Cold Case Lieselotte Lauer
20.11.2021 um 19:03brigittsche schrieb:Und wenn man davon ausgeht, dass der Anrufer LL schon länger kannte, ist es doch recht wahrscheinlich, dass sie ihm die Nummer gegeben hatte, weil es ja damals noch die gemeinsame Nummer war, unter der man sie erreichen konnte.In diese Richtung hatte ich auch überlegt, diese Variante halte ich auch für recht wahrscheinlich.
Oder eben auch, dass Gernot und Lissy noch beide unter der bisherigen Nummer im Telefonbuch standen, immerhin waren die beiden vor der Trennung ja acht Jahre ein Paar.
Allerdings schien der anonyme Anrufer ja Kenntnis davon zu haben, dass Lissy und Gernot sich getrennt hatten bzw Lissy mittlerweile in einer anderen Wohnung lebte - vorausgesetzt natürlich, dass der Anruf in der Nacht wirklich auch in der Realität so abgelaufen ist, wie im XY - Filmfall dargestellt.
quaerere1 schrieb:Nein , ich denke eher das wenn sie es war der den Wagen morgens fuhr , woanders hinwollte , warum auch immer wo sie ihre Tasche zwar mitnahm , aber Geld zurückliesFalls Lissy die Wohnung jedoch eher ungeplant, überstürzt, evtl panisch verlassen haben sollte, wäre schon schlüssig, dass sie nur schnell die Tasche griff, aber nichts sonst mitnahm, was sie vll im Normalfall mitgenommen hätte.
Ist aber auch unlogisch , sie hätte ja dann im Anschluß sofort einkaufen fahren können.