngst zu einer vermissten jugendlichen Person befragt, ob wir sie gesehen hätten.
Selbst da waren sie zu dritt.

Solange ein Einsatz personell gut abdeckbar ist, verständlich.
Heute meint ja jeder ausrasten zu dürfen, wenn ihm danach ist.

Dass es sich bei der flüchtenden Person um eine evtl. gefährliche handeln könnte, war sicher auch den Beamten klar. Dass im Haus Menschen in großer Not waren, allerdings noch klarer.

Nicht zu vergessen:
Die Frau hatte sicherlich nicht mehr die Zeit alles genau zu schildern, beachtlich dass sie es überhaupt noch konnte.

melden