Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das aktuelle und mysteriöse Verschwinden von Hannah Kobayashi

69 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Vermisst, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

29.11.2024 um 11:13
ich hab mir den Livestream angeschaut und finde vor allem die Nachrichten von Hannah an die Familie sehr strange. Der Slang und die Art wie diese verfasst sind passen nicht zu ihrer sonstigen Kommunikation und - wie die LAPD auch schon anmerkte- Worte wie "fund" und "hun" etc sind typischer Scammer Stil.

Das muss in meinen Augen nicht unbedingt auf eine Entführung hindeuten, es kann sich hier "schlicht" darum handeln, dass das Handy gestohlen wurde und die Scammer jetzt versuchen, ein bisschen Geld von der Familie zu bekommen. Ich bekomme ständig Nachrichten, dass ich Geld überweisen soll weil mein vermeintlicher Sohn in Gefahr ist.
Vielleicht ist es einfach ein sehr schlechter Zufall, dass ausgerechnet von Hannahs Telefon diese Nachrichten nach ihrem Verschwinden gesendet werden.

Allerdings muss ich auch zugeben, dass Hannah sich, wenn nur das Handy gestohlen wäre, sicher über anderem Wege bei ihrer Familie hätte melden können.

melden

29.11.2024 um 11:40
Der Chef der LAPD hat ein Update gegeben:

Die bisherigen Ermittlungen haben ergeben, dass Hannah den Flug wohl absichtlich verpasste.
McDonnell said that detectives were able to conclude through their investigation that Hannah had missed her connecting flight on purpose.
Die Familie sucht weiter eigenständig nach der Vermissten, während die LAPD Material von Überwachungskameras sichtet.
McDonnell said the family is continuing their own personal search for their loved one, along with LAPD detectives reviewing surveillance footage from areas where Hannah was last seen and using various investigating techniques to locate Hannah.
Quelle: https://www.google.com/amp/s/www.themirror.com/news/us-news/missing-hawaii-traveller-hannah-kobayashi-831564.amp

1x zitiertmelden

29.11.2024 um 13:09
Zitat von Schneewi77chenSchneewi77chen schrieb:Die bisherigen Ermittlungen haben ergeben, dass Hannah den Flug wohl absichtlich verpasste.
Ok, dann besteht ja noch Hoffnung, das sie wieder auftaucht. Vor wem ist sie abgehauen? Vor dem Exfreund? Vielleicht hatte sie Angst, dass er sie in New York nicht in Ruhe läßt. Die Familie ließ sie aber auch im Unklaren, was sie vorhat. Sie verschaffte sich Zeit und gab Bescheid, dass sie den Flug „verpasst“ hat, damit sich die Tante keine Sorgen macht. Ob sie den Eltern angedeutet hat, dass sie länger in LA bleiben will?

Was danach über ihr Handy gelaufen ist, scheint ja nicht von ihr gekommen zu sein. Was nichts heißen muss, eine Handtasche ist schnell gestohlen. Aber hätte sie das nicht der Polizei gemeldet? Die gibt es doch sowohl am Flughafen als auch im Einkaufszentrum überall.

Vielleicht wollte sie generell nicht mehr zurück, sondern in LA bleiben? Dann wäre das ja sicher so geplant gewesen und sie müßte Vorkehrungen getroffen haben. Zumindest eine Unterkunft, wo sie vorerst bleiben kann. Vielleicht hat sie ja einen Helfer in the Grove getroffen und ist dann mit ihm in diese schäbige Gegend gefahren zu seiner Wohnung? Das würde nichts Gutes bedeuten.

melden

29.11.2024 um 15:44
Die BILD hat die Geschichte auch noch einmal aufgegriffen.

https://m.bild.de/news/ausland/tochter-vermisst-13-tage-spaeter-ist-der-vater-tot-67487263e798c61da68d9137

melden

29.11.2024 um 15:53
Ich bin kein Vielflieger, schon gar nicht in den USA, deshalb bin ich mir nicht ganz sicher, ob diese Info hier korrekt ist:
If your itinerary was purchased as one ticket (as in: you have only one itinerary and one confirmation number), and the connection time was too short and you miss the second (or third) flight, you can rest easy, no matter what happens. The airline will simply put you onto the next available flight, free of charge.
Quelle: https://flytrippers.com/happens-layover-short-miss-connecting-flight/

Wenn ein Anschlussflug aufgrund der knappen Umsteigezeit (also solche wurden die 42 min am LAX beschrieben) verpasste wird, bucht einen die Fluggesellschaft laut dieser Info ohne weitere Gebühren auf den nächstmöglichen Flug.

