Pragsdorf in Mecklenburg-Vorpommern: 6-Jähriger tot aufgefunden
15.09.2023 um 22:47Stumpf schrieb:Joel wurde offenbar in der Nähe eines Bolzplatzes aufgefunden:Den Ort habe ich oben verlinkt!
Stumpf schrieb:Joel wurde offenbar in der Nähe eines Bolzplatzes aufgefunden:Den Ort habe ich oben verlinkt!
fischersfritzi schrieb:Mir fällt da eigentlich alls erstes ein sexuelles Motiv und lautstarke Gegenwehr durch den Jungen ein.Natürlich, da gibt es sicher rein sachlich so einiges was da als Motiv möglich ist. Dennoch ist das solche ein Verbrechen wo es mir schwer fällt mir das ganze zu erklären (natürlich nicht zu rechtfertigen).
Suiram schrieb:Anwohner hatten berichtet, dass sie in der Nähe des Bolzplatzes laute Stimmen/Schreie wahrgenommen haben.Ich verstehe immer bei solchen Beobachtungen nicht dass wenn man in einem kleinen Ort weiß dass da ein Bolzplatz ist und man hört ungewöhnliche (!) Schreie, warum geht man nicht hin oder informiert die Polizei? Normalerweise lassen sich ja das übliche Geschrei dort von demjenigen, die man bei einer Tatausführung vermutet, unterscheiden.
Puka schrieb:Oder der Junge hat vielleicht etwas (eine andere Straftat) beobachtet? Was gesehen, das er nicht hätte sehen sollen und musste deswegen sterben?Gut möglich, vielleicht ging da etwas vor sich was der Junge beobachtet hat und dann ist da wem die Sicherung durchgebrannt.
Suiram schrieb:Das vermute ich auch. Die Tat von Freudenberg steckt mir immer noch in den Knochen und ich werde den Gedanken nicht los, dass Kinder die Tat verübt haben könnten.Das war auch mein erster instinktiver Gedanke. Zumal ganz am Anfang ja geschrieben wurde, Nachbarn hätten einen Streit gehört. ( keine Hilferufe )
Klarmann schrieb:Naja, warten wir es ab. Die Polizei ist dran. Ich denke, man wird den Täter fassen.Ich glaube auch, dass man den/die Täter relativ schnell finden wird und denke, dass er/sie aus dem näheren Umfeld des Ortes stammt/stammen. Das Dorf hat ca. 540 Einwohner und der Junge ging wohl öfter zum Bolzplatz. Zudem das gefundene Messer. Ich ahne da auch Böses, was den Ablauf angeht (Kinder/Jugendliche)...
jeangreen schrieb:Ich glaube auch, dass man den/die Täter relativ schnell finden wird und denke, dass er/sie aus dem näheren Umfeld des Ortes stammt/stammenDas denke ich eigentlich auch.
jeangreen schrieb:Zumal das Ganze sicher nicht ohne Spuren am Täter vonstatten gegangen ist...Mit Sicherheit gibt es hier viele Spuren nach diesem Blutbad. Auch auf der in der Nähe vom Tatort gefundenen Waffe wird der Täter Spuren
twisted schrieb:Ich hoffe auf rasche Ermittlungsergebnisse! Ich muss sagen, dass ich beim Lesen der Nachrichten gestern seit langem wieder mal geheult habe. Es geht mir nicht aus dem Kopf, wer einem kleinen Jungen so etwas derartig Grauenvolles antut. Es sprengt daher auch den Rahmen meiner Vorstellungskraft und ich kann dazu nichts mutmaßen.Mich hat das auch sehr betroffen gemacht und die Familie tut mir unendlich leid! Ich habe selber 2 Jungs (11 und 14) und wenn man jetzt wieder vetmehrt solche Kommentare liest, warum man als Eltern da nicht besser aufgepasst hat, dreht sich mir der Magen um. In dem Fall hätte es leider wahrscheinlich auch z.B. einer/einem 9 jährigen passieren können!
jeangreen schrieb:und wenn man jetzt wieder vetmehrt solche Kommentare liest, warum man als Eltern da nicht besser aufgepasst hat, dreht sich mir der Magen um.Ja, das ist auch wirklich totaler Blödsinn.
