Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das aktuelle und mysteriöse Verschwinden von Hannah Kobayashi

69 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Vermisst, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

28.11.2024 um 14:41
Zitat von Schneewi77chenSchneewi77chen schrieb:Hast Du eine Quelle zu der Info? Mir war nur bekannt, dass sie die Reise gebucht haben, als sie noch zusammen waren, aber nicht wie lange das her ist bzw. wie lange sie schon getrennt waren. Vielen lieben Dank!
Habe nochmal nachgesehen. Das war wohl ein Hirngespennst von mir.

melden

28.11.2024 um 17:26
Und hier noch eine (letzte) Empfehlung für einen Livestream der um 18:05 Uhr deutscher Zeit beginnt:

Youtube: Hannah Kobayashi Disappearance Sparks Fears in Hawaii
Hannah Kobayashi Disappearance Sparks Fears in Hawaii
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

melden

28.11.2024 um 17:29
Ich kenne die Orte, wo sie gesehen wurde, deshalb glaube ich nicht, dass sie das war. Vielleicht eine Fotomontage? Und im Video, vielleicht hat ihr die Frau nur ähnlich gesehen? Ist ja oft schlechte Bildqualität

2x zitiertmelden

28.11.2024 um 18:08
Zitat von FritzPhantomFritzPhantom schrieb:Ich kenne die Orte, wo sie gesehen wurde, deshalb glaube ich nicht, dass sie das war. Vielleicht eine Fotomontage?
Für mich wirkt es so, als wollte jemand den Ort und den Zeitpunkt ihres Todes (unter der Annahme, es handelt sich um ein Kapitalverbrechen) verschleiern, indem er HK digital weiterleben lässt, weil er über ihre Zugangsdaten zu Social Media etc. verfügt. Interessant sind also die realen Sichtungen. Zumindest scheint sie das Flugzeug nach NY nicht genommen zu haben. Damit verliert sich ihre Spur in LA.

melden

28.11.2024 um 18:18
@sören42
Das sehe ich auch so. Zudem passt die Geldüberweisung an Fremde vom Grove aus zu einer gestohlenen Geldbörse/ Kreditkarte. Ist eine Nobel-Einkaufstraße, da würde ich auch hinfahren, um Geld auszugeben. Die zweite Sichtung in einer No-go area passt auch überhaupt nicht dazu.
Fragt sich nur, wo sie dann geblieben ist? Der Flughafen in LA ist riesig, aber irgendwann würde eine Leiche auch auftauchen. Sie wollte nach New York zu ihrer Tante. Was wollte der Exfreund in New York? Doch wohl nicht auch zur Tante. Seltsam.

1x zitiertmelden

28.11.2024 um 18:53
Zitat von FritzPhantomFritzPhantom schrieb:Vielleicht eine Fotomontage? Und im Video, vielleicht hat ihr die Frau nur ähnlich gesehen? Ist ja oft schlechte Bildqualität
Sie wurde auf Überwachungsvideos gesehen. Wie kann das eine Fotomontage sein?
Die Schwester und ich glaube auch andere Verwandte haben doch eindeutig gesagt dass sie sie auf den Bildern erkannt haben. Das würde ich erstmal ernst nehmen.
Zitat von Thl40Thl40 schrieb:gibt mir das Gaby Petito-Vibes.
Kannst du das mal bitte erklären wie du das meinst?
Ich erkenne hier keinerlei Ähnlichkeiten.
Gabby Petito wurde von ihrem Partner ermordet. Hier gibt es keinen aktuellen Partner und der Ex-Partner ist soweit wir wissen wie geplant in LA umgestiegen in den Flieger nach New York. Wie nachzulesen war, war die Umstiegszeit sehr knapp. Der Flughafen ist vermutlich überall ausgestattet mit Überwachungskameras.
Was hätte dort in der kurzen Zeit passiert sein sollen?
Außerdem wurde Hannah noch nach dem Abflug des Fliegers nach New York mehrfach von Kameras aufgezeichnet.
Ich sehe überhaupt keinen Zusammenhang zu dem Ex-Freund.
Zitat von FritzPhantomFritzPhantom schrieb:Was wollte der Exfreund in New York? Doch wohl nicht auch zur Tante. Seltsam.
Der Plan war wohl ursprünglich, dass man gemeinsam diese Reise macht. Dann kam die Trennung dazwischen. Flugtickets waren gebucht und vermutlich auch nicht unbedingt billig von Hawaii nach New York.
Warum sollte man die Reise verfallen lassen, nur weil man sich getrennt hat.
Ich finde das nicht sonderlich seltsam.
New York ist ein überaus attraktives Reiseziel.
Würde die Tante auf irgendeiner abgelegenen Farm im Mittleren Westen leben, würde ich mich auch wundern, wenn der Ex Freund nach der Trennung mit dorthin fährt. Aber New York...

