Matej Peris
20.05.2022 um 18:20Ich habe hier bis jetzt nur mitgelesen, weil der Thread dann schon gesperrt war. Ich finde diesen Fall sehr seltsam und tragisch.
Auf den letzen Bildern der Kamera sieht man ja, wie er quasi nach links weg aus dem Bild läuft. Zuerst dachte ich ja, man könne dort einfach noch weiter laufen. Dann hat jemand Bilder von der Terrasse aus der Perspektive von der Seite bzw. vom Fluß aus gepostet und da hab ich erst gemerkt, daß da ja wirklich die Terrasse zu Ende und nur noch das Geländer ist. Also blieb nur noch der Weg ins Wasser, da er ja auf keiner Kameraeinstellung wieder auftaucht. Dazu passen die Bilder vom "schwimmenden Mann" und der Fund jetzt.
Ich vermute, das WARUM wird leider nicht mehr geklärt.
- warum rennt er überhaupt zum Savanova?
- warum sollte er freiwillig springen? Selbstmord? Ist es möglich, daß er dort im Club irgendetwas erfahren hat, was ihn total erschüttert hat? Ein heftiger Streit? Psychose durch Drogen?
- würde man bei einem Selbstmordversuch noch versuchen zu schwimmen?
Wenn Selbstmord aufgrund von einer der oben genannten Dinge passiert wäre, das hätte doch bestimmt jemand von seinen Leuten mitbekommen, oder? Oder auch wenn er einfach so komisch benommen hätte im laufe des Abend.
Aber so ein Szenario würde die zwar zügige bzw. eilige, aber unaufgeregte Weise seines Lauf durch die Stadt erklären
Auf den letzen Bildern der Kamera sieht man ja, wie er quasi nach links weg aus dem Bild läuft. Zuerst dachte ich ja, man könne dort einfach noch weiter laufen. Dann hat jemand Bilder von der Terrasse aus der Perspektive von der Seite bzw. vom Fluß aus gepostet und da hab ich erst gemerkt, daß da ja wirklich die Terrasse zu Ende und nur noch das Geländer ist. Also blieb nur noch der Weg ins Wasser, da er ja auf keiner Kameraeinstellung wieder auftaucht. Dazu passen die Bilder vom "schwimmenden Mann" und der Fund jetzt.
Ich vermute, das WARUM wird leider nicht mehr geklärt.
- warum rennt er überhaupt zum Savanova?
- warum sollte er freiwillig springen? Selbstmord? Ist es möglich, daß er dort im Club irgendetwas erfahren hat, was ihn total erschüttert hat? Ein heftiger Streit? Psychose durch Drogen?
- würde man bei einem Selbstmordversuch noch versuchen zu schwimmen?
Wenn Selbstmord aufgrund von einer der oben genannten Dinge passiert wäre, das hätte doch bestimmt jemand von seinen Leuten mitbekommen, oder? Oder auch wenn er einfach so komisch benommen hätte im laufe des Abend.
MisterEko schrieb:Ganz blöde Idee.Finde ich nicht ganz abwegig, diese Idee, kam ja hier auch schon mal auf, daß er wegen einer Wette oder so dorthin gelaufen sein könnte. Aber erstens wüssten dann die Freunde auch Bescheid und zweitens ist Laut Quelle das Handy in der Hosentasche gewesen. Für Selfie oder sonstige "Beweise" der Wette hätte er er sicher in der Hand gehalten.
Er wollte sich einfach cool aufs Geländer setzen und irgendwem eine WhatsApp schicken bzw tippen.
Er verliert das Gleichgewicht, kippt nach hinten und landet im Wasser.
Keine Ahnung.
Möglich ist vieles.
Auch wenn man im Rahmen eines Unfalls ins Wasser fällt kann man eventuell zunächst noch schwimmen.
Das eine schließt das andere erstmal nicht aus.
Aber so ein Szenario würde die zwar zügige bzw. eilige, aber unaufgeregte Weise seines Lauf durch die Stadt erklären