fischersfritzi schrieb:In Deutschland gab es vor ein paar Jahren einen Fall, da ist eine seit Jahrzehnen vermisste Frau durch puren Zufall "gefunden" worden. Sie hatte über 30 Jahre unerkannt in einer ganz normalen Mietswohnung gewohnt.
Ja, den Fall habe ich auch mitverfolgt, dürfte aber ein extremer Einzelfall sein.
Weiß vielleicht jemand, ob es im Jahr 2001 eine Fährverbindung von Portugal nach Marokko (Tanger) gab?
Ich habe nämlich schon überlegt, ob er vielleicht,.wenn er sowieso schon am südlichsten Zipfel von Portugal war vielleicht auch noch diesen kleinen Schritt getan hat.
In Marokko sind nämlich die Preise für die Lebenshaltung nochmals deutlich günstiger.
Vielleicht ist er nach Marokko und dort ist ihm irgendwas zugestoßen? Dort könnte ich mir auch besser vorstellen, dass der VW Bus T3 für immer in den Weiten Afrikas verschwindet, als in Portugal, oder Spanien.
Stichwort: Fahrgestell Nummer
Ich weiß auch nicht, mangels Erfahrung,. inwiefern man bei einer Überfahrt nach Marokko registriert/überprüft wird mit deutschem,.oder portugiesischem KFZ Kennzeichen,.bzw als deutscher Staatsbürger.
In Marokko weiß auch bestimmt absolut niemand von dem Fall und ich bin mir sicher, dass man irgendwie irgendwo mit der Fähre dorthin kommt.
@Tritonus Ja ok, dass ist nachvollziehbar, dass man sich ggf äußerst unwohl fühlt in einem quasi aufgezwungenen Haus,.zumal ja Geschmäcker bekanntlich verschieden sind.
Ich denke mir nur halt, dass ich meiner Mutter vielleicht gesagt hätte,."Mama, dass ist lieb gemeint von dir, aber wir fühlen uns so ganz wohl und brauchen kein Haus....wir machen auch sehr viel Camping und lieben unsere Freiheit...."
So ehrlich darf man doch sein.
Aber wenn ich, wie in diesem Fall sage."ja klar,.ich halte alles in Schuss und kümmere mich darum....." Dann muss ja schon ein ganz heftiger Sinneswandel passiert sein, denke ich.
Und eine gewisse Zeit aus Trotz sich nicht zu melden - OK. Aber.nie mehr??