1x zitiertmelden

28.11.2024 um 18:58
@fischersfritzi

Das war halt mein erster Gedanke als ich von dem Fall erfahren habe. Der Ex-Freund hatte ja gar keine Zeit überhaupt etwas zu machen und außerdem kooperiert er mit den Behörden.

Seltsam ist noch das es keine Pressekonferenz der Polizei in L.A. gab. Normalerweise ist das Standard. Ich denke daher die Polizei ist den richtigen Personen bereits auf der Spur. Das ganze NY-Ding könnte ein Setup sein um sie dann in L.A. abzupassen.

1x zitiertmelden

28.11.2024 um 19:02
Zitat von Thl40Thl40 schrieb:Das ganze NY-Ding könnte ein Setup sein um sie dann in L.A. abzupassen.
Was meinst du denn damit?
Wer sollte das vorbereitet haben?
Die Person müsste ja im Vorfeld über die Reise Bescheid gewusst haben.
Zitat von Thl40Thl40 schrieb:Seltsam ist noch das es keine Pressekonferenz der Polizei in L.A. gab. Normalerweise ist das Standard
Dazu kenne ich mich nicht gut genug aus, kann mir aber nur schwer vorstellen, dass die bei jeder vermissten Person eine PK machen. Was aber tatsächlich auffällt ist, dass ich die Polizei außerordentlich bedeckt hält.
Muss auch aus meiner Sicht nicht unbedingt heißen, dass sie schon jemanden im Fokus haben.

1x zitiertmelden

28.11.2024 um 19:05
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Was meinst du denn damit?
Sie muß ja nur mit irgendwelchen Scammern über instagram oder einer anderen Plattform geschrieben haben, dann wurde ein Termin ausgemacht. Die Scammer wussten das dieser Flug über L.A. geht usw. Graue Theorie.

melden

28.11.2024 um 19:11
@Thl40
Okay verstehe
Irgendwelche Scammer könnte ich mir auch vorstellen. Das würde zumindest zu der Aussage passen, dass sie ihr Geld irgendjemandem in den Rachen geworfen habe von dem sie dachte dass sie ihn liebe.
Bleibt natürlich immer noch die Frage, warum sie bei ihrem zweiten Besuch am Flughafen in einem Gespräch mit dem Ticketverkäufer nicht zu einer Lösung gekommen ist.
Selbst wenn sie kein Geld oder/und keinen Zugang mehr zu ihren Konten hatte, hätte es doch Möglichkeiten gegeben Familienmitglieder oder Freund:innen zu kontaktieren und um Hilfe zu bitten.

melden

28.11.2024 um 19:21
Beim einem weiteren Besuch des Flughafens, weiß nicht ob es der 2. war, soll sie ja angeblich Ihr Gepäck was von NY zurückgeschickt wurde abgeholt haben.

Sehr ungewöhnlich.

In dem ersten verlinkten Video von mir sagt ein ehemaliger FBI-Agent ab ca. Minute 1:25:50 das das Wort "Funds" in der Nachricht von Hannahs Handy eine red flag für ihn wäre. Diese Ausdrücke wie Funds würden meist Betrüger benutzen.

Bleibt zu hoffen Sie lebt. Die Möglichkeit besteht durchaus noch.

melden

28.11.2024 um 19:28
Da gab es doch jüngst den Fall von dem entführten Geschäftsmann, der auch auf eine Art Scam hereingefallen ist – ich finde das gerade nicht, kann mir da wer helfen?

