Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

4.435 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lehrer, 2019, Pension ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

15.05.2019 um 13:05
Zitat von HathoraHathora schrieb:In diesem Fall wären aber diese KO-tropfen oder ähnliche Substanzen nachzuweisen.
Das wiederspricht dem was man im Internet über diese Substanzen findet.
Wichtig: Schnelles Handeln ist gefragt, denn da sich einige Substanzen nur sehr kurze Zeit nachweisen lassen (max. 6-12 Stunden nach Verabreichung), muss eine Blut- und/oder Urinabnahme und die entsprechende Analyse schnellstmöglich erfolgen.
https://www.ko-tropfen-koeln.de/nachweisbarkeit/


1x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

15.05.2019 um 13:08
Zitat von PuschelinePuscheline schrieb:Bauen die sich nur bei lebenden Personen ab?
Abbauen können nur lebende Personen, aber du hast recht, manche Substanzen können ohne Hilfe zerfallen. Deshalb gibt es für Blutabnahmen auch Röhrchen mit so Kristallen drin, ein Stabilisator, der die Substanzen am Zerfall hundert, sonst wären sie nicht mehr nachweisbar, bis sie im Labor sind.
Ich weiß aber nicht im Detail, welche Substanzen dazugehören.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

15.05.2019 um 13:11
Wer sagt denn eigentlich, dass TW der Guru war. Die Ermittler gehen davon aus...es kann genauso sein, dass Farina C. die treibende Kraft war. Über sie und bei ihr laufen alle Fäden zusammen. So jedenfalls meine Einschätzung bisher. Anders lässt es sich für mich nicht erklären, dass in ihrer Wohnung weitere Tote zu finden sind und sie diejenige ist, die erst die anderen und dann sich selbst richtete.

Nur wei TW bisher der einzige Mann ist, bedeutet es nicht, dass er auch das Sagen hatte. Egal, wie er beschrieben wird!


1x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

15.05.2019 um 13:14
Zitat von InterestedInterested schrieb:Nur wei TW bisher der einzige Mann ist, bedeutet es nicht, dass er auch das Sagen hatte. Egal, wie er beschrieben wird!
Laut der Nachbarbefragungen, welche hier in einem verlinkten Artikel zu finden sind, soll er die Frauen schlecht und wie "Sklavinnen" behandelt haben. Da gehe ich schon mal davon aus, dass er den "Ober-Guru" gegeben hat, zumindest nach außen hin.

Siehe auch Antwort über mir.


2x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

15.05.2019 um 13:22
@KaMailLeon
Mich wundert dabei eben, dass er sich dann richten lässt?!

Eine kranke Idee zu haben, ist eine Sache. Diese umzusetzen ne andere.


1x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

15.05.2019 um 13:23
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Genau - im Moment deutet einfach nichts auf eine solche Gesinnung hin, auch wenn es einige vlt. gerne hätten weil es besser zu ihrem Weltbild passt.
Ich glaube der kreiste um sich selber. Er hatte keinen Ehrgeiz, die Welt zu retten, weder in dem er sie noch links oder rechts schieben wollte.
Das sehe ich hier überhaupt nicht.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

15.05.2019 um 13:25
Zitat von KaMailLeonKaMailLeon schrieb:Laut der Nachbarbefragungen, welche hier in einem verlinkten Artikel zu finden sind, soll er die Frauen schlecht und wie "Sklavinnen" behandelt haben. Da gehe ich schon mal davon aus, dass er den "Ober-Guru" gegeben hat, zumindest nach außen hin.
Da könnte die Wahrnehmung aber auch durch die Medien angestachelt worden sein, oder einfach, weil man das so wahrnemen will, weil es sonst nicht ins Weltbild passt...

Was, wenn das ales nur ein Teil von einer bizarren Spielart war?
Ein z.B angesehener Anwalt, der ja im öffentlichen Leben nicht devot erscheint, lässt sich im privaten vll den Hintern versohlen.
Bei denen wars vll andersrum: nach außen Guru und privat eher devot?

Man kann da nicht reinschauen und sollte deshalb keine voreiligen Schlüsse ziehen, das ist nicht fair.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

15.05.2019 um 13:27
Zitat von InterestedInterested schrieb:Mich wundert dabei eben, dass er sich dann richten lässt?!
Und wie sieht die Sache aus, wenn nun im Nachhinein doch noch Betäubingsmittel nachgewiesen werden? Er und Kerstin hätten demnach dann nichts mehr mitbekommen und gespürt. Die A....karte hatte dann nur Farina...


2x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

15.05.2019 um 13:27
@Interested
Mich wundert dabei eben, dass er sich dann richten lässt?!
Oder er wurde gerichtet...

Das die vermutliche Schützin (F.C.) dem Treiben ein Ende setzen wollte, wäre immerhin auch denkbar obwohl die näheren Umstände scheinbar dagegen sprechen. (z.B. Testamente)


1x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

15.05.2019 um 13:27
Zitat von jeangreenjeangreen schrieb:Und wie sieht die Sache aus, wenn nun im Nachhinein doch noch Betäubingsmittel nachgewiesen werden? Er und Kerstin hätten demnach dann nichts mehr mitbekommen und gespürt. Die A....karte hatte dann nur Farina...
Das passt einfach nicht dazu, dass die Testamente der beiden gefunden wurden. Es passt auch nicht dazu, dass der Mann der Zeremonienmeister der Frauen war. Auch die Annahme dass sich die Schützin von ihm befreien wollte indem sie ihn erlegte macht nicht den geringsten Sinn, denn dann hätte sie nicht noch eine ihrer Leidensgenossinnen erschießen müssen.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

15.05.2019 um 13:29
Wieso passt das nicht?


