Ich kann den ermittelnden Behörden nur meinen allerhöchsten Respekt aussprechen. So wohl was die Konsequenz und Akribie der Suche betrifft, als auch die ermittelten Ergebnisse.
In D wären die Suchmassnahmen wohl spätestens am 4. Tag eingestellt worden.
Bevor
@Mrs_Marple die neuen Ergebnisse gepostet hatte, habe ich die Meldung " B. bricht sein Schweigen" für ein aufgebauschtes Media Bla Bla und Taktik der Verteidigung gehalten, denn wo liegt der Sinn, wenn ein TV, der bisher geschwiegen hat, endlich reden "will" und diese Anhörung wird dann erst auf 2 Wochen später datiert. Das ist doch Bullshit. Und ja, der Anwalt hat natürlich vorher keine Zeit für seinen wohl im Moment spektakulärsten Fall, der ganz Italien beschäftigt. Ja nee ... ist klar.
Adolphesax schrieb:Ich glaube es ist Taktik der Anwälte, dass aufgrund von Zeitproblemen die Anhörung erst Mitte bis Ende März statt findet soll, so kann die Aussage den bis dahin auflaufenden Ermittlungsergebnissen angepasst werden, wozu u.a. auch das Finden oder Nichtfinden der Leiche des P.N. gehört.
Da man wahrscheinlich nicht unbedingt von irgendeinem Erkenntnisgewinn bzw. einem tatsächlichen Geständnis ausgeht, wird auch weiter gesucht werden, ansonsten könnte man ja abwarten was er wichtiges zu erzählen hat, sprich wohin er P.N. verbracht hat. Das müsste er aber eigentlich sofort tun, wenn er es denn wollte, ansonsten wäre es m.E. eine Hinderung der Ermittlung, die ihm sicherlich keine Strafreduzierung einbringen würde, an die ich so oder so nicht glaube, dafür ist es längst zu spät.
Stimme dir da vollkommen zu.
Nach den neuen Ergebnissen bin ich allerdings jetzt gespannt, was sie bzw B. raushauen werden.
Kann mir im Moment auch nur vorstellen, dass es um eine Reduzierung des Strafmasses geht und man eine angepasste Version des Tatgeschehens präsentieren will.
Das der Zug für ihn nun endgültig abgefahren ist nach den neusten Erkenntnissen aus Parma ist wohl klar.