Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden
14.05.2019 um 13:21Vielleicht bin ich ja naiv, aber mit Rittern verbinde ich alles mögliche, nur keinen Sex, keine persönlichen Abhängigkeiten und vor allem auch keine Armbrüste.
passato schrieb:MaybeX schrieb:Die 30 jährige aus Wittingen, Gertrud C., war die Lebenspartnerin von Farina C. So habe ich es zumindest in den Medien gelesen.So hatte ich es auch verstanden, das liesse keinen Spielraum für eine ZwillingsschwesterDie Presse schreibt inzwischen auch, dass es sich nicht um eine Schwester handelt, sondern um die Lebensgefährtin. Diese Dame hatte anscheinend keinen erkennbaren Bezug zur Mittelalterszene, zumindest taucht ihr Name nicht auf der Seite des Vereins auf.
Nach dem Fund der drei Leichen hatte die Polizei am Montag die Lebensgefährtin der 30-Jährigen in Wittingen informieren wollen. Dabei habe sie in der gemeinsamen Wohnung zwei leblose Körper gefunden - darunter den der 35-jährigen Lebensgefährtin. Bei der zweiten Toten handelt es sich um eine 19-Jährige aus der Stadt. Sie sei weder mit der 30-Jährigen noch mit der 35-Jährigen verwandt gewesen. Armbrüste und Pfeile seien nicht gefunden worden. Die Leichen würden derzeit an der Medizinischen Hochschule Hannover untersucht, sagte ein Polizeisprecher NDR.de.
Noella schrieb:Vielleicht bin ich ja naiv, aber mit Rittern verbinde ich alles mögliche, nur keinen Sex, keine persönlichen Abhängigkeiten und vor allem auch keine Armbrüste.Die Schlacht von Azincourt ist dir dann wohl eher auch kein Begriff?
dillon schrieb:"Gleich drei Ausscheidungen stehen für Deutschlands beste Armbrustschützen auf dem ProgrammAlso, da haben wir es doch. Sie haben erst noch mal so richtig den Umgang mit der Armbrust in Österreich geübt bevor es dann in Passau "ans Eingemachte" ging.
dillon schrieb:Plattling (11./12. Mai), München (17./18. Mai) und Hausen (25./26. Mai)Und das hat jetzt mit dem Fall nochmal was zu tun?
In der Wohnung von Farina C. in Wittingen wurden gestern außerdem ihre Ehepartnerin, die Lehrerin Gertrud C., sowie eine bislang unbekannte Frau tot aufgefunden. Beide sollen schon seit längerer Zeit tot sein. Nach RTL-Recherchen könnte es sich bei der Unbekannten um die 18-jährige Carina U. handeln. Sie war zusammen mit dem Ehepaar Getrud C. und Farina C. in der Wohnung in Wittingen gemeldet. Carina sagte sich 2016 von ihren Eltern los, wurde seitdem von ihnen gesucht.Quelle:
Zur Unterzeichnung des Mietvertrags für sein Gestüt sei noch eine blonde Dame - offenbar seine Ehefrau - bei ihm gewesen. Sie habe er danach nie wieder gesehen. Stattdessen sei immer wieder ein lesbisches Ehepaar mit ihm unterwegs gewesen. "Sie trugen alle immer schwarz, hatten die Augenbrauen schwarz geschminkt. Sie traten so immer zusammen auf."Und außerdem:
Irgendwann sei Alexander Krüger dann ein Mann aufgefallen, der immer wieder um sein Gelände herum schlich. Zu dem Zeitpunkt hatte Torsten W. schon nicht mehr auf seinem Anwesen gewohnt. Der Mann habe sich als Privatdetektiv zu erkennen gegeben. Angeblich sei er von den Eltern einer der Frauen beauftragt worden, um sie ausfindig zu machen. "Er sollte sie aus den Fängen meines ehemaligen Mieters befreien."Quelle: https://www.rtl.de/cms/armbrust-drama-von-passau-torsten-w-hatte-sich-bei-vermieter-nach-jagdgewehren-erkundigt-4338905.html (Archiv-Version vom 14.05.2019)
NeonMouse schrieb:Die Events sind nicht in Österreich und liegen in der Zukunft...11./12. Mai liegt in der Zukunft?
passato schrieb:Sie haben erst noch mal so richtig den Umgang mit der Armbrust in Österreich geübt bevor es dann in Passau "ans Eingemachte" ging.Gibts dafür Beweise? Wenn ja, wo kann man diese nachlesen?
jeangreen schrieb:Da würde Carina U. schon ins Bild passen. Später ist sie dann mit den beiden anderen Frauen (ganz offiziell - weil sie da wahrscheinlich schon volljährig war?) nach Wittingen gezogen.Der NDR schreibt jedoch wie folgt:
emz schrieb:Bei der zweiten Toten handelt es sich um eine 19-Jährige aus der Stadt.
passato schrieb:Die Schlacht von Azincourt ist dir dann wohl eher auch kein Begriff?Aber bei Wikipedia steht nicht, dass Ritter Armbrüste benutzten:
Mehr Ritter gegen Armbrust geht ja fast gar nicht.
Das Schwert war neben der Lanze die am weitesten verbreitete Waffe des Ritters. Es entwickelte sich aus der völkerwanderungszeitlichen Spatha über karolingische Schwerter zum klassischen Ritterschwert des Hochmittelalters. Weitere Waffen, die von Rittern verwendet wurden, waren Morgenstern, Streitaxt, Kriegshammer und Streitkolben.Wikipedia-Link
jeangreen schrieb:Da würde Carina U. schon ins Bild passen. Später ist sie dann mit den beiden anderen Frauen (ganz offiziell - weil sie da wahrscheinlich schon volljährig war?) nach Wittingen gezogen.Das denke ich auch, nachdem ich die letzten Links gelesen habe.
emz schrieb:emz schrieb:Sie war ja anscheind dort auch offiziell gemeldet. Wahrscheinlich ist das gemeint...
Bei der zweiten Toten handelt es sich um eine 19-Jährige aus der Stadt.
EDGARallanPOE schrieb:Die 2 Frauen in der Wohnung in Wittingen sind, wenn man den Satz "schon seit längerer Zeit" interpretiert, womöglich schon eine Woche oder länger tot.Davon ist auszugehen. Die befragten Nachbarn sagten ja aus, sie hätten schon länger niemanden mehr gesehen, außerdem hätte es wohl "merkwürdig gerochen" und der Briefkasten wäre übergequollen.