Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Birgit Hermann (57) aus Grevenbroich vermisst

307 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst Grevenbroich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Birgit Hermann (57) aus Grevenbroich vermisst

15.02.2018 um 21:11
@Nev82
Naja also eine ärztliche Diagnose würden wir wohl auch nur durch Medienberichte erfahren.
Und Depression heißt nicht immer = in hilfloser Lage sein.

Es geht doch einfach nur darum, dass wir "Unwissenden" hier es nicht ausschließen können und auch nicht als einzig möglichen Grund sehen können.


1x zitiertmelden
Redox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Birgit Hermann (57) aus Grevenbroich vermisst

15.02.2018 um 21:14
Wie man sich wieder nur auf das Thema Depressionen versteift. Die eine Seite will es schön reden, die andere versteift sich zu sehr darauf.

Vielleicht kann man das mal bei Seite lassen. Es wurde erwähnt und Selbstmord ist auch noch im Bereich des möglichen. Die ganzen Storys aus eigenen Kreisen helfen bei dem Fall auch nicht weiter.

Ja es ist ein Szenario. Nein, nicht jede an Depression leidende Frau ist suizid gefährdet. Können wir das nun endlich so stehen lassen?

Mich würde viel mehr der Anruf interessieren. Vielleicht hatte sie vorher schon mit diesen Nummern telefoniert, was auch der Grund für das verschwinden war. Eine schlechte Nachricht?
Nur weil danach noch von dieser Nummer ein Anruf in Abwesenheit war, bedeutet das nicht, dass die Nummer nicht schon mal zuvor angerufen hat und es zu einem Gespräch kam.

Weiß man sonst noch was aus ihrem Leben? Schulden? Warum lebte sie alleine? Ect?


1x zitiertmelden
Redox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Birgit Hermann (57) aus Grevenbroich vermisst

15.02.2018 um 21:15
Zitat von RotkäppchenRotkäppchen schrieb:Naja also eine ärztliche Diagnose würden wir wohl auch nur durch Medienberichte erfahren.
Eine ärztliche Diagnose wirst du aufgrund der Schweigepflicht wohl gar nicht erfahren. Außer die Medien bedienen sich der Aussagen von Verwandten oder vorhandenen Rezeptblöcke in dem Haus.


2x zitiertmelden

Birgit Hermann (57) aus Grevenbroich vermisst

15.02.2018 um 21:16
Brot oder Depression, langsam dreht es sich hier im Kreis. 😴

reicht doch dann auch langsam.


melden

Birgit Hermann (57) aus Grevenbroich vermisst

15.02.2018 um 21:17
Zitat von RedoxRedox schrieb:Eine ärztliche Diagnose wirst du aufgrund der Schweigepflicht wohl gar nicht erfahren. Außer die Medien bedienen sich der Aussagen von Verwandten oder vorhandenen Rezeptblöcke in dem Haus.
Du bringst es auf den Punkt, was ich eugentlich damit sagen wollte, worin mich nur was ungeschickt ausgedrückt hab. Danke.


melden

Birgit Hermann (57) aus Grevenbroich vermisst

15.02.2018 um 21:36
Zitat von RedoxRedox schrieb:Mich würde viel mehr der Anruf interessieren. Vielleicht hatte sie vorher schon mit diesen Nummern telefoniert, was auch der Grund für das verschwinden war. Eine schlechte Nachricht?
Was für ein Anruf? Angeblich wurden nur dem Sohn unbekannte Nummern festgestellt. Zeitpunkt der Telefonkontakte wurden meines Wissen noch nicht bekanntgegeben. Und vielleicht waren das völlig unbedeutende Nummern. Bank, Krankenkasse, Werbeanrufe oder was auch immer.


1x zitiertmelden
Redox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Birgit Hermann (57) aus Grevenbroich vermisst

15.02.2018 um 21:40
Zitat von DinaAnjuDinaAnju schrieb:Was für ein Anruf? Angeblich wurden nur dem Sohn unbekannte Nummern festgestellt. Zeitpunkt der Telefonkontakte wurden meines Wissen noch nicht bekanntgegeben. Und vielleicht waren das völlig unbedeutende Nummern. Bank, Krankenkasse, Werbeanrufe oder was auch immer.
Wurde von ihrem Sohn nicht zwei unbekannte Nummer auf ihrem Handy entdeckt?

Bilde mir ein das gelesen zu haben.

Klar könnte das harmlos sein. Aber das mich am Sonntag ne Bank, oder die Krankenkasse kontaktiert ist eher gering. Werbeanrufe dann schon eher.

Vielleicht auch Spezialisten mit ner schrecklichen Diagnose. Meine Mutter hatte auch Krebs und es mir erst gesagt als sie die ärztliche Bestätigung hatte. Und auch ich verstehe mich gut mit ihr.

Wir werden wohl noch auf mehr Infos warten müssen.


2x zitiertmelden

Birgit Hermann (57) aus Grevenbroich vermisst

15.02.2018 um 21:57
Zitat von RedoxRedox schrieb:Wurde von ihrem Sohn nicht zwei unbekannte Nummer auf ihrem Handy entdeckt?
Ja schon haben fremde Nummern auf dem Router gefunden, aber frage mich ob die am Sonntag anriefen oder angerufen wurden. Vielleicht auch paar Tage zuvor. Ich glaub von Sonntag direkt war nicht die Rede. Weil sie sich bei der Überprüfung bestimmt nicht nur auf den einen Tag festlegen. Meine Vermutung.


melden

Birgit Hermann (57) aus Grevenbroich vermisst

15.02.2018 um 21:58
Könnte es sein, dass Frau H. ein zweites Handy besitzt, von dem ihr Sohn vielleicht nichts
weiß?