Könnte es sein, dass Hannah darauf spekuliert hatte und (aus welchen Gründen auch immer) so einen kurzen Gratis-Zwischenstopp in LA einlegen wollte?

Es hieß ja von Seiten der Familie, dass sie ihnen geschrieben habe, wie kompliziert es sei, einen neuen Flug zu erhalten. Wenn es darum gegangen wäre, einfach reguär einen neuen Flug zu buchen, macht das eigentlich wenig Sinn. Wenn sie einen neuen Flug aufgrund (vermeintlich?) zustehender Entschädigungsleistung erhalten wollte, wäre das vielleicht komplizierter gewesen.

Dass sie gar nicht mehr vor hatte, nach NY zu fliegen, glaube ich nicht.

Sie wollte Mitte November an der Show eines DJs in Brooklyn teilnehmen. Sie hatte diesem vorab geschrieben und ihm angeboten, für freien Zutritt zur Show Fotos zu machen. Der DJ hat dieses Angebot angenommen.

Freunde und Familie bezeichnen einen solchen Foto-Job als Teil ihrer "bucket list".
Although Hannah was to visit another aunt in upstate New York, she also intended to take pictures at a DJ’s mid-November show in Brooklyn, according to her family.

She had sent a message to the DJ, offering to give him photos of the show in exchange for a pass to the event. The artist agreed and also offered free merchandise, one of the musician’s managers told CNN.
Quelle: https://edition.cnn.com/2024/11/28/us/missing-hawaii-woman-hannah-kobayashi-profile/index.html

1x zitiertmelden

29.11.2024 um 19:18
Habe ich das richtig verstanden, dass der Ex Cop Conann in dem oben verlinkten, langen Video eine mögliche psych. Erkrankung (+ Medikation) und/oder Abhängigkeit der Vermissten in den Raum wirft bzw zur Diskussion stellt?

In Bezug dazu wären die Aussagen "spirituelles Erwachen" und die Tarot Geschichte nachvollziehbarer.

Wenn der Tod des Vaters tatsächlich Suizid war und danch sieht es wohl aus, könnte ich persönlich es eher nachvollziehen, wenn er sich nach Kenntnis einer Abhängigkeit seiner Tochter das Leben nahm.

For the record ... Spekulation!

melden

29.11.2024 um 22:45
Ich verstehe immer noch nicht, warum der Ex Freund mit im gleichen Flieger saß. Was macht das für einen Sinn? Wollten die beide ihre Tante besuchen?

Dann alles was nach dem verpassten Flug geschah ist doch total unlogisch.

Dachte erst wegen den Tarot Karten ist, dass sie irgendwie spirituell veranlagt ist und möglicherweise in einen Kult hineingerutscht ist, so eine Art Sekte... aber dann passt das nachverhalten nach dem verpassten Anschlussflug doch auch gar nicht.. wegen Eventbesuch usw.

Dann der angebliche Selbstmord ihres Vaters?
Der Fall ist so bizarr, dass wenn man den irgendjemanden erzählt, der Zuhörer wahrscheinlich schon nach den ersten Sätzen fragen würde ob man nicht einen an der Waffel hat und sich was zusammenfantasiert.

Was ich mal gelesen hatte war von einem andere Fall, wo ein Passagier zufällig den gleichen Namen wie ein bekannter feindlicher Agent hatte und es zu einer Verwechslung kam und er unschuldig in was reingezogen wurde aber das hier mit Identitätsdiebstahl usw. ist doch einfach nur zu bizarr.

melden

29.11.2024 um 22:58
Die Beiden waren noch ein Paar als die Flüge gebucht wurden. Sie wollten eine Tante von Hannah besuchen & eine Art Bucket List abarbeiten. Darunter wohl auch ein Foto-Shooting.

