Cold Case Lieselotte Lauer
28.11.2021 um 19:36hesselbach schrieb:merkwürdig finde ich es, dass am Auto kratzspuren auffielen und man nicht gleich bemerkt haben will, ob diese frisch oder älter sind... ob man so den Täter einlullen will?Das habe ich mich auch gefragt, im FF wurde es ja noch erwähnt.
Der Polizeibeamte hat an der Beifahrertür festgestellt, dass das Bodenblech stark beschädigt war, der Lack sei zerkratzt gewesen und abgeschabt.
Er hat sich ja so wie ich das mitbekommen habe auch an etwas verletzt mglw. waren da kleine Steinchen. Der Wagen soll auf unbefahrenen steinigen Gelände unterwegs gewesen sein.
Das klingt für mich nach einer Baustelle, ob es damals so viele Baustellen in Gunzenhausen und Umgebung gegeben hatte, müsste sich doch eigentlich feststellen lassen.
Das Auto wurde doch damals sicherlich kriminaltechnisch untersucht und wenn das ein alter Schaden gewesen sein sollte, dann hätten sie doch das auch aus FF rausschneiden können.
Ich war der Meinung, sie suchen an bestimmten Stellen eben wegen diesem Splitt etc...
Da bin ich wohl auf der falschen Spur...
Ich habe noch einen Online-Artikel gefunden von Nordbayern.de gefunden..Quelle: https://www.nordbayern.de/region/gunzenhausen/lissy-lauer-aus-franken-seit-30-jahren-vermisst-polizei-sucht-weiter-mit-einem-speziellen-hund-1.11577281
Viel neues gibt es nicht, nur das weiter Flintstone im Einsatz ist.
Der Ausgangspunkt war der kleine Ort Aha gewesen – oder ob sie bereits einen Tatverdächtigen habe, darüber wollte Schara "aus ermittlungstaktischen Gründen" keine Angaben machen.