Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

2.197 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Hamburg, Liam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

27.02.2018 um 08:05
Das sehe ich auch so. Es war ein Junggesellenabschied, es wurde (vermutlich deftig) gefeiert, das ist (übrigens auch hierzulande) absolut üblich und auch vollkommen in Ordnung. Sie hatten Spaß! Was danach passiert ist, ist einfach nur tragisch und schlimm, für alle Beteiligten. Ich hoffe immer noch auf einen guten Ausgang.


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

27.02.2018 um 09:33
Zitat von ayahuaskaayahuaska schrieb:Wer betrinkt sich auf einer Hochzeitsfeier? Damit könnte man die ganze Party versauen, aber das muss jeder selbst wissen.
Darauf, dass es sich hier nicht um eine Hochzeit handelte, wurde ja bereits hingewiesen...

Und ansonsten: In welcher Welt lebst du? Auch auf Hochzeiten betrinken sich Leute...nicht selten sogar das Brautpaar.


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

27.02.2018 um 10:17
Morgen zusammen, dank den netten Usern, die hier die Fotos eingestellt haben und die Mapsübersicht, kann man sich ja den Weg ungefähr vorstellen.
Was ich, glaube ich, noch nicht gefragt habe, wie lange brauch man denn ungefähr von der Kneipe bis zum GJ Gebäude? Liam wurde am Gebäude ja um 2.20 gefilmt und hat allem Anschein nach, die Kneipe um 1.30Uhr verlassen. Brauch man so lange für diese Strecke auf einfachem Weg, ich setze jetzt mal voraus, dass er nicht mehr so schnell laufen konnte. Oder sagen die Ortsansässigen hier,dass man zb. Nur 10 minuten braucht. Könnte er von der Zeit her noch woanders rumgelaufen sein oder ist noch irgendwo eingekehrt?

Gestern zeigte "Brisant" einen Bericht über einen jungen Mann, der ein Buch geschrieben hat. Er ist mit 17 auf einer Treppe ( 3 Stufen) gestolpert und so unglücklich auf den Kopf gefallen, dass er eine Amnesie davon trug, er kann sich bis heute nicht mehr daran erinnern,was vor dem Sturz war. Kannte seine Eltern, etc. Nicht mehr.

Für alle die das interessiert, bzgl. einer möglichen Amnesie Theorie, der Beitrag ist sicher in der Mediathek abrufbar


1x zitiertmelden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

27.02.2018 um 10:43
Zitat von StarlightdustStarlightdust schrieb:Brauch man so lange für diese Strecke auf einfachem Weg, ich setze jetzt mal voraus, dass er nicht mehr so schnell laufen konnte.
Am Wochenende nachts über die Reeperbahn zu laufen, ist auch nüchtern schon nicht schön - es ist gerade um die Uhrzeit, so zwischen halb 1 und 3 sehr voll, Leute kommen, Leute wollen nachhause, Betrunkene rempeln sich die Straßen rauf und runter, Touristen stehen im Weg rum, Leute, die einen in Stripclubs schleppen wollen, Prostituierte, die Gehwege sind teilweise vollgekotzt, dazwischen oft noch Bettler, Menschen die einfach so auf der Straße rumstehen; also da braucht man schon in normalem Zustand eine Weile (und viele Nerven), um sich fortzubewegen. Es kann schon sein, dass jemand, der zusätzlich selbst betrunken ist, öfter mal anhält, nicht zielstrebig geht, vielleicht zwischendrin noch im Kiosk irgendwas holt, eine raucht o.ä. für die Strecke 45 Minuten oder länger brauchen kann. Er muss nicht zwangsläufig noch irgendwo Halt gemacht haben.


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

27.02.2018 um 10:53
Ok. Danke, genau so eine Einschätzung wollte ich :)
Als Ortsfremder kann man sowas ja schlecht einschätzen. Meric @Minderella


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

27.02.2018 um 11:04
Mir fällt noch ein, warum er so plötzlich die Kneipe verlassen haben könnte. Normalerweise sammelt der Organisator von allen Leuten Geld ein, um die Rechnungen zu begleichen. Eventuell hat er dann irgendwie Panik bekommen, dass er die Rechnung nicht bezahlen kann, weil sie viel mehr getrunken haben, als Geld vorhanden war. Wenn man stark alkoholisiert ist, kann sich so ein Gedanke zu einer fixen Idee auswachsen. Wenn dann irgendwann noch der Gedanke dazu kommt, dass man nun seine Kumpels im Stich gelassen hat und sich deshalb nicht mehr zurück traut, kann das zu orientierungslosem Herumirren führen. Und dann ist er halt irgendwie ins Wasser gestürzt.