Vor dem Flug hat sich das Paar allerdings getrennt, wollten aber die Flugtickets beibehalten, nach der Landung in New York jedoch getrennte Wege gehen.

So habe ich das verstanden.

1x zitiertmelden

29.11.2024 um 23:09
Zitat von Thl40Thl40 schrieb:Die Beiden waren noch ein Paar als die Flüge gebucht wurden. Sie wollten eine Tante von Hannah besuchen & eine Art Bucket List abarbeiten. Darunter wohl auch ein Foto-Shooting.
Okay macht für mich persönlich trotzdem kein Sinn.
Wenn man getrennt ist, ist man getrennt.

Warum sollte man nach der Trennung noch dies und das zusammen machen...

4x zitiertmelden

29.11.2024 um 23:12
Zitat von ayahuaskaayahuaska schrieb:Warum sollte man nach der Trennung noch dies und das zusammen machen...
Wollten sie ja nicht mehr, sondern in NY getrennte Wege gehen.

melden

30.11.2024 um 00:07
Zitat von ayahuaskaayahuaska schrieb:Wenn man getrennt ist, ist man getrennt.

Macht nicht viel Sinn, das eigene Lebenskonzept anderen aufzustülpen.

Die haben sich eben so entschieden und es ist eine völlig private Entscheidung, die mit dem Verschwinden von Hannah ganz offensichtlich überhaupt nichts zu tun hat.
Der Ex-Freund ist, soweit wir wissen, in den Flieger nach New York gestiegen und war mehrere tausend Kilometer entfernt, als Hannah verschwunden ist.
Insofern völlig unverständlich, warum er ständig wieder ins Spiel gebracht wird.

melden

30.11.2024 um 01:27
Zitat von ayahuaskaayahuaska schrieb:Okay macht für mich persönlich trotzdem kein Sinn.
Aber davon unabhängig kann er den gebuchten Flug nach New York trotzdem antreten, weil er eben gern New York sehen will. Daran ist überhaupt nichts merkwürdig, hätte ich genauso gemacht.
Die Frage ist eher, warum Hannah in LA geblieben ist.

melden

30.11.2024 um 15:33
Zitat von ayahuaskaayahuaska schrieb:Okay macht für mich persönlich trotzdem kein Sinn.

so ungewöhnlich ist das nicht. Ich habe mit einem meiner Ex-Freunde regelmäßig jahrelang noch zusammen Sachen gemacht. Wir haben uns gut verstanden, auf "Kumpelbasis", aber gemerkt, dass es für eine Beziehung nicht reicht.
Genauso ist der Ex meiner besten Freundin immer noch in der engeren Clique und regelmäßig dabei, wenn wir was unternehmen.
Zitat von Schneewi77chenSchneewi77chen schrieb:Wenn ein Anschlussflug aufgrund der knappen Umsteigezeit (also solche wurden die 42 min am LAX beschrieben) verpasste wird, bucht einen die Fluggesellschaft laut dieser Info ohne weitere Gebühren auf den nächstmöglichen Flug.
Das passiert aber meines Wissens nach nur, wenn die Airline die Schuld daran trägt, dass man den Anschlussflug nicht bekommt. Wenn man weiß, dass das Zeitfenster knapp bemessen ist, dann im Schneckentempo gemütlich durch den Flughafen spaziert und dadurch den Anschlussflug nicht bekommt ist das Eigenverschulden. Die Airlines wissen ja auch, wieviele bzw. welche Leute umsteigen müssen und im Normalfall werden die dann schneller durchgewunken.
Mein Mann ist Vielflieger, weltweit, der hat solche Situationen schon öfter gehabt. Er ist z.B. schon an einem Flugzeug abgeholt worden und mit Privatshuttle zum Weiterflug gebracht worden. Das ist ja kein Busticket, auf dem Flugticket steht ja alles drauf: Name, Aflugort und Zeit, Umsteigeflug, Zielort usw.

