Laura Perselli und Peter Neumair
21.02.2021 um 00:45Adolphesax schrieb:Das wirkt auf mich eben auch nicht schlüssig. Einerseits wird berichtet, dass die Eltern so große Angst vor B. hatten, dass sie sich nachts im Schlafzimmer eingeschlossen haben, andererseits wollten sie ihm eine Wohnung im selben Gebäude anmieten.Vielleicht sollte es nicht so ganz wie ein Rauswurf aussehen ....?
Ja, macht keinen Sinn.
Außerdem, die Wohnung war wohl wesentlich kleiner - und arbeiten ist im Alter von 30 Jahren doch auch eine Option? Ich höre von vielen italienischen Freunden (und das wurde auch hier schon geschrieben), dass viele Italiener bis zu ihrer Heirat noch daheim wohnen.
Das mag zwar in Südtirol anders sein ....aber wegen des instabilen Zustands des Sohnes wollten die Eltern vielleicht auch ein Auge drauf haben.
Sie haben ihn ja auch nach dem Total-Ausraster und Messerangriff auf die Freundin aus Ulm nach Hause geholt.
Hätte auch nicht jeder getan.
Und die Aushilfs-Lehrer-Stelle bekam Benno sicher auch mit Hilfe der Eltern, die beide Lehrer waren.
Wie schlimm die Situation eskalieren würde, haben sie sich vielleicht nicht vorgestellt.
Ich fürchte, er wurde sehr mit Samthandschuhen angefasst und konnte kein "Nein" akzeptieren.
Schon einmal schrieb ich - ich kenne eine solche Situation aus dem Bekanntenkreis. (Sohn - auch 30, lebt im Akademikerhaushalt und tyrannisiert die Eltern. Auf meine Frage, ob er denn noch immer so aggressiv sei - antwortete mir die Mutter ..."Ach, meistens ist er ja ganz ruhig ...und nur manchmal so aggressiv." Ihr hört mich tief seufzen. Sie beklagt sich - wird ihn aber immer in Schutz nehmen.
Da steckt Zündstoff in einer solchen Situation.....