LARA43 schrieb:der Aktivist keine schlechte Absichten hatte, er wollte halt seine Emotionen rauslassen und hat dabei nicht mitgekriegt, wie sehr er Rudy schadet.
Ganz unabhängig von der Frage, warum ausgerechnet er bei dem Jungen war bzw eventuell bei der Befragung durch die Polizei dabei war, ist das einfach ein absolut unprofessionelles und den Jungen eher belastendes Verhalten.
Wer in solchen Situationen von Emotionen überwältigt wird, muss sich an entsprechendes Fachpersonal wenden. Wenn er das Ganze beruflich macht oder in einem strukturierten ehrenamtlichen Kontext, dann wäre sein Ansprechpartner ein Supervisor/Supervisorin
InspektorDeck schrieb:Versagen der Polizei. Ich verstehe nicht, was dort abgelaufen ist.
Wenn das tatsächlich so stimmt, wie von den Verwandten vorgetragen, dann ist da tatsächlich einiges sehr schief gelaufen von Seiten der Polizei. Ich bin allerdings noch vorsichtig, man weiß aktuell überhaupt nicht, was dort tatsächlich stattgefunden hat.
Die Polizei wird sich auf jeden Fall zu dem Vorgehen erklären müssen, und ich gehe davon aus dass sie das bei der PK auch -in einem gewissen Rahmen- tun wird.
kg1980 schrieb:Mir ist auch die Funktion diese Aktivisten nicht so recht klar. Laut wikipedia
Die Funktion ist, glaube ich, uns allen nicht so richtig klar. Eventuell hat er aber tatsächlich eine gewisse Form von offizieller Aufgabe in der Community.
Details aus den Wikipedia Eintrag finde ich allerdings -für mich- etwas alarmierend.
Er hat wohl sehr fragwürdige Äußerungen in einen Fall von abscheulicher, sexualisierter Gewalt geäußert.
In March 2011 Quanell X traveled to Cleveland, Texas after the rape of an 11-year old Hispanic girl by 18 African American men questioning why the girl did not do enough to stop the attack and placed some blame on the victim's parents.[23]
Quelle:
Wikipedia: Quanell Xburnonedown schrieb:Und was hatte der denn überhaupt bei der Befragung zu suchen?
Ist das eigentlich save, dass er bei der polizeilichen Befragung dabei war?
Oder hat er sich einfach auf eigene Faust Kontakt dem Rudy verschafft, und mit ihm gesprochen?
burnonedown schrieb:Hier soll der Livestream laufen
Super, danke für den link!