Rotmilan schrieb:Es gibt noch eine Busverbindung direkt vom Michel zum Hamburger Hauptbahnhof, fährt über die Mönkebergstraße. Falls er gesagt hätte, er wolle nach St. Georg zum Hotel zurück, könnte der Helfer ihn evtl. auf diese Bushaltestelle hingewiesen haben, Die liegt näher, als die U- Bahnstation St. Pauli.
ich weiß allerdings nicht, wie oft da nachts ein Bus fährt, meine aber, da fährt m.E. aber auch eine Nachbuslinie zum Hauptbahnhof.
Direkt vorm Michel an der Willy- Brandt Straße.
Rotmilan schrieb:Das sind die Buslinien Metrobus 6 und die Buslinie 37. Haltestelle heißt Michaelis- Kirche.
Der 37er ist ein Schnellbus, für den man eine Zusatzkarte kaufen müsste, und er fährt auch nachts nicht. Der 6er ist eine Option, aber ganz ehrlich: Ohne die App am Handy würde man nicht auf die Idee kommen, diesen Bus zu nehmen, das ist schon advanced-level-ÖPNV-Nutzung.
;) Rotmilan schrieb:Wenn man schon auf der Michelwiese ist, wäre es Blödsinn wieder zur U Bahnstation St. Pauli zurück zu laufen. Da wären die Stationen Baumwall und Landungsbrücken näher. Und die sind leider beide dicht am Wasser.
Würde ich einem Betrunkenen an der Michelwiese den Weg zur Bahn erklären, würde ich ihn auch bis St. Pauli schicken - einfach, weil man da nur geradeaus einer Straße folgen muss, während man zu den Landungsbrücken noch mal abbiegen müsste. Baumwall hätte ich gar nicht erst auf dem Schirm gehabt, ehrlich gesagt, einfach, weil ich die Station nicht so auf dem Schirm habe und auch den Weg dahin nicht gut zu beschreiben finde mit den beiden unterschiedlichen Aufgängen etc. Also Blödsinn wäre der Weg zu St. Pauli nicht, hängt wohl schlicht davon ab, wer ihm den Weg beschrieben hätte.
;) Ellico schrieb:Kennt eigentlich jemand von den Hamburgern das Lokal ' Hamborger Veermaster', wo Liam verschwunden ist?
Ellico schrieb:Ich kann mir das Szenario 'was ins Glas schütten' irgendwie nicht vorstellen, da Liam wie gesagt in einer großen Männergruppe unterwegs war.
Welche Intention könnte dahinter stecken, einem Mann was ins Glas zu tun, der dann umringt von Freunden ist?
Auf der Reeperbahn barucht einem niemand was ins Glas schütten. Direkt gegenüber ist die Wodka-Bombe, in jedem Laden gibt es Schnaps, und wenn im Rahmen einer Junggesellenfeier evtl schon am frühen Abend/Nachmittag mit dem Trinken angefangen wird, reicht der Alkoholrausch. Ich kenn den Laden nur vom Vorbeigehen, schätze ihn halt so als etwas gediegeneren Tourischuppen mit bisschen Ballermann-Athmosphäre ein.
tenbells schrieb:Vielleicht war die Gruppe vorher im Portugiesenviertel, wie ich es verstanden habe hat der Zeuge ihn ja den Weg dorthin erklärt. Das bedeutet für mich Liam hat danach gefragt. Es gibt sonst keinen Grund ihn den Weg dorthin zu erklären. Bahnhöfe waren links oder rechts.
Es gibt ja von dort eine Straße an die Bahnstation Landungsbrücken runter. Aber ja, hab ich mich auch schon gefragt, warum da das Portugiesenviertel so explizit erwähnt wird und ob das Bestandteil des Gesprächs war, oder nur die angewiesene Richtung.
MissRedford schrieb:Um so mehr ich darüber nachdenke... Timo Kraus ist auch in der Nacht von Freitag auf Samstag verschwunden.. gleiche Ecke.. ähnliches Wetter..
Sollten Sie Liam auch im Wasser finden.. für mich wäre das zu viel Zufall..
MissRedford schrieb:Ich denke da an einen versuchten Raub.. er wäre ein leichtes Opfer wenn schon so alkoholisiert..und fremd in der Stadt..
Das gleiche vermute ich bei TK
Es passieren jeden Tag Überfälle auf der Reeperbahn und im Umfeld, weil Betrunkenen Geld und Handy abgenommen werden - und zwar, weil Betrunkene ein leichtes Opfer sind, ohne, dass man einen Streit, eine Schlägerei, oder gar einen Mord einkalkulieren müsste. Glaub mir, es sind so viele so betrunken, da ist das nächste Opfer nicht weit, wenn einer Gegenwehr leisten sollte...