lemystere schrieb:Wie ist das denn, wenn ein Wanderer auf recht anspruchsvoller Strecke, wie hier dem Schluchtensteig, sein Handy verliert - wie würde er handeln?
Diese Idee könnte insofern passen, wenn es ein kombiniertes Case war, das Scarlett bei sich trug - also Handy und Geldbörse in einem, weil halt ziemlich groß - dann würde es zumindest zu dem Umstand passen, warum sie keinerlei Kartenzahlungen mehr vornahm und das Handy nicht mehr nutzte. Allerdings würde ich persönlich, nach bemerken des Verlustes, zum nächsten Telefon und wenigstens meine Karten sperren lassen. Da das alles offenbar nicht passiert ist, bleibt die Frage warum.
Ebenso offen: Der Hinweg vom Hotel Rößle zum Edeka führt praktisch fast am keltischen Labyrinth / Kurpark vorbei. Warum hätte der Steinkreis / Park nach dem Edeka nochmal aufgesucht werden sollen? Dafür, dass sie recht spät dran war, wäre dieser Umweg meiner Meinung unsinnig. Der Wanderweg nach Wehr hätte ohne große Umschweife hinter dem Edeka (z.B. -> Jägermatt, Im Wehragrund, Am Sägelochbach, Richtung Reha-Klinik ->) anschließen können.
Ein Rückweg Richtung Kurpark macht eigentlich nur Sinn, wenn sie doch mit dem Bus fahren wollte - oder eben einen Treffpunkt für eine Mitfahrgelegenheit nutzte.
Ja und falls nun doch noch Zeugen auftauchen, ist es schon verwunderlich, warum man soviel Zeit hat verstreichen lassen. Ich dachte immer, die eigentlichen Ansprechpartner für Sichtungen wären die Polizei Freiburg und Paderborn. Warum die Meldungen nicht direkt dorthin gingen, erschließt sich mir nicht ganz.
Ich meine, es ist schon ein Unterschied ob jemand nur glaubt sie gesehen zu haben oder ob jemand eine Person, die der Gesuchten entspricht, sogar mitgenommen haben soll.... naja.