melden

30.11.2024 um 15:46
@ayahuaska
@FritzPhantom
@Tritonus

Zu dem Ex-Freund habe ich jetzt schon mehrfach gelesen, dass er mitarbeitet/mithilft und anscheinend von niemand verdächtigt wird.
Kobayashi’s ex-boyfriend has been helping police with their inquiries to try to find the missing 30-year-old.
Quelle: https://www.msn.com/en-au/news/other/missing-maui-woman-hannah-kobayashi-had-planned-nyc-trip-she-never-made-with-ex-boyfriend/ar-AA1uYLd8

In folgendem Artikel steht, sie hätten das Geld nicht zurückbekommen, weshalb also verfallen lassen zumal New York sicher ein Ziel ist wie für viele Deutsche mal nach Berlin.
The trip was planned before the pair split up, but as the flights were non-refundable, they kept the tickets and agreed to part ways once they arrived in New York, Kobayashi’s sister Sydni told the network.
Quelle: https://www.msn.com/en-au/news/other/missing-maui-woman-hannah-kobayashi-had-planned-nyc-trip-she-never-made-with-ex-boyfriend/ar-AA1uYLd8

Außerdem ist es doch nicht so, dass man nichts weiß.
Hannah hat das Flugzeug wohl absichtlich verpasst, teilte zumindest die Polizei von LA mit. Sie wollte am Flughafen übernachten, wurde dann aber eben bei diesen Events in LA gesehen. Am 11.11.24 kehrte sie an den Flughafen zurück, ist aber nicht in einen Flieger gestiegen. Seitdem ist ihr Handy aus.
Quelle: https://www.msn.com/en-us/news/us/missing-woman-hannah-kobayashi-intentionally-skipped-flight-lapd-chief-says/ar-AA1uZPJi
Vorher bekam die Familie diese Nachrichten, die ihnen seltsam vorkommen wegen der Sprache und auch fehlender Emojis.
Außerdem hat die Familie Hannah ja anscheinend am 11.11.24 sie auf einem Überwachungsvideo erkannt:
That night, CCTV footage captured Kobayashi in downtown LA. She was at the Pico Metro light-rail station, near Crypto.com Arena, with an unidentified person.
Quelle: wie oben
Am 12. November wurde sie als vermisst gemeldet.

Für mich klingt es ein wenig als wenn sie am Flughafen jemand getroffen (abgeholt?) hat.

Auf jeden Fall wirklich sehr mysteriös.

melden

30.11.2024 um 16:20
Eine kleine Erinnerung an unsere Krimiregeln:
Verdächtigung von Personen gegen die nicht ermittelt wird
wilde Spekulationen, sowie Ferndiagnosen, ohne dafür sprechende Indizien und Anhaltspunkte
Quelle: Allmystery-Wiki: Kriminalfälle - Die Regeln

Zuwiderhandlungen werden sanktioniert.

melden

01.12.2024 um 12:05
Die Familie zeigt sich enttäuscht vom Statement der LAPD, über das sie vorher nicht informiert worden waren. Sie befürchten, dass nun weniger Leute nach ihr suchen.
Ein freiwilliges Verschwinden scheidet für die Familie weiterhin aus. Die Schwester ist überzeugt, dass sie sich ansonsten nach dem Tod des Vaters gemeldet hätte.

Ebeson verwirrt war die Familie, dass Hannahs Alter mit 23 Jahren im Statement falsch angegeben war.
The family of Hannah Kobayshi is expressing disappointment and frustration with the Los Angeles Police Department over its recent comments about her disappearance.
(...)
She [Hannahs Schwester] fears the new information might discourage people from searching for her.

She’s also disturbed that the police chief said Hannah was 23 years old instead of her actual age of 30.
(...)
“I don’t want to bash the LAPD. I don’t want to discredit them if they are doing what they are doing, but at this time it makes us very confused as to where they are at”
(...)
“With my father’s passing, with it being everywhere, in her right state of mind she would have never thought to not reach out to anybody,” said Kobayashi.
(...)

