Koernchen schrieb:Und warum der Ex nachts los fährt statt anzurufen, ist eigentlich auch recht einfach: Er hatte die Telefonnummer nicht. (Nur Vermutung von mir)
Oder sie ging nicht ran. War immerhin nachts um 3 Uhr.
Und er hat sich daraufhin Sorgen gemacht.
Finde diese ganze Anrufgeschichte aber auch sehr, sehr seltsam.
Able_Archer schrieb:Das war schon immer möglich, aber im analogen Zeitalter nur live und ultra aufwändig.
Abrennen von Schalterschränken.
Aber eine interessante Frage, da das Telefonsystem damals gerade im Umbruch war
Ich hatte mir die Frage auch gestellt.
Im Katrin Konert Fall wird ein Anruf bei der Schwester zurückverfolgt. Nicht live,sondern nach dem Anruf. Der Anruf kann einer bestimmten Telefonzelle zugeordnet werden. Er erfolgte auf dem Festnetztelefon der Schwester, soweit ich das weiß.
Das war zwar ein paar Jahre später, aber die Technik war bei Festnetz zu der Zeit noch analog.
Kann natürlich sein, dass die Rückverfolgung von länger zurückliegenden Anrufen damals nicht möglich war.
Könnte aber eventuell auch sein, dass man einfach keine Verbindung feststellen konnte, weil es keine gab...?
area69 schrieb:Im Übrigen bin ich mir auch nicht so sicher, ob ich viel Wert auf die Anwesenheit eines Mannes legen würde, von dem ich weiss, dass er bereits meine Vorgängerin beseitigt hat...
Ich denke, wenn sie für ihn gelogen haben sollte, dann vermutlich, weil sie von seiner Unschuld überzeugt war.
Der Exfreund wird sicher damals unter die Lupe genommen worden sein.
Wäre interessant zu wissen, ob er für den frsglichen Zeitraum ein Alibi hatte. Der Zeitraum ist ganz gut eingrenzbar. Gegen 9:30 Uhr wird LL das letzte Mal gesehen, um 16:30 Uhr (wenn ich das richtig erinnere) beginnt die Spätschicht, zu der sie nicht erscheint.
Wann waren die Freundinnen beim Ex, um sie zu suchen? Am Morgen nach dem Verschwindetag? Oder noch in der selben Nacht?