IamSherlocked
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2017Unterstützerin
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Die Hart-Familie: Erweiterter Suizid einer Adoptivfamilie
02.11.2018 um 00:49traces schrieb:...ja, wie der Narzissmus des ANDEREN funktioniert, ist dem Co-Narzissten immer ganz sonnenklar. Nur, wie sein eigener funktioniert weiß er nicht und er weist auch stets weit von sich, dass er überhaupt irgendeinen Narzissmus in sich trage. Denn schließlich ist der Narzisst die Ausgeburt des Bösen, während der Co der liebevollste Mensch auf Erden ist und dafür nie ausreichend honoriert, sondern immer nur benutzt wird. Nachtigall ick hör dir trapsen.Nein. Weil ein Co-Narzisst meist lange gar nicht weiß, dass er mit einem Narzissten zusammen ist. Und intelligente Co- Narzissten ( und bestimmt auch weniger intelligente) wissen, wenn sie sich i-wann in der Zeit damit beschäftigen, dass sie nie ganz unschuldig sind. Narzissten funktionieren nur mit anderen Narzissten oder Co-Narzissten, und wer das als Co-Narzisst durchschaut, hat es schon fast geschafft! Dazu kommt noch, dass die Co-Narzissten mit Grips in der Birne auch wissen, dass echter Narzissmus eine Krankheit ist, eine sehr destruktive Persönlichkeitsstörung ( NPS), und man diese verstehen kann ( verstehen! nicht gut heißen oder gar unterstützen!), es aber niemals gut ist, "helfen" zu wollen.
Völlig OT, aber hier den Fall betreffend, denke ich halt, dass Sarah nicht "gleichwertig" auf einer Stufe mit Jennifer stand, und es, imho, gut möglich ist, dass Jen ganz allein beschloss, dass alle sterben sollen, womit ich aber nix, was Sarah vorher den Kindern antat, entschuldige!
poursoi schrieb:Laut Glamour waren beide Frauen 38.Das war eben auch mein Eindruck.
Davon abgesehen haben Abhängigkeitsverhältnisse nichts mit Altersunterschieden, Intelligenzgefälle oder dem sozialen Status zu tun. Laut Artikel war Jen ja offenbar recht manipulativ: die Inszenierung der Bilder auf FB, der Auftritt bei den Nachbarn am Tag nach Hannahs Flucht... Solche Menschen schaffen es oft leichter, Abhängigkeiten herzustellen. Vielleicht war Sarah aber auch gar nicht das unterdrückte graue Mäuschen. Das ist von Außen und im Nachgang natürlich schwierig zu bewerten.