2x zitiertmelden

28.11.2024 um 20:30
Zitat von soomasooma schrieb:Da gab es doch jüngst den Fall von dem entführten Geschäftsmann, der auch auf eine Art Scam hereingefallen ist – ich finde das gerade nicht, kann mir da wer helfen?
Ich glaube, du könntest diesen Fall hier meinen: Vermisster brasilianischer Geschäftsmann: Márcio Rodrigues da Silva

melden

28.11.2024 um 21:16
@sören42
Ahh, vielen Dank, genau den meinte ich. Ein paar Ähnlichkeiten gibt es, aber auch nur Ähnlichkeiten.

Das Prinzip könnte aber das Gleiche sein: Eine Verabredung unter Vorspielung falscher Tatsachen. Wenn sie da von "Liebe" spricht, kann es als Date getarnt gewesen sein. Dann wäre es auch nicht so verwunderlich, dass sie vor allem auch ihrem Exfreund davon im Vorfeld nichts gesagt hat.

Dazu die merkwürdigen Nachrichten, die Überweisungen an die beiden Unbekannten, die letzte Sichtung in Begleitung ... Und dann auch noch der Tod des Vaters, mir tun die Familien sehr leid.

1x zitiertmelden

28.11.2024 um 21:33
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:d im Video, vielleicht hat ihr die Frau nur ähnlich gesehen? Ist ja oft schlechte Bildqualität
Sie wurde auf Überwachungsvideos gesehen. Wie kann das eine Fotomontage
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Warum sollte man die Reise verfallen lassen, nur weil man sich getrennt hat.
Ich finde das nicht sonderlich seltsam.
New York ist ein überaus attraktives Reiseziel.
Aber er könnte sie auch gestalkt haben. Ich finde es schon seltsam, dass er den Anschlussflug erreicht hat und sie nicht. Obwohl sie aus dem gleichen Flug gestiegen sind. Für mich gibt es da zwei Möglichkeiten: Es ist irgendwas vorgefallen, sodass sie nicht mehr zum Gate kommen konnte oder sie ist absichtlich nicht geflogen, weil sie ihn loswerden wollte.
Hätte sie sich aus einem normalen Grund verspätet und den Flug versäumt, wäre sie doch zum Airlineschalter gegangen und hätte nach einer Lösung gesucht, hätte die Tante informiert etc. und wäre nicht einfach ins Einkaufszentrum gefahren.

1x zitiertmelden

29.11.2024 um 01:38
Mir kommt der ganze Ablauf suspekt vor.

Der Ex kommt mit, weil sich nichts stornieren lässt.
Ja gut, jeder handelt anders aber normalerweise wäre es doch dann auch eine Möglichkeit jemand anderen mit zu nehmen oder um zu buchen.

Flug verpasst, geht noch zu Events.
Ex fliegt weiter.
Wo wollte er denn eigentlich hin?

Hat sie sie Tickets für die Veranstaltungen schon vorher gebucht, war es geplant?

Wieso hat sie das Geld überweisen und wer sind diese Personen , was spielen diese für eine Rolle?

Hat ihr Verhalten mit der Trennung zu tun ?

Der Vater deutete an, nicht viel Kontakt zu haben und sucht verzweifelt nach ihr, also 13 Tage und bringt sich dann um....

Die Tanten sagen, er wäre am gebrochenem Herzen gestorben .

Irgendwie schockiert mich das alles.

Alles in allem total verworren und ich frage mich ob der Grubd der Reise wirklich der ist wie dar gestellt oder ob es Dinge gibt die halt intern bleiben sollen, anders kann ich mir das nicht erklären.

1x zitiertmelden

29.11.2024 um 02:26
Zitat von Yingyang86Yingyang86 schrieb:Der Ex kommt mit, weil sich nichts stornieren lässt.
Ja gut, jeder handelt anders aber normalerweise wäre es doch dann auch eine Möglichkeit jemand anderen mit zu nehmen oder um zu buchen.
Dafür gibt es doch aber gar keinen Grund. Der junge Mann hat diese Reise gebucht und wollte sie nun offensichtlich auch antreten.

