sören42 schrieb:Woran machst du das fest? Auf mich machte er keinen unglücklichen Eindruck.
Ich kann nur beschreiben, wie der Mann, den ich nicht persönlich kenne, auf den beiden Fotos im Eröffnungsbeitrag auf mich wirkt. Es geht um den Gesichtsausdruck. Ich möchte es mal so sagen, man kann ein bisschen freundlicher schauen, vielleicht sogar ein wenig lächeln, wenn man in eine Kamera schaut. Pure Lebensfreude vermag ich da erst einmal nicht zu erkennen. Auf mich persönlich machen beide Fotos den Eindruck, als wäre der Mann traurig oder irgendwie belastet.
Ich möchte daraus jetzt gar keine weiteren Schlussfolgerungen ziehen. Die Fotos sind letztlich nur zwei Momentaufnahmen. Und dass ein Suizid in diesem Fall nicht grundsätzlich ausgeschlossen werden kann, ist auch klar.
sören42 schrieb:Womöglich hatte er aber Schmerzen durch sein Hüftleiden.
Dass der Mann Schmerzen hatte und eventuell deshalb auf beiden Bildern etwas leidend in die Kamera geschaut hat, ist spekulativ. Es wurde nur berichtet, dass HO aufgrund eines Hüftleidens ein langsames und unrundes Gangbild zeigt. Das ist etwas anderes. Von Schmerzen war nicht die Rede. Außerdem kann ich selbst bei Schmerzen kurz mal ein freundliches Gesicht machen, wenn ich sehe, dass ich fotografiert werde.