Matej Peris
28.01.2022 um 10:00chococookie schrieb:Vielleicht hat er sich auch verlaufenDenke ich nicht im video sieht es so aus als ob er genau wüsste wo er hin will.
chococookie schrieb:Vielleicht hat er sich auch verlaufenDenke ich nicht im video sieht es so aus als ob er genau wüsste wo er hin will.
Rick_Blaine schrieb:Er joggt dann weiter, ist ja nicht so weit. Und am Steg überkommt ihn vielleicht wirklich einfach das Bedürfnis, sich zu erleichtern, und dabei passiert es, dass er ins Wasser fällt.Das war auch mein erster Gedanke gewesen. Es muss ja nicht mal so gewesen sein, das er dann das Bedürfnis hatte sich zu erleichtern, sondern ihm ist eventuell einfach schlecht oder schwindelig geworden. Er hat das Gleichgewicht verloren und ist ins Wasser gestürzt.
Momo242 schrieb:Darin geht es u.a. um das Telefonsignal seines Handy`s und um die Suche auf einer Insel.Von der Suche auf einer Insel an der Save-Donau-Mündung habe ich auch gelesen.
Wir möchten Sie daran erinnern, dass Maja S. und ihr Bruder seit dem Verschwinden von Matej Periš im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit stehen. Maja ist die letzte Person, mit der Matej Kontakt aufgenommen hat, und sie hat bereits im Fernsehen darüber gesprochen und betont, dass sie ein schlechtes Gewissen hat, weil sie nicht ans Telefon gegangen ist. Andererseits wurde Vicenco mehrfach von der Öffentlichkeit ins Visier genommen.Quelle: https://www.srbijadanas.com/vesti/drustvo/matej-peris-nestao-matej-peris-otac-nenad-peris-maja-sopta-brat-drustvene-mreze-prepiska-2022-01-26
Momo242 schrieb:Allerdings könnte es auch völlig anders gewesen sein. Ich habe hier z.B. einen interessanten Bericht, vom 27.01.2022, auf einer Nachrichtenseite gefunden. Darin geht es u.a. um das Telefonsignal seines Handy`s und um die Suche auf einer Insel.Diesen bericht kann man wohl nicht so ernst nehmen weil das nur eine Zeitung das berichtet hat.
Eine Vielzahl von Fragen, die unbeantwortet sind, beschäftigen Matthäus' Vater.Quelle: https://slobodnadalmacija.hr/zadar/forum/nenad-peris-dvije-su-velike-enigme-sto-se-dogodilo-ispred-savanove-i-kako-se-signal-mobitela-pojavio-2-sata-i-20-minuta-nakon-toga-u-rijeci-1162854
- Wie ist es möglich, dass ein Handysignal in der Nähe von War Island erscheint, gegen 4:15 Uhr morgens.m., was etwa zwei Stunden und 20 Minuten nach Matthews letzter Aufnahme in der Nähe von Savanova um 1:55 Uhr liegt? Wie kann ein Handy reagieren, wenn es sich in einem Fluss befindet?
Wenn Matthew in den Fluss sank und sein Telefon in seiner Tasche war, dann war das Handy nach 2:20 a.m. unbrauchbar, nass, auf dem Grund des Flusses und er konnte nicht signalisieren. Der Handyhersteller sagt, dass das Handy höchstens eine halbe Stunde lang signalisieren kann, wenn es nass ist. Wenn das Telefon also nass ist, könnte es nach fast zweieinhalb Stunden sicherlich kein Signal geben , erklärt Periš.
kf1801 schrieb:Nicht jeder Vermisstenfall muss zwangsläufig als Verbrechen enden.Das sicher nicht, aber das Verhalten vor dem "Vermisst werden" ist halt schon sehr kurios.
fischersfritzi schrieb:Jedenfalls würden die Zeiten hinkommen, wenn die Kamera einfach auf Sommerzeit läuft.Ansonsten wäre die Frage, wo er die eine Stunde war.Das hatte ich mich auch schon gefragt.
LydiaAfrika schrieb:Aus einem übersetzen Artikel von Montag. Da in der Diskussion hier bislang nicht vom Handy Signal die Rede war, stelle ich es mal zur Info ein. Die Artikel lohnen sich zu lesen, mit einem Klick kann man sie in ganz gutes Deutsch übersetzen. Was das bedeutet weiß ich auch nicht, aber sowohl Polizei als auch der Vater scheinen davon auszugehen das er in den Fluss stieg/fiel.gut, ich verstehe aber nicht ganz worauf der Vater hinaus will um ehrlich zu sein.
MisterEko schrieb:Warum hielt er ein Taxi an, in der Absicht mitzufahrenDas schliesse ich daraus, dass er zuerst die hintereTür öffnen wollte,
Gut, wir wissen ja nicht, ob er die Absicht hatte mitzufahren.
MisterEko schrieb:Der nahegelegene Fluss könnte da vielleicht als diskrete und unauffällige "Lösung" attraktiver sein.Glaube nicht, dass es um den FLUSS ging. Das "Gotik" liegt doch auch am Fluss. Also wenn, dann würde ich doch am Ufer eine geeignete Stelle suchen, ans Wasser zu gelangen, und mich nicht erst davon wegbewegen.
Vorallem da es sich doch um ein eher "peinliches" Problem für einen jungen Mann handelt.
fischersfritzi schrieb:Auf dem Video mit dem Zusammenschnitt der Überwachungsclips gibt es am Abfang einen Zeitstempel, da ist es ca. 1:47. Dann mehrere ohne Zeitangabe.Egal, welche der Uhren falsch eingestellt war (vermutlich 2.50 Uhr war Sommerzeit), da fehlt keine Stunde. Von den Minuten her ist alles nachvollziehbar. Und im letzten Video "Körper im Fluss" zeigt die Uhr 2.04, was zeitlich passen würde. Eine Viertelstunde Dauerlauf für 1,x km, das kommt hin.
Beim letzten 2:50.
Hailey25 schrieb:Hier sieht man die Rekonstruktion von seinem Weg. Und am Ende 2 Videoaufnahmen vom Fluß.Danke!
Kuno426 schrieb:Ein Termin um 2 Uhr?Naja, ein Date kann man, vor allem, wenn man total verliebt ist, eigentlich zu jeder x beliebigen Tages- oder Nachtzeig haben.