ThoFra schrieb:Mein Mann hat sein Facebook - Profil auch vor einiger Zeit mal gelöscht, wollte sich dann - über ein Jahr später - doch wieder anmelden und - oh Wunder - es war alles wieder da, seine Fotos, Kontakte etc pp
Ich hatte es neulich gerade damit, dass ich ein Zweitprofil löschen wollte, das ich vor sehr vielen Jahren mal angelegt hatte für so Spieleapps etc., und das war tatsächlich unmöglich. Zunächst wollte FB beim Einloggen nach all der Zeit, dass ich meine Identität via Ausweis hochladen verifiziere, und nachdem ich das umgehen konnte (durch Angabe verschiedener Daten, Emailadressenbestätigung usw) konnte ich das Profil auch lediglich auf deaktivieren setzen, so, dass es in der Suche nicht mehr angezeigt wird. Darauf aufmerksam geworden, dass es das Profil überhaupt noch gibt, bin ich übrigens nur dadurch, dass ich eine Mail bekam, dass jemand versucht hat, sich in den Account einzuloggen.
ThoFra schrieb:Zumindest wurde es so in dem hier verlinkten Sat.1 - Beitrag dargestellt.
Ich gehe davon aus, dass in Beiträgen über Hacker immer ein bisschen gemogelt wird, um keine Techniken und Tricks an jeden Zuschauer zu verraten - in dem geschilderten Fall denke ich, dass die Zugriff auf geklaute Daten haben (kann übrigens jeder selbst einsehen, welche Emailadresse von einem selbst mal geleakt ist und ob das Passwort auch veröffentlicht wurde - also ob, und nicht die Inhalte, aber Hacker haben da andere Quellen), dann könnten sie nur mitteilen, welche Passwörter zu der Mailadresse zuzordnen sind, aber nicht, ob es aktuell ist und welches davon für Facebook sein könnte.