Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das aktuelle und mysteriöse Verschwinden von Hannah Kobayashi

69 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Vermisst, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

02.12.2024 um 15:29
@kaleko

Danke für die Info. Gut das sie dort gelistet ist.
Zitat von kalekokaleko schrieb:auf der anderen Seite so aktiv wie sie gesucht wird, kann sie da überhaupt unentdeckt bleiben?
Je nachdem wo sie sich aufhält (abseits von Ballungsräumen und Städten), denke ich schon dass sie unentdeckt bleiben könnte, sofern ihr daran gelegen ist.
wg. "nicht gefunden werden" gehe ich von der gleichen Gesetzeslage wie in D. aus.
Ich meine das aus Kommentaren heraus gelesen zu haben ..

1x zitiertmelden

02.12.2024 um 19:39
@.druide.
Zitat von .druide..druide. schrieb:Je nachdem wo sie sich aufhält (abseits von Ballungsräumen und Städten), denke ich schon dass sie unentdeckt bleiben könnte, sofern ihr daran gelegen ist.
Ja wahrscheinlich, aber an ein freiwilliges Verschwinden fällt mir jetzt doch schwer zu glauben.
Ich habe mir jetzt auch ein Video angesehen auf Youtube von ProfilingEvil
The Disappearance of Hannah Kobayashi, Timeline & Analysis | Profiling Evil
Das fand ich sehr gut und sachlich gemacht.
Er sagt, man hätte den Flug erreichen können, aber keiner weiß warum das bei Hannah nicht der Fall war. (Das hat die Polizei dann vielleicht auch etwas unglücklich formuliert mit "absichtlich" verpasst)
Aber sie hat sich ja in LA gut zurecht gefunden, ganz schöne Strecken zurückgelegt (das Video ist gut bebildert.) Könnte man doch denken, naja wenn ich schon mal da bin...

Aber diese seltsamen Texte und dass das Handy nun aus ist, lassen mich doch eher vermuten, dass etwa ungewöhnliches passiert ist, so wie sie beschrieben wird, würde sie denke ich ihre Familie nicht im Ungewissen lassen.
Der Sprecher sagt auch, natürlich ist es für eine Single-Frau die allein in den Straßen von LA unterwegs ist gefährlich. (Er zieht hier Parallelen zu Elisa Lam, an die ich auch dachte, als ich die merkwürdigen Nachrichten gelesen hatte. Hannah scheint ja doch neben sich zu sein, sie hätte doch jederzeit die Familie anrufen können, wenn ihr Flug gelöscht war oder was auch immer)
Auf Minute 6:58 sieht man auch eine Karte der letzten Sichtung, wann und wo sie los ist nach Pico Station, die nicht weit von einem Greyhound-Busstop zu sein scheint. Dort war dann dieser unbekannte Mann dabei.

Ich hoffe es geht alles gut aus.

Und sie hat ja auch Geld überwiesen an zwei Personen, die von der Familie niemand kennt. Ich hoffe ja doch, hier ermittelt die Polizei auch.

1x zitiertmelden

02.12.2024 um 20:32
Zitat von kalekokaleko schrieb:Aber diese seltsamen Texte und dass das Handy nun aus ist, lassen mich doch eher vermuten, dass etwa ungewöhnliches passiert ist, so wie sie beschrieben wird, würde sie denke ich ihre Familie nicht im Ungewissen lassen.
Wäre es möglich, dass Hannah absichtlich diese ungewöhnlichen Nachrichten verfasst hat?
Nicht mit dem Ziel, ihre Familie zu verängstigten, aber angenommen sie wäre freiwillig lieber in LA geblieben anstatt den Anschlussflug nach NY zu nehmen - wir kennen ja ihre familiären Verhältnisse nicht und was ggf. von ihr „erwartet“ wird.

Vielleicht hat sie erstmal nur versucht, sich eine Ausrede für den vermeintlich unfreiwilligen Verbleib in LA zu basteln a la „Flug verpasst - Pass/Geld weg - von einer Liebe reingelegt- sitzt erstmal ein paar Tage dort fest“

Leider geriet ihr das dann zunehmend außer Kontrolle inklusive Polizei bis sie wirklich „untergetaucht“ ist.

Der Suizid ihres Vaters hat mMn nichts mit Hannahs Situation zu tun.
Zitat von kalekokaleko schrieb:Ich hoffe es geht alles gut aus.
Das wäre das Allerwichtigste

2x zitiertmelden

02.12.2024 um 21:03
Zitat von FirlefranzFirlefranz schrieb:Der Suizid ihres Vaters hat mMn nichts mit Hannahs Situation zu tun.
Stimmt, da hab ich nicht mehr dran gedacht, es kann ja so garnicht mehr "gut" ausgehen.

