Hallo ihr Lieben,
mir selber kommt das alles sehr merkwürdig vor, da ich selber aus der Ecke stamme.
Meine Elternhaus steht etwa 2 Km von Stadum entfernt, Ich selber wohne 24 Km von Stadum entfernt und etwa 14 Km von Schafflund, habe dort auch gelernt, kenne mich daher in der Gegend sehr gut aus.
Nun, warum finde ich das ganze äußerst merkwürdig? Ganz einfach, wenn ihr euch Stadum als Startpunkt vorstellt, liegt Schafflund etwa 9 Km in die östliche Richtung, Niebüll aber etwa 18 Km. in die Nord Westliche Richtung also genau entgegengesetzt. Der Bus den sie benutzen müsste, um in die ein oder andere Richtung zu fahren, wäre allerdings der Gleiche, dieser pendelt stündlich als Schnellbus zwischen Niebüll und Flensburg hin und her. Sprich sie müsste nur die Straßenseite wechsel, um in die ein oder andere Richtung zu fahren.
Hätte sie Nach Humptrup gewollt, hätte sie zusätzlich noch auf dem Weg nach Niebüll in Klixbüll umsteigen müssen, Ich habe euch mal einen Screenshot von Google Maps angehängt, wo man das Ganze gut Nachvollziehen Kann. Die Betroffenen Orte Habe ich rot markiert, Die Busstrecke ist blau markiert und ab dem Umsteigepunkt Klixbüll, Richtung Humptrup, habe ich das Ganze grün markiert.
Noch eine Anmerkung, die Gegend ist hier sehr ländlich, die nächst größere Stadt ist Flensburg, Niebüll ist eine wirkliche Kleinstadt, alles andere sind Kleckerdörfer.