Quelle: https://www.google.com/amp/s/www.hawaiinewsnow.com/2024/12/01/hannah-kobayashi-family-disappointed-frustrated-over-lapds-comments-about-her-disappearance/%3foutputType=amp

melden

01.12.2024 um 17:37
Es gibt Neuigkeiten:

Youtube: SPOTTED!! Hannah Kobayashi. NEW SIGHTING! Los Angeles. LIVE.
SPOTTED!! Hannah Kobayashi. NEW SIGHTING! Los Angeles. LIVE.
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Schaut Euch das Video am Besten ab Minute 43:00 an, da bin ich eingestiegen.

Es wird nun vermutet Sie könnte in einen Bus von Los Angeles nach Yuma eingestiegen sein.

Ich glaub so langsam, dass Hannah vermutlich nicht gefunden werden will oder nicht weiß das nach Ihr so stark gesucht wird.

Eine Menge neue Informationen in diesem Video.

2x zitiertmelden

02.12.2024 um 10:34
Nach einigem Querlesen im Web zum Fall gehe ich zumindest davon aus das hier eine innerfamiliäre Problematik vorliegt (der Suizid des Vaters ist in keinsterweise einzuordnen), wobei die anderen Theorien (psych. Erkrankung/Drogen, (Love)scam usw.) zum Verschwinden von HK jedoch unberührt bleiben und so wohl als auch vorliegen könnten.
Zitat von Thl40Thl40 schrieb:Ich glaub so langsam, dass Hannah vermutlich nicht gefunden werden will
In diese Richtung denke ich aktuell auch.

Bei all den nicht korrekten Infos und Geschwurbel im Netz (die es bei jedem medienwirksamen Fall gibt) sind es Nebenaspekte, die jedoch einen Eindruck liefern.

Die Rolle des obigen Penmo dudes mit seinen vielen "investigativen" Videos kann ich gar nicht einordnen.

Der Fall ist inzwischen für mich noch bizarrer geworden, als er es schon von Beginn an war.

Offensichtlich steht HK nicht auf der Fahndungsliste.

https://www.lapdonline.org/lapd-missing-persons/

1x zitiertmelden

02.12.2024 um 14:55
Zitat von Thl40Thl40 schrieb:Ich glaub so langsam, dass Hannah vermutlich nicht gefunden werden will oder nicht weiß das nach Ihr so stark gesucht wird.

Eine Menge neue Informationen in diesem Video.
@Thl40 wäre super, wenn Du die neuen Infos zusammenfassend postest, ich fand das Video recht verwirrend, konnte jetzt da nichts raushören. Thx.
Zitat von .druide..druide. schrieb:Offensichtlich steht HK nicht auf der Fahndungsliste.

https://www.lapdonline.org/lapd-missing-persons/
Leider habe ich auf den Link keinen Zugriff ("verweigert") ==> aber hier über die Suche kann man sie finden.

https://oag.ca.gov/missing/search

Ich habe mir eben jetzt auch überlegt, wenn die Polizei vielleicht Kontakt zu ihr hatte und sie wirklich nicht gefunden werden will (spekulativ), dann hat sie ja auch das Recht auf "nicht-gefunden-Werden" / das müsste ja in den Staaten auch gelten bei einer erwachsenen Person.

auf der anderen Seite so aktiv wie sie gesucht wird, kann sie da überhaupt unentdeckt bleiben?

2x zitiertmelden

02.12.2024 um 15:28
Zitat von kalekokaleko schrieb:dann hat sie ja auch das Recht auf "nicht-gefunden-Werden" / das müsste ja in den Staaten auch gelten bei einer erwachsenen Person.
So viel ich weiß, darf die Polizei, wenn sie eine vermisste Person findet, das schon bekannt machen oder zumindest den Angehörigen melden. Sie darf halt nur keinen Ort oder andere Daten weitergeben. Ist ja auch o.k. so, dann wissen die Angehörigen jedenfalls, dass sie lebt.

melden