Gast009 schrieb:Ich glaube nicht, dass es sich hier um ein Delikt mit sexuellem Hintergrund handelt,Ich glaube das wurde mittlerweile von der Polizei auch so formuliert, dass es derzeit keine Hinweise auf eine sexuell motivierte Straftat gibt.
Gast009 schrieb:es wirklich kein "Profi"Naja, Auftragsmörder töten in der Regel keine Kinder.
fischersfritzi schrieb:Ich glaube das wurde mittlerweile von der Polizei auch so formuliert, dass es derzeit keine Hinweise auf eine sexuell motivierte Straftat gibt.Was ja nicht viel aussagt, es KANN dennoch sexuell motiviert gewesen sein, jedoch nicht "vollendet", weil der Junge evtl. geschrien hat und es dann im Affekt passierte. Eben aus Panik, erwischt zu werden.
Gast009 schrieb:Das gehört verboten, denn wie Du richtigerweise sagst, die wo ein Messer mit sich tragen, sind auch bereit es einzusetzen, manchmal genügen kleine Streitigkeiten.Ich lese meistens nur mit und kommentiere selten, aber da muß ich dir teilweise widersprechen. Nicht jeder der ein Messer mit sich trägt hat die Absicht jemanden damit zu verletzen oder gar zu töten! Ich habe eigentlich immer ein Messer mit dabei, sei es um auf der Baustelle Verpackungen oder nur mein Brötchen aufzuschneiden. Ich kenne auch viele die ein Messer mit dabei haben, aber eben aus oben genannten Gründen. Früher hatte doch auch fast jeder Junge ab einem gewissen Alter ein Taschenmesser dabei. Ich finde das Problem liegt darin, das gewisse Werte immer weniger vermittelt werden.
schnerriduplex schrieb:Ich lese meistens nur mit und kommentiere selten, aber da muß ich dir teilweise widersprechen. Nicht jeder der ein Messer mit sich trägt hat die Absicht jemanden damit zu verletzen oder gar zu töten! Ich habe eigentlich immer ein Messer mit dabei, sei es um auf der Baustelle Verpackungen oder nur mein Brötchen aufzuschneiden. Ich kenne auch viele die ein Messer mit dabei haben, aber eben aus oben genannten Gründen. Früher hatte doch auch fast jeder Junge ab einem gewissen Alter ein Taschenmesser dabei. Ich finde das Problem liegt darin, das gewisse Werte immer weniger vermittelt werden.Bitte nicht wieder in kleinklein verfallen. Wir sprechen hier nicht von den Menschen, die ein Taschenmesser oder Cuttermesser aus praktischen Gründen mit sich führen. Die es öffentlich benutzen und zeigen, wie sie es nutzen. ( Wurst schneiden, Stricke zerteilen, Pilze putzen. ) Das ist doch wohl jeden klar, denke ich.
Klarmann schrieb:Wir sprechen von denen, die es hinten im Hosenbund oder an der Seite des Oberschenkels aus NULL Gründen mit sich führen. Die damit dicke Hose und sich wichtig machen und die das Messer nicht für praktische Dinge des Alltags nutzen. Sondern bereit sind, bei jeder Kleinigkeit, das Messer zu einer Bedrohungs- oder gar Mordwaffe werden zu lassen.Und das glaube ich wiederum nicht, in diesem Fall! Wo steht etwas von Machete oder Kampfmesser? Sicher ist das ein Problem! Aber wir wissen leider aus vielen vielen Fällen, dass es eben oft das ganz "normale" Messer ist, das erstmal gar nicht besorgniserregend wirkt und dann zum Mordwerkzeug wird. Und das ist doch das, was psychologisch gesehen schlimm ist.