SunziChris schrieb:Auch kann ich mir nicht vorstellen, dass ein Kind, welches in der Wohnung in so einem Wohnkomplex ist, sich nicht bemerkbar machen kann.
Ich kann mir vorstellen, dass ein Kind, wenn es von einem Fremden festgehalten wird, möglicherweise Angst hat und deswegen nicht um Hilfe ruft? Vielleicht droht der Täter ja auch, wenn das Kind schreit, bringt er es um?
Szuka schrieb:wenn ein Erwachsener ein kleines Kind einfach mitnimmt, zu sich nach hause, dann ist das nicht okay, egal was für Gründe er sonst haben mag..
Man müsste in so einem Fall die Polizei anrufen...
Idealerweise könnte man somit Kindesentführungen (mit welchem kriminellen Hintergrund auch immer) verhindern. Allerdings sehe ich da in der Praxis eine Schwierigkeit: Woher kann man genau wissen, ob das eine Entführung ist, oder ob das zwei Verwandte sind, also beispielsweise der Vater, Onkel oder der Opa des Kindes? Wenn das Kind dann darauf hinweist, dass das kein Familienmitglied ist, dann ist das natürlich super. Deswegen ist Nachfragen immer sinnvoll. Aber was macht man, wenn das Kind noch zu jung ist, oder nichts sagt?
Insgesamt eine schreckliche und traurige Sache. Kaum zu glauben, dass in so einem Moment plötzlich ein derart sexuell kaputter und krimineller Mensch zur Stelle ist.