@VanDusen War nicht davon die Rede, dass Ben von einer Überwachungskamera des Shops gefilmt worden war, wie er die Flaschen gefüllt hat aber man nicht genau sehen konnte, was er in die Flaschen gefüllt hat?
Ich habe ehrlich gesagt gedacht, dass das Auffüllen der Tanks so wie das Tanken an der Tankstelle passiert. Man füllt sich seine Tanks selber und eine Tankuhr zeigt den zu zahlenden Betrag an, den man dann an der Kasse zahlt.
Wenn das der Shop übernehmen würde, könnte sich der Arbeiter doch wahrscheinlich daran erinnern, was er Ben in die Tanks füllte.
Fragen dazu:
Füllt man die Flaschen selber oder übernimmt das der Shop?
Wenn es der Shop ist, würden sie überhaupt Tanks in einem solch schlechten Zustand füllen und dann noch falsch deklarierte Tanks? (Nitrox Aufkleber)
Wann, zu welchen von den 3 Tauchgängen Bens, wurde er gefilmt?
Sinn würde ja der letzte machen.
Wir kennen ja alle die Karte der Vortex Höhle aber ich bin auf eine Karte gestoßen, die die Höhle weitaus verzweigter darstellt, als angenommen. Im Pianoraum gibt es wohl noch einen anderen Zugang zu einem Höhlensystem.
Da Ben, falls er tatsächlich einen Erkundungstauchgang plante, einige Flaschen zur Dokompression und Backup auf den Weg platzieren würde, macht es keinen Sinn, dass keine in der Höhle jenseits des Gitters gefunden wurde aber sollte er in den anderen Tunnel getaucht sein schon eher.
Widersprüchlich wäre dann aber die Aussage des Tauchers, der ihm das Tor geöffnet haben soll + die Aussage, dass Ben das Tor manipuliert haben soll.
Die Karte habe ich leider auf die schnelle nicht wiedergefunden aber reiche sie noch nach.
Ich dachte auch mit Teil 4 b ist die Reihe beendet worden und die folgende Teile sind nicht mehr vorhanden, aus rechtlichen Gründen aber hier der 5. Teil:
https://www.reddit.com/r/UnresolvedMysteries/comments/9r2x6k/the_disappearance_of_scuba_diver_ben_mcdaniel_a/?utm_source=amp&utm_medium=&utm_content=post_bodyHier wird die Theorie der "Inszenierung" angesprochen und es wird Lowell Kelly, der Besitzer des Tauchshops beäugt.
Man erinnere sich: Lowell Kelly war spätabends, als die beiden Angestellten nach Hause gingen noch alleine anwesend und war in kriminelle Machenschaften verstrickt. Er starb unter ungeklärten Umständen, die bis heute von der Polizei untersucht werden.