Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Susanna F. (14) in Wiesbaden getötet aufgefunden

797 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wiesbaden, Susanna F ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Susanna F. (14) in Wiesbaden getötet aufgefunden

09.06.2018 um 20:37
@Reblaus
Deine Überlegungen kann ich nachvollziehen, sie liegen nahe. Alles möglich.


melden

Susanna F. (14) in Wiesbaden getötet aufgefunden

09.06.2018 um 20:41
Zitat von ReblausReblaus schrieb:Bei ihrem Antrag, bzw. der Einreise nach Deutschland völlig andere. Laut Bild wird die Mutter mit Kalida M. bezeichnet ?
Auch bezüglich des Alters der Familienangehörigen könnte man event. Zweifel hegen ?
Was hat das mit dem Mord an Susanna zu tun? Falls es einen Betrug im Asylverfahren gegeben haben sollte, sind das zwei Paar verschiedene Schuhe

Ob er nun Ali, Mohammed oder Günter heißt ist nicht entscheidend. Entscheidend ist es, dass es seine DNA ist, und nicht ob er einen falschen Namen angegeben hat


melden

Susanna F. (14) in Wiesbaden getötet aufgefunden

09.06.2018 um 20:43
Wo steht denn, sie seien mit falscher Identität geflohen ? Es hieß doch nur die Papiere stimmten nicht überein. Vielleicht haben sie das erste mal in drei Jahren ihre richtige Identität benutzt. Sich somit die Papiere von der Botschaft besorgt ?


melden
Szuka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Susanna F. (14) in Wiesbaden getötet aufgefunden

09.06.2018 um 21:05
Hier wurde nach einem Link bezüglich der Aussage der Eltern wegen der plötzlichen Abreise gefragt:

https://www.bild.de/news/inland/fluechtling/ali-fluechtete-2016-aus-seiner-heimat-und-versteckt-sich-nach-tat-wieder-im-irak-55937936.bild.html

Klar, das die Eltern den Mord nicht selbst begangen haben und dafür auch nicht belangt werden können, aber doch auch verständlich, dass man sich rein menschlich Gedanken macht, wie es kommt, dass hier der Eindruck entsteht, das sie zumindest auch für mein Empfinden anscheinend helfen wollten, eine Straftat zu verdecken...egal ob es nun ihr Sohn ist...

Mir geht es hier auch einfach menschlich und moralisch um das Gefühl, was bestimmt viele Menschen in der Hinsicht haben werden und nicht etwa um die juristischen Auswirkungen und ob man da die Eltern für belangen kann...
Aber dass man da einfach bei so einem schlimmen Verbrechen sich auch darüber Gedanken macht, finde ich doch menschlich...

Und da es hier ein Diskussionsforum ist, finde ich solche Fragen, sind ja auch bisher nur Gedanken, Fragen, Überlegungen, Meinungen....völlig okay...

Denken werden es sicher viele Menschen, auch wenn sie es nicht aussprechen, aber jeder sollte sich mal überlegen, wie man als Opferfamilie sich da fühlen würde und auch als Täterfamilie..

Gottseidank habe ich sowas bisher in dieser Form nicht erleben müssen, aber ich bin mir sicher, dass ich bei so einem Fall meinem Familienmitglied ins Gewissen reden würde, sich zu stellen...

Aber gut, dass ist halt meine Ansicht, mein Empfinden von Menschlichkeit..auch oder gerade weil ich selbst nicht direkt dran schuld bin..

Ich betone nochmals: Es geht hier nicht um juristische Aussagen....da kenne ich mich nicht aus und den Anspruch erhebe ich auch nicht..

......sorry, gern weiter zum Thema....

Der TV soll wohl inzwischen angekommen sein...mal schauen, was noch für Infos kommen


melden

Susanna F. (14) in Wiesbaden getötet aufgefunden

09.06.2018 um 21:06
Eine Woche nach seiner Flucht in den Irak ist der mutmaßliche Mörder von Susanna wieder in Deutschland. Begleitet von Bundespolizisten landete Ali B. am Abend in Frankfurt. Noch in der Nacht sollte er verhört werden.

https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/kriminalitaet/id_83908954/fall-susanna-mutmasslicher-moerder-nach-deutschland-gebracht.html


melden

Susanna F. (14) in Wiesbaden getötet aufgefunden

09.06.2018 um 21:09
Ein Hoch auf die kurdische Regionalregierung. Das hat sich der TV wohl anders vorgestellt.

Bleibt noch die Frage nach dem Helfer wenn der Türke ein Alibi hat. Vielleicht wurde dem TV später beim Verbringen der Leiche geholfen. Er war ja schließlich soooo betrunken.


melden

Susanna F. (14) in Wiesbaden getötet aufgefunden

09.06.2018 um 21:14
Über den Fall wird auch intensiv in Israel berichtet. War jetzt das 2. jüdische weibliche Opfer in kurzer Zeit.
https://www.jpost.com/Diaspora/Iraqi-police-say-man-admits-to-murder-of-14-year-old-German-Jewish-girl-559547

Auch CNN Usa hat berichtet.


1x zitiertmelden

Susanna F. (14) in Wiesbaden getötet aufgefunden

09.06.2018 um 21:26
@Szuka

Wenn es denn menschlich beruhigt, in dem von @JosephConrad verlinkten Artikel heißt es ua:


'Unter Berufung auf den Polizeichef der nordirakischen Stadt Dohuk, Tarik Ahmed, kam der entscheidende Hinweis auf den Aufenthaltsort B's aus dessen eigener Familie. Ein Verwandter habe den Ort für die Polizei in Erfahrung gebracht. Ein Einsatzkommando habe den jungen Iraker am frühen Freitagmorgen in der Wohnung von Verwandten angetroffen und festgenommen'


Mir ging es darum, dass die Familie hier für mein Empfinden ziemlich unter Beschuss stand und ich das nicht okay fand

Gerade als Mutter/Geschwister ist es erstmal ein natürlicher Reflex, und nicht strafbar, den Sohn/Bruder schützen zu wollen


melden

Susanna F. (14) in Wiesbaden getötet aufgefunden

09.06.2018 um 21:39
Zitat von tuctuctuctuctuctuc schrieb:War jetzt das 2. jüdische weibliche Opfer in kurzer Zeit.
Der Mord hatte aber nichts damit zu tun, dass sie Jüdin war. Susanna hatte ja selbst auch türkisch/arabische Wurzeln. Das in Israel trotzdem verstärkt darüber berichtet wird ist natürlich verständlich

Anders war es bei dem jüdischen Mordopfer in Paris. Da gab es wohl einen direkten Zusammenhang mit ihrem Status als Jude


melden