1x zitiertmelden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

27.02.2018 um 11:07
Zitat von Molle42Molle42 schrieb:Mir fällt noch ein, warum er so plötzlich die Kneipe verlassen haben könnte. Normalerweise sammelt der Organisator von allen Leuten Geld ein, um die Rechnungen zu begleichen. Eventuell hat er dann irgendwie Panik bekommen, dass er die Rechnung nicht bezahlen kann, weil sie viel mehr getrunken haben, als Geld vorhanden war. Wenn man stark alkoholisiert ist, kann sich so ein Gedanke zu einer fixen Idee auswachsen. Wenn dann irgendwann noch der Gedanke dazu kommt, dass man nun seine Kumpels im Stich gelassen hat und sich deshalb nicht mehr zurück traut, kann das zu orientierungslosem Herumirren führen. Und dann ist er halt irgendwie ins Wasser gestürzt.
Ich möchte niemandem zu nahe treten, aber ich denke doch, jeder, der schon mal zu viel getrunken hat, kennt diesen Moment, wo man denkt: "Ich muss jetzt nachhause, JETZT SOFORT" und dann haut man eben einfach schnellstmöglich ab, ohne sich zu verabschieden, draußen kommt der Frischlufthammer und normalerweise wacht man am nächsten Morgen verkatert zuhause auf und fragt sich, wie genau man eigentlich dahin gekommen ist... da braucht es keine offene Rechnung, kein fehlendes Bargeld, da reicht ne Menge Schnaps. ;)


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

27.02.2018 um 12:01
Da schließe ich mich an. Ich finde es auch ohne zusätzliches Szenario gar nicht verwunderlich, dass Liam die Kneipe verlassen und das im allgemeinen Feiertrubel niemand mitbekommen hat, glaube sowas kommt durchaus vor. Er wollte wahrscheinlich einfach möglichst schnell ins Bett. :(

Was dann passierte, weiß man eben nicht. Aber auch ich halte eine Amnesie oder einen Verwirrungszustand, möglicherweise nach einem Sturz, gar nicht für sooo abwegig. Es ist eine von mehreren Möglichkeiten.


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

27.02.2018 um 14:03
Ich bin anderer Meinung und finde es in der Tat sehr seltsam.

Wir hatten hier jetzt viele Junggesellenabschiede in den letzten Jahren - fast alle endeten (und begannen) in irgendwelchen Kneipen.

Aber: Gerade Junggesellenabschiede sind so ein total gruppendynamisches Ding.
Da waren IMMER alle zusammen unterwegs und da ging man IMMER zusammen heim oder ins Hotel, gemeinsam weiterfeiern - egal, wie hackedicht man war.

Nie habe ich einen JGA erlebt, an dem einfach die Leute irgendwann abgehauen sind, schon gar nicht die Mitinitiatoren.


1x zitiertmelden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

27.02.2018 um 14:20
Zitat von knubbelinchenknubbelinchen schrieb:Nie habe ich einen JGA erlebt, an dem einfach die Leute irgendwann abgehauen sind, schon gar nicht die Mitinitiatoren.
Das ist doch nicht wichtig.
Vielleicht wollte er an die Luft, weil ihm drinnen nicht gut war?
Er hatte einen Grund rauszugehen, sonst hätte er es nicht gemacht.
Wie sieht es denn z.B. mit dem Rauchen aus?
Ist er Raucher? Ging er deshalb raus?


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

27.02.2018 um 14:25
Kann man denn nicht einfach mal abwarten,bis es Neuigkeiten gibt??
Selten einen thread gelesen,wo so viel vom Thema abgewichen wird...
Vielleicht war er Raucher, vielleicht auch nicht?
Frag mich grad,wem die Antwort hilft.
Ok,ich bin raus.

Die Angehörigen tun mir unendlich leid.
Hoffentlich haben sie bald gewissheit.


