Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?
28.03.2022 um 11:59@celsus
Ich wollte hier jetzt auch gar keine Grundsatzdiskussion führen, nur meinen subjektiven Eindruck schildenr. Leider scheint die
Ich wollte hier jetzt auch gar keine Grundsatzdiskussion führen, nur meinen subjektiven Eindruck schildenr. Leider scheint die
celsus schrieb:übliche Blasenbildungdas Kernproblem der Skeptiker-Szene zu sein: die meisten Protagonisten die Wiedererkennungswert haben geben sich mit dem Status größter Fisch im kleinen Teich zufrieden, verfassen ihre gut plazierten Bücher für Spartenrubriken oder hauen jede 2. Woche ihren Podcast raus, kooperieren mit anderen Entertainern auf dem gleicehn Level und bespielen damit im Prinzip ein Kernpublikum aus ein paar tausend Leuten. Ich will das auch gar nicht veurteilen oder schlechtreden, das ist alles individuell nachvollziehbar und irgendwo auch ein logischer Punkt wo man stehenbleiben kann, weil es das Maximum dessen ist was man noch als Hobby betreiben kann.
celsus schrieb:Es findet halt nicht mehr so öffentlich statt.Ich denke das liegt daran dass nach ungefähr 15-20 Jahren offenem Internet der Trend wieder zu geschlossenen Kanälen und Medien geht, Podcasts, whatsapp, telegram und so weiter, und es ungleich schwerer ist in diese Medien hinein noch eine Wirkung zu entfalten wenn man eigentlich diametral gegen den Kanalbetreiber usw. arbeiten möchte. Alleine durch die Tatsache dass auf diesen Plattformen einer der Häuptling ist und der Rest nur die Indianer bist du eben immer nur ein Kommentator unter vielen, auch wenn du qualitativ spitzenmäßige Beiträge lieferst. Und in einen expliziten Skeptikerkanal gehen die Leute die du erreichen willst ja nicht.