Wenn ich drüber nachdenke, ist sie freiwillig abgetaucht? Möglich. Aber was für eine Verantwortung die jetzt auf ihr lasten müsste, dass ihr Vater nicht mehr lebt, weil er vielleicht über ihr Verschwinden und die Sorge darüber nicht hinweg kam.
Kann man da einfach wieder auftauchen?

Also ich kann mir Familienkonstellationen vorstellen, wo man ausbrechen möchte und auch den Kontakt abbrechen lässt, aber die Wahrscheinlichkeit, dass es hier so ist finde ich doch gering.

1x zitiertmelden

02.12.2024 um 21:32
Zitat von kalekokaleko schrieb:Also ich kann mir Familienkonstellationen vorstellen, wo man ausbrechen möchte und auch den Kontakt abbrechen lässt, aber die Wahrscheinlichkeit, dass es hier so ist finde ich doch gering.
Mit solchen Urteilen wäre ich vorsichtig. Du kennst die Dynamiken hinter der nach außen präsentierten Fassade nicht.
In vielen Familien wird eine tolle Fassade gewahrt, Leute beneiden Kinder um ihr Aufwachsen darin…doch man sollte es langsam besser wissen. Man weiß von außen nie, was im Inneren abläuft.

Und nur weil man sich jetzt familiär um HK so bemüht zeigt, kann es (für sie) gute Gründe geben, auszubrechen; sofern eben hier jetzt kein Verbrechen vorliegt, sondern ein freiwilliger Ausstieg.

1x zitiertmelden

gestern um 01:30
Laut Quellen der LA Times, sollen die Ermittler davon ausgehen, dass sich HS aktuell in Mexico befindet und es keine Hinweise auf Fremdeinwirkung gibt.
Law enforcement sources close to the case told The Times on Monday afternoon that investigators believe the missing Hawaii woman is now in Mexico and there is no evidence of foul play.
Quelle: https://www.latimes.com/california/story/2024-12-02/lapd-chief-says-vanished-hawaii-woman-hannah-kobayashi-missed-flight-intentionally-family-believe-otherwise

melden

gestern um 06:02
Zitat von CaiaLiaCaiaLia schrieb:Mit solchen Urteilen wäre ich vorsichtig. Du kennst die Dynamiken hinter der nach außen präsentierten Fassade nicht.
In vielen Familien wird eine tolle Fassade gewahrt, Leute beneiden Kinder um ihr Aufwachsen darin…doch man sollte es langsam besser wissen. Man weiß von außen nie, was im Inneren abläuft.
Also ich finde nicht, dass ich geurteilt habe oder irgendwie behauptet, dass es bei Hannah so war.
Aber ich wurde von @Firlefranz nach meiner Meinung gefragt und habe geantwortet sehr allgemein.

Wir können es natürlich nicht wissen, aber ausgeschlossen ist es auch nicht.

melden

gestern um 15:03
Der Fall wurde vermutlich gelöst :

Youtube: LAPD Press Conference: Hannah Kobayashi Left & Went to Mexico
LAPD Press Conference: Hannah Kobayashi Left & Went to Mexico
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Am 12.11.24 12:13pm hat Hannah die Grenze zu Mexico überschritten.

Die Pressekonferenz ab 1:35:00. Der Teil davor ist aber auch sehr informativ.

melden

gestern um 18:02
Zitat von FirlefranzFirlefranz schrieb:Vielleicht hat sie erstmal nur versucht, sich eine Ausrede für den vermeintlich unfreiwilligen Verbleib in LA zu basteln a la „Flug verpasst - Pass/Geld weg - von einer Liebe reingelegt- sitzt erstmal ein paar Tage dort fest“
Sieht ja jetzt fast so aus, als wenn es wirklich so (so ähnlich) war. Würde auch die Überweisungen (Vemmo) erklären. Die beiden Personen haben ihr vielleicht dann das Geld in bar ausgehändigt.

Habe heute viel an die junge Frau denken müssen, ich hoffe, sie kann dort wo sie sich jetzt befindet zur Ruhe kommen und das finden, wonach sie anscheinend gesucht hat.

Die Polizei will ja ermittelt haben, dass ihre Posts im Vorfeld schon darauf hindeuteten.
Sie gilt jetzt als
voluntary missing person
Quelle: https://www.mirror.co.uk/news/world-news/hannah-kobayashis-turning-point-drove-34238432
By looking at her past social media we saw indications and posts that were consistent with someone wishing to disconnect with her phone. We know she does not have her phone on her."
Hier wird Douglas Oldfield zitiert, der verantwortliche Beamte für vermisste Personen.

Gut ist, dass sie offensichtlich am Leben ist.

melden

Dieses Thema wurde von Teegarden geschlossen.
Begründung: Zum jetzigen Zeitpunkt scheint es sich um ein freiwilliges Verschwinden zu halten. Falls es zu anderweitigen Erkentnissen kommen sollte, informiert bitte die VW.