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

27.02.2018 um 14:43
Es wurde immer wieder gesagt, dass man über die Person Liam nur sehr wenig weiß, um ihn einschätzen zu können. Es gibt eine Facebookseite mit dem Namen "Help find Liam Colgan", dort wird er von seinen Freunden und Familie wie folgt beschrieben:

"(...)Wir wissen nicht und können uns nicht erklären, wo Liam sich zur Zeit befindet.
Die Ungewissheit ist sehr schwer zu ertragen.
Was wir wissen ist, dass sein Verlassen der Bar, ohne jemanden Bescheid zu sagen, ein für ihn komplett untypisches Verhalten ist.
Liam hat ein extrem inniges Verhältnis zu seiner Familie und Freunden, hat als Trauzeuge den Junggesellenabschied seines Bruders bis ins Detail geplant und sich sehr auf dessen Hochzeit gefreut.
Wir befürchten, dass er sich vielleicht verletzt hat, dass die Möglichkeit besteht, dass er Erinnerungsverlust hat, oder verwirrt ist und das er wahrscheinlich sehr einsam ist.
Liam spricht kein Deutsch.
Es besteht die Möglichkeit, dass ihm etwas zugestoßen ist, dass ihn verängstigt. Wir wissen nicht, warum er nicht in der Lage ist, selbst zu uns zurück zu finden und sind sicher, dass er das tun würde, wenn er könnte.
Es besteht die Möglichkeit, dass er nicht mehr die gleiche Kleidung trägt, die er an dem Samstag anhatte, als wir ihn das letzte Mal gesehen haben.
Ob und wie er gegebenenfalls dazu gekommen ist, wissen wir auch nicht.
Daher bitten wir Sie, sich die Bilder von Liam genau anzuschauen und sich sein Aussehen einzuprägen. Liam ist groß (1.85m), schlanker Statur und hat rote Haare.

Liam ist sehr beliebt. Ein junger Mann, 29 Jahre alt, von sehr ruhigem Wesen, ein leidenschaftlicher Musiker und er liebt Fußball, ganz besonders Dundee United. Wir vermissen ihn sehr.(...)"

Eintrag vom 21. Februar um 08:42.



Die Reeperbahn ist im Vereinigten Königreich sehr beliebt, so dass viele Touris aus England und Schottland deswegen nach Hamburg kommen. Auch Flüge von HH nach Edinburgh sind sehr günstig. Ein Video dazu:

Youtube: LIAM TUESDAY
LIAM TUESDAY
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.




Auch hatte wer gefragt, wessen Leiche aus der Elbe geborgen wurde. es handelt sich dabei um einen 66 Jahre alten Mann.

https://www.bild.de/regional/hamburg/leiche/in-blankenese-aus-der-elbe-gezogen-54818504.bild.html



Zum anderen wurde überlegt, was er und seine Familie am Tag seines Verschwindens getan haben. Liam ist mit 17 Freunden und Verwandten erst am Freitag aus Schottland angereist. Ich hatte eine Seite gefunden die zeigt, was am Freitag, bevor die Gruppe auf den Kiez ging gemacht hat. Ich habe nun ne Stunde gesucht und leider nicht gefunden.


Bilder des Abends

https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/6337/3866214

https://www.bild.de/regional/hamburg/vermisste-personen/schotte-liam-vermisst-was-passierte-auf-der-reeperbahn-hamburg-54787860.bild.html#fromWall



Es wird auch immer wieder gesagt, es gäbe ein Video auf dem zu sehen ist, wie Liam Richtung Portugiesenviertel geht (teilweise aber auch, dass der mann, der ihm aufgeholfen hat ihn dabei beobachtet hat, wie er ins Viertel ging). Davon scheint es aber keine veröffentlichten Aufnahmen zu geben oder?


2x zitiertmelden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

27.02.2018 um 14:51
Zitat von gurkentonigurkentoni schrieb:Es wird auch immer wieder gesagt, es gäbe ein Video auf dem zu sehen ist, wie Liam Richtung Portugiesenviertel geht (teilweise aber auch, dass der mann, der ihm aufgeholfen hat ihn dabei beobachtet hat, wie er ins Viertel ging). Davon scheint es aber keine veröffentlichten Aufnahmen zu geben oder?
Laut Zeitungsberichten hat er den Zeugen am Gruner und Jahr Gebäude nach dem Weg zum Portugiesenviertel gefragt, anscheinend hat er sich dann aber Richtung Michelwiesen fortbewegt.
Zitat von gurkentonigurkentoni schrieb:Zum anderen wurde überlegt, was er und seine Familie am Tag seines Verschwindens getan haben. Liam ist mit 17 Freunden und Verwandten erst am Freitag aus Schottland angereist. Ich hatte eine Seite gefunden die zeigt, was am Freitag, bevor die Gruppe auf den Kiez ging gemacht hat. Ich habe nun ne Stunde gesucht und leider nicht gefunden.
Diese Seite würde mich ja auch mal interessieren.
Ich bin auf auf der Seite help find Liam Colgan und auch bei Telegramm mit Sean, aber nirgends wird so eine Seite erwähnt.
Wenn du sie gesehen hast kannst du dich ja noch erinnern was er gemacht hat.