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

15.05.2019 um 13:30
Zitat von KaMailLeonKaMailLeon schrieb:Das die vermutliche Schützin (F.C.) dem Treiben ein Ende setzen wollte, wäre immerhin auch denkbar obwohl die näheren Umstände scheinbar dagegen sprechen. (z.B. Testamente)
Und warum hätte sie dann noch sich selbst erschießen sollen? Es hätte doch gereicht einfach ihn zu erlegen, meinetwegen noch sich selbst.


1x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

15.05.2019 um 13:31
Zumindest wird nach den neuesten Enthüllungen etwas klarer, was im Jahr 2017 passiert sein könnte.
Der Hof, den der in den Medien präsente Vermieter an T und sein "Gefolge" überließ, befand sich offensichtlich nicht in Rheinland-Pfalz, sondern in Wietze, das nur gut 60 Kilometer von Wittingen entfernt ist.

Nachdem dieses Mietverhältnis offenbar schon nach kurzer Zeit beendet war, kehrte T mit K in den Westerwald zurück, während F und G offensichtlich in Niedersachsen beruflich Fuß gefasst hatten und dort blieben, auch C entschloss sich im weiteren Verlauf, zu den beiden zu ziehen.

Somit sind F und G nicht direkt vor T nach Niedersachsen geflohen, sondern die Wege haben sich getrennt, nachdem es T wieder in seine Heimat zog, wobei ja zumindest der Kontakt zu F nicht abgerissen ist.

Trotzdem scheint es Gründe zu geben, weswegen die ehemalige Clique anschließend nicht mehr als Quintett (oder Pentagon) aufgetreten ist und auch die Suizide an zwei verschiedenen Orten verübt worden sind.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

15.05.2019 um 13:32
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Und warum hätte sie dann noch sich selbst erschießen sollen?
Um einer "längeren" Haftstrafe aus dem Wege zu gehen, zum Beispiel.


1x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

15.05.2019 um 13:36
Ich sehe es so: es war Tötung auf Verlangen und Suizid. Zumindest in Passau. Thorsten und Kerstin nehmen irgendeine Substanz ein, legen sich händchenhaltend ins Bett und schlummern weg. Farina soll so lange warten, bis dies geschehen ist und dann allen ein Ende setzen (weil sie dafür bestimmt wurde - wie und warum auch immer). Dann würde alles Sinn machen...


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

15.05.2019 um 13:38
Zitat von KaMailLeonKaMailLeon schrieb:Laut der Nachbarbefragungen, welche hier in einem verlinkten Artikel zu finden sind, soll er die Frauen schlecht und wie "Sklavinnen" behandelt haben. Da gehe ich schon mal davon aus, dass er den "Ober-Guru" gegeben hat, zumindest nach außen hin.
Das kann auch etwas mit seiner Rolle als Kampfsportlehrer zu tun haben und muss nicht auf irgendeine Psycho-Guru-Kiste zurückzuführen sein. Bei vielen Kampfsportarten gehört es sozusagen zum guten Ton, seine Eleven zu behandeln wie den letzten Dreck (für den Dreck bzw. dessen Beseitigung sind selbstverständlich ebenfalls die Schüler zuständig).


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

15.05.2019 um 13:41
Zitat von KaMailLeonKaMailLeon schrieb:Falstaff schrieb:
Und warum hätte sie dann noch sich selbst erschießen sollen?
Um einer "längeren" Haftstrafe aus dem Wege zu gehen, zum Beispiel.
Sorry, da habe ich mich verschrieben. Was ich schreiben wollte war, dass - unter der Annahme dass sich die Schützin aus seinen Fängen befreien wollte - es keinen Grund gegeben hätte, auch noch die andere Frau zu erschießen. Was hätte die ihr getan?


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

15.05.2019 um 13:41
@KaMailLeon
@Puscheline
Zitat von PuschelinePuscheline schrieb:Warum? Bauen die sich nur bei lebenden Personen ab?
Zitat von KaMailLeonKaMailLeon schrieb:Das wiederspricht dem was man im Internet über diese Substanzen findet.
Mal kurz nachgedacht:
Drei Leute betraten das Zimmer, drei Leute sind tot. Keiner hat das Zimmer nach seinem Tod verlassen können, um etwas daraus zu entfernen. Wenn sie KO-tropfen eingenommen hätten, dann stünde also das Fläschchen noch da!


2x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

15.05.2019 um 13:42
Zitat von HathoraHathora schrieb:Mal kurz nachgedacht:
Drei Leute betraten das Zimmer, drei Leute sind tot. Keiner hat das Zimmer nach seinem Tod verlassen können, um etwas daraus zu entfernen. Wenn sie KO-tropfen eingenommen hätten, dann stünde also das Fläschchen noch da!
Nicht nur das, auch die Obduktion hat nichts ergeben und tote Menschen verstoffwechseln keine Gifte mehr. Wenn die Leute was genommen hätten, wäre das bei der Obduktion also aufgefallen.

Die Spekulation über irgendwelche Betäubungsmittel ist daher komplett sinnlos.


1x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

15.05.2019 um 13:43
Zitat von jeangreenjeangreen schrieb:Und wie sieht die Sache aus, wenn nun im Nachhinein doch noch Betäubingsmittel nachgewiesen werden? Er und Kerstin hätten demnach dann nichts mehr mitbekommen und gespürt. Die A....karte hatte dann nur Farina...
Das ist auch meine vermutung das sie sich vorher betäubt haben.
Auch wenn man sterben will tut ein Pfeil oder Bolzen höllisch weh.
Beide hätten vor schmerzen schreien müssen.
Außerdem steht irgendwo im Thread das man Cola flaschen im Zimmer gefunden hat.
Das spricht auch dafür das die sich vorher betäubt haben.


melden