Er wäre ja nicht mit zu ihrer Tante o.ä. gefahren, sondern jeder hätte in NY sein eigenes Ding gemacht.
Zitat von Yingyang86Yingyang86 schrieb:Wo wollte er denn eigentlich hin?
...sich halt einfach NY anschauen?
Zitat von Yingyang86Yingyang86 schrieb:Hat sie sie Tickets für die Veranstaltungen schon vorher gebucht, war es geplant?
Meinst Du dieses Event im Nike-Shop im Einkaufszentrum? Für mich sah das nicht danach aus, als würde man dafür ein Ticket benötigen, aber ich kann mich auch täuschen.
Zitat von Yingyang86Yingyang86 schrieb:Wieso hat sie das Geld überweisen und wer sind diese Personen , was spielen diese für eine Rolle?
Laut Polizei haben sich diese beiden Personen nichts zu Schulde kommen lassen.
Zitat von FritzPhantomFritzPhantom schrieb:Hätte sie sich aus einem normalen Grund verspätet und den Flug versäumt, wäre sie doch zum Airlineschalter gegangen und hätte nach einer Lösung gesucht, hätte die Tante informiert etc. und wäre nicht einfach ins Einkaufszentrum gefahren.
Sie ist ja auch nicht direkt ins Einkaufszentrum gegangen? Der Flug kam abends in LA an. Sie hat ihre Familie bezüglich des verpassten Anschlussfluges informiert und mitgeteilt, dass sie am Flughafen übernachtet. Im Buchladen war sie dann erst am nächsten Tag.

1x zitiertmelden

29.11.2024 um 08:14
Zitat von Schneewi77chenSchneewi77chen schrieb:Er wäre ja nicht mit zu ihrer Tante o.ä. gefahren, sondern jeder hätte in NY sein eigenes Ding gemacht.
Weiß man halt nicht, was er plante.
Zitat von Schneewi77chenSchneewi77chen schrieb:Meinst Du dieses Event im Nike-Shop im Einkaufszentrum? Für mich sah das nicht danach aus, als würde man dafür ein Ticket benötigen, aber ich kann mich auch täuschen.
Nein, das ist eine Werbeveranstaltung
Zitat von Schneewi77chenSchneewi77chen schrieb:Der Flug kam abends in LA an. Sie hat ihre Familie bezüglich des verpassten Anschlussfluges informiert und mitgeteilt, dass sie am Flughafen übernachtet. Im Buchladen war sie dann erst am nächsten Tag.
Ok, das ist mir entgegangen. Konnte die Videos nicht ansehen. Das würde aber bedeuten, dass sie keinen weiteren Flug gebucht hat, sondern ihre Pläne geändert hat. Würde ja auch aufscheinen, wenn sie einen Flug gebucht hätte. LA ist eine gefährliche Stadt, wenn man in die falsche Gegend geht. The Grove ist aber super sicher. Natürlich könnte ihr jemand die Handtasche gestohlen haben und die Überweisung gemacht haben. Aber entführt eher nicht. Warum sie danach in diese schlechte Gegend gefahren sein soll, erschließt sich mir nicht. Vielleicht wollte sie ein billiges Hotel finden um länger in LA zu bleiben?

melden

29.11.2024 um 08:33
Zitat von soomasooma schrieb:Da gab es doch jüngst den Fall von dem entführten Geschäftsmann, der auch auf eine Art Scam hereingefallen ist – ich finde das gerade nicht, kann mir da wer helfen?
Sehe ich nicht wirklich, denn in diesem Fall hat man nach dem letzten Interview des vermeintlichen Opfers nie wieder was gehört bezüglich Ermittlungen etc. Deshalb ist die ganze Geschichte fraglich.

Hier hingegen gibt es konkrete Anhaltspunkte, wo Hannah sich aufgehalten hat.

melden

29.11.2024 um 10:12
@Garza
Ist Dir vielleicht untergegangen:
Zitat von soomasooma schrieb:Ein paar Ähnlichkeiten gibt es, aber auch nur Ähnlichkeiten.

Das Prinzip könnte aber das Gleiche sein: Eine Verabredung unter Vorspielung falscher Tatsachen.

melden