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

27.02.2018 um 14:55
@tenbells
Diese Seite würde mich ja auch mal interessieren.
Ich bin auf auf der Seite help find Liam Colgan und auch bei Telegramm mit Sean, aber nirgends wird so eine Seite erwähnt.
Wenn du sie gesehen hast kannst du dich ja noch erinnern was er gemacht hat.
Nee, eben nicht, das ist ja das ärgerliche. Das war ein zusammengestelltes Video mit Fotos von Locations, die an dem Tag von ihm und der Gruppe besucht wurden. Ich meine, dass da u.a. auch ein Restaurant dabei war ...... Ich weiß aber einfach nicht mehr, wo ich das gefunden habe und kann mich auch nicht mehr an die Lokalitäten erinnern. Kann auch sein, dass ein Museum oder so zuvor besichtigt wurde ....


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

27.02.2018 um 15:03
Also ich finde es immer noch ein bisschen merkwürdig, dass sich eine einzelne Person aus einer 18köpfigen Gruppe alleine auf den Weg (wohin auch immer) macht, ohne dass jemand was weiss. Ich habe selber schon etliche Feiern mitgemacht und noch nie ist jemand alleine abgehauen, ohne mindestens einem anderen Bescheid zu sagen. Für mich gibt es dahingehend eigentlich nur die Theorien, dass er
a) nach irgendeinem Streit abgehauen ist oder
b) kurz an die frische Luft wollte und ihn dort irgendwas oder irgendjemand "abgelenkt" hat, wieder reinzugehen


1x zitiertmelden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

27.02.2018 um 15:07
@gurkentoni
Ich muss much auch korrigieren, ich habe noch einmal nachgelesen .

Der Mann half ihm hoch und Liam bewegte sich dann Richtung Michelwiesen und wurde dann um 2:30 im Portugiesenviertel gesehen.


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

27.02.2018 um 15:09
Da hast Du schon irgendwie Recht. Wenn es einem aus der Clique schlecht geht, lässt man ihn normalerweise nicht alleine. Die Frage ist aber, ob Liam so etwas überhaupt den anderen deutlich kommuniziert hat. Seit dem Rauchverbot in fast allen Kneipen, ist es nicht ungewöhnlich, dass mal einer aus der Gruppe alleine ein Lokal verlässt. Um draußen zu rauchen, oder auch nur frische Luft zu schnappen. Man muss ja auch davon ausgehen, dass der Rest der Partygesellschaft auch nicht mehr ganz nüchtern war. L. ist immerhin ein erwachsener Mann. Das da nicht gleich die restliche Clique hinter her läuft, finde ich jetzt nicht so außergewöhnlich.


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

27.02.2018 um 15:11
@Rotmilan Die ganze Clique vielleicht nicht, aber alleine rauchen geht man ja auch eher selten. Bei so vielen Leuten sind doch eigentlich immer mehrere zusammen.


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

27.02.2018 um 15:20
@gurkentoni
Danke für die Informationen von der fb-Seite. Ich muss mich dann auch korrigieren. Die Familie sagt, für ihn ist es ganz und gar untypisch, die Gesellschaft alleine zu verlassen, ohne jemandem was zu sagen. Dann kommt es auch nur darauf an, und nicht was wir hier normal oder ungewöhnlich finden. Das hatte ich so bisher wohl überlesen, tut mir leid.


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

27.02.2018 um 15:20
@kuestenkind76
Falls es ihm nicht gut war, wollte er evtl auch den Anderen den Spaß nicht verderben. Oder wie schon jemand schrieb: ohne viel nachzudenken einfach raus an die frische Luft. Fakt ist: wir wissen nicht, wie viel er genau getrunken hatte und wie es ihm ging. Einfach zu gehen war laut Familie nicht seine Art. Das war wohl eine Ausnahmesituation. Bei Timo K konnte sich auch keiner erklären, warum er wieder ausstieg aus dem Taxi. Aber es war eben so.
Etwas Hoffnung gibt diese erneute Spur in Buxtehude. Warten wir ab. Hoffen wir die vielen Helfer können ihn bald finden.


1x zitiertmelden