Cold Case Lieselotte Lauer
18.11.2021 um 00:26Ich bin auch kurz hoch geschreckt, als der Ermittler sagte, dass die Anrufe beim Ex nicht verifiziert sind. Oder ist das normal?
quaerere1 schrieb:um 00:19Ja klar, aber sehr schlau gedacht von dir .
Was mich nachdenklich macht , ist die Tatsache, das der Kripomann so ausführlich von der angeblich geplanten Aktion mit Flintstone spricht. Okay den Hund gibt es, glaub ich auch , aber warum sollte die Polizei diese Aktion so groß ankündigen und die Öffentlichkeit darüber informieren , mit dem vagen Verweis sie wüssten wo sie suchen müssten? Das hört sich für mich eher wie eine Finte an. Normal könnten sie den Hund doch einsetzen und danach über das Ergebnis informieren oder wenn es nichts bringt darüber schweigen. Tun sie aber nicht , deshalb glaub ich vielmehr daran, dass sie Jemand aufscheuchen wollen, das er sich verbal verrät oder ev sogar aus Angst zu den Versteck selbst fährt und nachsieht ob alles gut ist oder die Knochen dann noch verschwinden zulassen. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das die Kripo solche Aktionen vorab bekannt gibt. MMn
EmiRose schrieb:Was mir zu der causa mit den Anrufen eingefallen ist:Ist schon komisch. Zugegeben, wir wissen ja nicht, wie die Gespräche liefen und was gesagt worden sein soll. Muss ja genug gewesen sein, dass der Ex mitten in der Nacht bei ihr auftauchte um sie zu warnen. Oder war das nur eine Ausrede? Zu dem scheinte der Text im XY ja so, als sollte er eher den Ex schaden. "Sie geht mit einem anderen nach Hause (war ja wohl im Film eine Lüge) und du sollts von ihr wegbleiben".
Sie wohnte ja vorher bei ihrem Ex-Freund, das muss der Anrufer wohl gewusst haben. Nach dem Umzug hatte er evtl ihre neue Nummer nicht. Vielleicht hat das etwas (indirekt) mit den Anrufen bei ihrer alten Wohnung zutun, denn somit hätte der unbekannte Anrufer sie gar nicht in der neuen Wohnung erreichen können.
HimmelsBlau schrieb:Ich kann mich auch an keinen einzigen Fall erinnern, wo der Stalker der Ex Freundin, die neue Freundin mehrmals keuchend angerufen hat.Immer vorausgesetzt, die Anrufe gab es wirklich: Der Anrufer konnte ja nicht wissen, wer da drangeht. Und dass er bei der neuen Freundin des Ex nichts sagt, könnte einfach daher kommen, dass er mit ihr nicht reden wollte, sondern mit ihm.
Haben Sie Hinweise, wo oder mit wem Lieselotte LAUER die Nacht bzw. den Vormittag des 01.07.1992 verbracht hat?Soweit ich das sehen kann wurde die Seite gestern eingestellt.
Können Sie Angaben zum PKW Ford Fiesta und / oder dessen Fundort machen?
Können Sie sonstige sachdienliche Hinweise zum Verschwinden der „Lissy“ LAUER geben?
OpLibelle schrieb:Kaum zieht bei ihrem Ex ihre Nachfolgern ein, gehen dort seltsam Anrufe ein. Geht die Neue ran, spricht der oder die Anrufer/in nicht, geht der Ex ran, wird schon gesprochen. Aha. Bis eines nachts, der Wecker im Schlafzimmer zeigt 3:33 Uhr, der Anrufier dann dem Ex irgendetwas davon erzählt, dass sie gerade mit einem neuen Freund nach hause gekommen ist. Na und? Was soll der Ex mit der Info? Und warum fährt er dann sofort - um 3:33 Uhr - zu ihr? Satt vielleicht erstmal bei ihr anzurufen? Aber danach hören die Anrufe auf. Aha.Willst du damit sagen, dass die Lieselotte selber bei ihrem Ex angerufen hat?
kittyka schrieb:Willst du damit sagen, dass die Lieselotte selber bei ihrem Ex angerufen hat?Ich denke, dass ist die einzige schlüssige Erklärung, die dem Zuschauer bleibt, so wie der Fall hier präsentiert wird.
OpLibelle schrieb:Ich denke, dass ist die einzige schlüssige Erklärung, die dem Zuschauer bleibt, so wie der Fall hier präsentiert wird.Aber wieso ist der Ex denn trotz neuer Freundin sofort drauf angesprungen? Er hätte ja auch einfach sagen können, lass mich in Ruhe oder so.
SCSA09 schrieb:Der Fall ist schon sehr mysteriös. Die sogenannten Stalker-Anrufe hat ja nicht nur der Ex-Freund sondern auch seine neue Freundin mitgekriegt und auch abgenommen.die frage zu den anrufen ist halt auch die, ob es so wie im film gezeigt abgelaufen ist. dh waren beide anwesend bei zumindest einem solcher anrufe!? oder hat die neue freundin solche anrufe entgegengenommen als der exfreund von liesi nicht da war.
OpLibelle schrieb:Es geht rein darum, ein paar Monate vor der Verjährung noch schnell eine Botschaft an den Täter zu senden.welche verjährung?!?
notforget schrieb:*30.6.1992 Spätschicht von Lissi (Arbeitsplatz 10 KM entfernt)das ist mir gestern schon aufgefallen. wenn ich mich nicht täusche wurde zum arbeitsende die uhrzeit 23:50 eingeblendet. warum braucht sie für 10km knapp 40 minuten?
*1.7.1992 Lissi kommt um 0:30 Uhr nach Hause
notforget schrieb:Es kann doch auch sein, dass Lissi von der Spätschicht nach Hause gekommen und nicht weggefahren ist? Die Nacht zu Hause mit dem Unbekannten verbracht hat? Das Auto und die Wohnungstür, dass die Nachbarin gehört hatte, kann ja auch von dem Besucher stammen?auch das ist eine frage die wir nicht so richtig beantwortet bekommen durch den film bzw die nachbesprechung. hat die nachbarin wirklich gesehen dass das auto von ihr nachts weg war oder wird dies nur vermutet?!?
kittyka schrieb:Aber wieso ist der Ex denn trotz neuer Freundin sofort drauf angesprungen? Er hätte ja auch einfach sagen können, lass mich in Ruhe oder so.Weil ihm die ständigen Anrufe auf den Zeiger gehen? Für ihn ist Schluss, er hat eine Neue, mit der er zusammen ein Kind erwartet, während sie offenbar noch erheblichen Gesprächsbedarf hat, um das mal vorsichtig zu formulieren. Nachts um 3:33 Uhr platzt im dann der Kragen und er fährt zu ihr, um ihr klar zu machen, dass sie ihn in Ruhe lassen soll. Und das klappt ja auch, die Anrufe hören danach auf.