Mann aus Bayern mit Wohnmobil verschwunden
23.10.2021 um 17:04WatchDogs2 schrieb:Das finde ich auch seltsam. Es kann jedoch sein, dass er öfter allein unterwegs ist und sich dabei länger nicht meldet. Vielleicht war geplant, dass er in ein abgelegenes Gebiet Schwedens ohne Internetzugang reist. Ein großer Teil Schwedens ist ja bewaldet und sehr einsam. Aktuell kann man die Nordlichter beobachten. Dies ist ein solch wunderschönes Naturereignis, dass es verständlich wäre, dass jemand dieses völlig ungestört genießen möchte.Dass die Familie ihn erst nach fünf Wochen als vermisst meldet, finde ich jetzt nicht so seltsam. Er wurde eine Woche nach der vorgesehenen Rückkehr als vermisst gemeldet. Bis kurz davor hätte ja noch alles im Rahmen sein können, auch wenn man nichts von ihm gehört hatte. Sicher zögert man auch noch ein wenig, wenn die Gefahr besteht, dass der Verschwundene verdächtigt werden könnte, den VW-Transporter unterschlagen zu haben. Die Verleihfirma wird aber wohl auch schon Druck gemacht oder mit Anzeige gedroht haben.
Seltsamer finde ich, dass der Kontakt zur Familie bereits nach zwei Tagen endgültig abbrach, also zu dem Zeitpunkt, wo er in etwa in Schweden hätte eintreffen sollen. Und von da an war dann gar kein Kontakt mehr.