@Aloceria man kann ja Medikamente nehmen, die jemand anders verordnet bekommen hat und im Haushalt vorhanden sind..
es soll Frauen geben, die "lautlos " ihre Kinder zur Welt bringen...also muss dass auch nicht so gewesen sein dass die Frau geschrieen hat.....
Aloceria schrieb:Eine andere Möglichkeit wäre natürlich auch ein eher nicht so soziales Umfeld, in dem zwar viele Menschen wohnen, es nicht weiter auffällt, wenn mal jemand schreit oder brüllt.
das ist gut., dass sind dann wohl aber eher soziale Brennpunkte..die Babys waren aber wohlgenährt und wohl auch gesund..
also wenn jemand dachte, die werden dort gefunden, dann geht es ihnen besser...
hm...
könnte was dran sein..sie sind aber alle 3 in verschiedenen Pflegefamilien untergekommen..da geht es ihnen mit Sicherheit gut...
nur fällt das einer Mutter so leicht ? sie hat die Babys gespürt...zur Welt gebracht...dann kommen sie weg...und sie weiss nicht wie es ausgeht..sie hätten genauso gut , sterben können...ein Glück , dass alle 3 überlebt haben...
ich weiß nicht, in so einer Lage..wenn ich entscheiden könnte, ob selbst oder durch Mitwisser wo die Kinder abgelegt werden sollen damit es ihnen gut geht, sie schnell gefunden werden usw...
dann würde ich sie aber mindestens - trotzt -Sommer - wärmer anziehen...
immer Sommer war es bei den Geburten..ist es lange hell...22.00 Uhr wird es dunkel.., in einem Fall wurde wohl sogar das Gartentor geöffnet...mal wollte also kein Risiko eingehen und hoffte in diesem Wohngebiet.wird das Kind gut versorgt, bzw. wissen die Bewohner , wo sie die richtige Hilfe holen können...
22.00 Uhr...- wie gesagt - wer geht da auch im Sommer noch vor die Tür ?...wenn das Baby nicht gefunden worden wäre...hätte es evtl. bis zu 8 / 9 Stunden im Freien gelegen...
trotz Sommer , und es waren heisse Sommer, kühlt so ein Neugeborenes schnell aus...
Risiko eingegangen gesehen zu werden.., Risiko das Baby überlebt nicht...
klingt nach Spontanhandlung...
wo hin mit dem Baby..?
dort schönes Wohngebiet.., Anwohner die wohl einen gewissen Lebensstandard haben und auch in der Lage sind gute rechtzeitige Hilfe zu holen...
besser als auf einem Waldweg..hier ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass das Baby in gute Hände kommt...
mal so spontan alles von mir laut gedacht...
sorry für den Schreibstil..bin heute nicht so fit.