https://www.spiegel.de/panorama/justiz/colorado-harold-henthorn-stoesst-ehefrau-von-klippe-in-den-tod-a-1054053.htmlZwar keine Treppen, aber dafür Klippe, bzw. Auto...
Ich kann mich auch an mindestens einen Fall erinnern, finde den aber nicht mehr, dafür den Fall im obigen Link, wo ein Mann seine Ehefrau von einer Klippe gestossen hat, es angeblich ein Unfall gewesen sein soll und dessen erste Frau vor Jahren durch einen Unfall eines auf sie stürzenden Autos verstorben sein soll, wo vermutet wurde, dass er den Wagenheber wegstiess, damit das Auto auf sie fiel...
Ist dieser Fall damit gemeint?
calligraphie schrieb:MP Ist im übrigen nicht der einzige( der einen 2x Fach Treppen Sturz Fall) in der US amerikan Justiz vorzuweisen hat . Da gibt es noch einen Typen der zwei seiner Frauen nach " unten geholfen hat " Name folgt sobald ich Zeit finde .
Ich erinnere mich aber auch einen Fall, den ich mal im TV gesehen habe, wo auch ein Mann seine Frau getötet hatte und zuvor dessen vorherige Frau angeblich durch einen Badeunfall ums Leben kam, aber ich weiß nicht mehr genau, woran seine letzte Frau dann gestorben sein sollte.
Jedenfalls ist das nicht selten. Denke sogar, gerade weil es ja einmal so "gut" funktioniert hat über soviele Jahre hinweg, nie Probleme gab, von wegen Verdacht oder wirklich nähere Ermittlungen usw., dass die Täter dann auf "altbewährte Methoden" zurückgreifen, wenn ihnen jemand im Weg steht.
Um zum Fall hier zurückzukommen, fand ich zwar die Sache mit der Eule ganz interessant und durchaus vorstellbar, dass sowas passieren kann, aber dann wäre es doch sinnvoller gewesen, wenn er von vornherein selbst von einer angreifenden Eule gesprochen hätte. Aber laut ihm, war sie ja angeblich schon im Haus, er noch draussen, rauchen (45 Minuten!) und fand sie dann drinnen..
Wenn sie wirklich von einer Eule angegriffen worden wäre, dann hätte sie doch mit Sicherheit geschrien, um Hilfe und allein vor Schreck und Schmerz. Okay, ich fand die Spuren interessant, also die Verletzungen am Hinterkopf und es gab wohl ein oder zwei Experten im Tierbereich, welche aussagte, dass diese Verletzungen durch eine Eule entstanden sein könnte und man fand wohl auch ganz winzig kleine Federn, bzw. sie hatte wohl Haarbüschel oder ihre eigenen Haare, bzw. Strähnen davon in den Händen und da dann wohl diese ganz winzig kleinen Federn....
Also so ganz abwegig fand ich die Geschichte jetzt nicht, zumindest denkt man dann drüber nach und lehnt es nicht sofort ab....nur es macht insgesamt für die angebliche Szene, welche der Angestellte schilderte, überhaupt keinen Sinn..
Mein Gedanke:
Hätte er nur vorher von dieser "Eulentheorie" gehört...dann angegeben, dass er seine Frau hat schreien gehört, dann aber zu spät zu Hilfe kam, dann wäre es noch eher glaubwürdig, aber auch dann bliebe immer noch die Frage, wieso seine Frau offensichtlich schon länger tot war, als die Sanitäter eintrafen (bereits geronnenes trockenes Blut)
Natürlich frage ich mich dennoch, wieso sie Haare oder Haarbüschel von sich in den Händen hielt und Eulenfedern (wobei ich glaube gelesen zu haben, dass diese mikroskopisch nur waren und nicht so eindeutig als Eulenfedern zu erkennen?)
Hat jemand dazu eine Idee? Könnte es sein, dass man natürlich, weil man starke Schmerzen aufgrund eines oder mehrere Schläge hat, sich an den Kopf fasst, dann automatisch von der Verletzung her rührend sich Haare ablösen?
Was ich auch nicht ganz verstanden habe: War der Sohn jetzt selbst auch im Haus oder kam nur später dazu? Soweit ich mich erinnere, war er zumindest wohl da, als die Sanitäter eintrafen und zumindest hätte er doch Schreie von ihr hören müssen, wenn er zu der Zeit auch im Hause war, egal ob es nun Schreie wegen einer Eule gewesen wären oder als sein Vater auf sie einschlug und deswegen frage ich mich, wieviel der Sohn damit zu tun hatte oder was er wirklich mitbekam.