Vielleicht wurde sie darüber angerufen und zu einem Spaziergang gerufen und
hat dieses dann mitgenommen und nicht das Andere?

Was ist mit Dachboden, Waschküche (falls es welche gibt), ist das auch in
Augenschein genommen worden?


1x zitiertmelden

Birgit Hermann (57) aus Grevenbroich vermisst

15.02.2018 um 22:00
Zitat von RedoxRedox schrieb:Vielleicht auch Spezialisten mit ner schrecklichen Diagnose.


Eigentlich macht man das dann doch nicht per Telefon. Das wäre unverantwortlich.


1x zitiertmelden
Redox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Birgit Hermann (57) aus Grevenbroich vermisst

15.02.2018 um 22:03
Zitat von DinaAnjuDinaAnju schrieb:Eigentlich macht man das dann doch nicht per Telefon. Das wäre unverantwortlich.
Wenn das Institut, welche die Proben in Augenschein nimmt, aber ganz woanders liegt gibt es nur zwei Möglichkeiten. Entweder die Ergebnisse werden zu mir nach Hause geschickt, oder zu meinem Hausarzt. Postweg wäre natürlich auch möglich, außer es ist tatsächlich was akutes dem sofort eine Behandlung folgen sollte.


1x zitiertmelden

Birgit Hermann (57) aus Grevenbroich vermisst

15.02.2018 um 22:05
Wenn sie sich umgebracht hat, wird man sie finden!
Dafür geht sie doch nicht in den Wald oder?


melden

Birgit Hermann (57) aus Grevenbroich vermisst

15.02.2018 um 22:06
Zitat von RedoxRedox schrieb: außer es ist tatsächlich was akutes dem sofort eine Behandlung folgen sollte.
Es war aber ein Sonntag. Solche Informationen erfolgen i.d.R. dann bis Freitagsabends.


melden

Birgit Hermann (57) aus Grevenbroich vermisst

15.02.2018 um 22:09
Zitat von RotkapchenRotkapchen schrieb:Könnte es sein, dass Frau H. ein zweites Handy besitzt, von dem ihr Sohn vielleicht nichts
weiß?
Könnte ich mir bei jüngeren eher vorstellen. Geschäftsleuten, oder fremdgehende Ehepartner. Aber eine alleinstehende Frau mittleren Alters? Wozu?
Zitat von RotkapchenRotkapchen schrieb:Was ist mit Dachboden, Waschküche (falls es welche gibt), ist das auch in
Augenschein genommen worden?
Sollte man davon ausgehen, wenn man draußen jeden Stein umdreht um sie zu finden.


melden

Birgit Hermann (57) aus Grevenbroich vermisst

15.02.2018 um 22:12
@DinaAnju

ich dachte, weil man bei Neu-Bekanntschaften lieber eine Handy-Nr. nimmt,
auf die man später verzichten kann und die Nr. verwirft.


2x zitiertmelden

Birgit Hermann (57) aus Grevenbroich vermisst

15.02.2018 um 22:13
@DinaAnju

das Alter ist doch hierbei unwichtig und hat nichts mit Fremdgehenden Partnern zu tun.


1x zitiertmelden

Birgit Hermann (57) aus Grevenbroich vermisst

15.02.2018 um 22:19
Zitat von RotkapchenRotkapchen schrieb:ich dachte, weil man bei Neu-Bekanntschaften lieber eine Handy-Nr. nimmt,
auf die man später verzichten kann
Macht Sinn. Aber finde das machen eher die jüngeren. Meine Einschätzung. Wenn ich so von meinen Eltern ausgehe, bin ich froh wenn sie mit einem Handy zurechtkommen. Und es auch immer bei sich haben. Und nicht ständig mit leerem Akku im Eck liegen haben.


1x zitiertmelden

Birgit Hermann (57) aus Grevenbroich vermisst

15.02.2018 um 22:19
Zitat von RotkapchenRotkapchen schrieb:ich dachte, weil man bei Neu-Bekanntschaften lieber eine Handy-Nr. nimmt,
auf die man später verzichten kann und die Nr. verwirft
Für eine neue Bekanntschaft ein neues Handy mit neuer Nr zulegen? Ist das nicht was umständlich?


melden

Birgit Hermann (57) aus Grevenbroich vermisst

15.02.2018 um 22:24
Zitat von RotkapchenRotkapchen schrieb:das Alter ist doch hierbei unwichtig und hat nichts mit Fremdgehenden Partnern zu tun.
Nein so war das jetzt auch nicht gemeint. Damit meinte ich die Personengruppen mit mehreren Handys. Wenn dann jüngere, Geschäftsleute...usw.

Wobei deine Erklärung mit den Neu-Bekanntschaften durchaus Sinn macht.


melden

Birgit Hermann (57) aus Grevenbroich vermisst

15.02.2018 um 22:24
@DinaAnju
Zitat von DinaAnjuDinaAnju schrieb:Macht Sinn. Aber finde das machen eher die jüngeren. Meine Einschätzung. Wenn ich so von meinen Eltern ausgehe, bin ich froh wenn sie mit einem Handy zurechtkommen. Und es auch immer bei sich haben. Und nicht ständig mit leerem Akku im Eck liegen haben.
Ich finde 57 Jahre noch sehr jung und Frau H. war ja auch politisch engagiert.
Da denke ich, dass sie vielleicht deswegen auch bezogen auf Handy, im Gegensatz zu anderen,
auch fit sein dürfte, aber wissen kann ich es auch nicht.


1x zitiertmelden