Mord an Prostituierten in Rendsburg
05.11.2020 um 21:37Hallo, die gesuchte Stefanie kann es nicht sein...
cocoon schrieb:beschäftigtStand 2014 galten über 300 Personen als vermisst.
Also wenn man auf die Seite der Landespolizei Schleswig-Holstein geht, gibt es eigentlich nur einen Vermisstenfall der passen könnte, voraus gesetzt bei der Vermissten handelt es sich um eine Schleswig-Holsteinerin. 2018 verschwand Alexandra M. aus Eutin. Der Fall wurde auch bei Aktenzeichen XY gezeigt.
HeyHoNa schrieb:Stand 2014 galten über 300 Personen als vermisst.Auf der Seite der Schleswig-Holsteiner Polizei sind nur 9 Vermisstenfälle gelistet. Der älteste von 2015. Da der Verdächtige erst 2018 in das Haus seiner Freundin gezogen ist, in dem jetzt die zweite Leiche gefunden wurde, kann man alle vorherigen Fälle wohl eher ausschließen.
Glaube nicht, dass die Seite der LP dahingehend vollständig ist.
cocoon schrieb:Auf der Seite der Schleswig-Holsteiner Polizei sind nur 9 Vermisstenfälle gelistet. Der älteste von 2015. Da der Verdächtige erst 2018 in das Haus seiner Freundin gezogen ist, in dem jetzt die zweite Leiche gefunden wurde, kann man alle vorherigen Fälle wohl eher ausschließen.Das habe ich gelesen, ich bezweifle aber dennoch, dass dort alle Fälle veröffentlicht sind:
10:19 08.01.2020Quelle: https://www.ln-online.de/Nachrichten/Norddeutschland/392-Schleswig-Holsteiner-werden-vermisst
In Schleswig-Holstein gelten laut Landeskriminalamt (LKA) aktuell 392 Menschen als vermisst. Viele von ihnen sind seit Monaten wie vom Erdboden verschluckt. So ermitteln die Behörden.
HeyHoNa schrieb:In Schleswig-Holstein gelten laut Landeskriminalamt (LKA) aktuell 392 Menschen als vermisst. Viele von ihnen sind seit Monaten wie vom Erdboden verschluckt. So ermitteln die Behörden.Ja du hast natürlich recht! Man müsste es trotzdem verifizieren können, da sich der Zeitraum in dem die Leiche dort abgelegt wurde nur auf Drei Jahre erstreckt.
cocoon schrieb:Ja du hast natürlich recht! Man müsste es trotzdem verifizieren können, da sich der Zeitraum in dem die Leiche dort abgelegt wurde nur auf Drei Jahre erstreckt.Ja, das stimmt allerdings.
lumatisa schrieb:Könnte mir auch vorstellen das es sich um Alexandra M. handelt.Denn Vorschlag habe ich weiter oben auch schon gemacht und über Alexandra M. diskutieren wir gerade.
https://www.google.de/amp/s/www.merkur.de/tv/aktenzeichen-xy-zdf-faelle-vermisst-alexandra-may-studio-kriminalfall-verbr...
HeyHoNa schrieb:Ja, das stimmt allerdings.Ja eben das war der einzige Fall der irgendwie passen würde. Aber warten wir mal ab.
Ich kann mich zumindest an keinen Fall hier in der Nähe aus den letzten drei Jahren erinnern, außer eben dem oben geschilderten, wobei ich mir da aber absolut nicht sicher bin.
MissRedford schrieb:Ist denn das Geschlecht schon bekannt?Laut Medienberichten, handelt es sich um eine weibliche Person.
LARA43 schrieb:Meinst du den Fall Andrea Kunz? Die Prostituierte, die spurlos verschwunden ist?Nee, das ist ja eine ganz andere Ecke von Deutschland.
MissRedford schrieb:Ist denn das Geschlecht schon bekannt?Hier nachzulesen: Beitrag von emz (Seite 1)
Tote vom Dachboden soll Prostituierte gewesen sein
Die Identität sowie die Todesursache werden nun in der Rechtsmedizin geklärt. Wie die MOPO erfuhr, soll die Leiche dort schon längere Zeit eingepackt gelegen haben. Nach MOPO-Informationen sollen Vermisstenfälle im Rotlichtmilieu neu aufgerollt worden sein. Dabei geriet eine schon längere Zeit vermisste Prostituierte in den Fokus. Ob es sich bei ihr um die Tote handelt, soll eine Obduktion klären.
Um zu prüfen, ob es sich bei dem Festgenommenen um einen Serientäter handelt, sollen weitere Vermisstenfälle und Übergriffe im Prostituierten-Milieu mit dem Täterprofil des mutmaßlichen Mörders abgeglichen werden.
emz schrieb:Um zu prüfen, ob es sich bei dem Festgenommenen um einen Serientäter handeltNach herrschender Definition ist ein Serientäter jemand, der mindestens zwei gleichartige Taten mit zeitlichem Abstand begeht. Er ist also wohl einer. Dennoch ist es gut, dass andere Verdachtsfälle überprüft werden.
Der Serienmörder mordet dreimal oder öfter an unterschiedlichen Orten und mit zeitlichen Abständen, die jeden der Morde zu einem Einzelfall werden lassen.Quelle: http://www.serienkillers.de/definition/unterscheidung/
Ein Serientäter ist, wer unter anderem bei voller oder verminderter Schuldfähigkeit mindestens drei vorsätzliche Tötungen unabhängig voneinander beschlossen und begangen hat. Zu dieser Definition kommt Stephan Harbort nach der Auswertung der Verfahrensakten von 61 deutschen Serientätern.Quelle: http://www.serienkillers.de/definition/profiling/stephan-harbort/