Touch schrieb:Hier steht
Da steht auch, dass Tom 16 sei. Das hört sich nicht viel an, ist es aber in dem Alter. Das ist, wie wenn (im äußersten Fall und ohne Sitzenbleiben...) ein 7.-Klässler mit einem Oberstufenschüler herumhängt. Gut, vielleicht war Max fast 14 und Tom grade eben erst 16 geworden, aber trotzdem.
In dem Alter hat man doch als Buben, abgesehen von Fußball und PC, ganz andere gemeinsame Interessen. Und ich wage zu behaupten, dass auch die Computer-Spiel-Interessen (abgesehen vom all-time-Favourite Autorennen und Ballern, was immer geht) vielleicht nicht ganz ähnlich sind. Mit 13 ist oft Minecraft ein Thema, mit 16 holst du da keinen Hering vom Teller, nach meiner Erfahrung.
Für 16jährige stehen andere Dinge im Vordergrund: Die "Clique", Mädchen, besonders die Zukunft (Abschluss machen). Auch mal Party, Rauchen und Alkohol. Viele 13jährige hingegen können noch sehr kindlich sein, da zählen eher Bolzen und Zocken.
Mich nimmt da wunder, wie man bei dem Altersunterschied in dieser Entwicklungsphase so dicke sein kann.
Interessant auch, dass Tom wohl eine Variante nach der anderen erzählt. Das kann natürlich am Schock liegen, falls beide Opfer von etwas wurden. Lomisch ist es aber doch, oder?