Birgit Hermann (57) aus Grevenbroich vermisst
17.02.2018 um 15:52s.Oliver schrieb:"Weil sie genau weiß, dass mich das sehr hart treffen würde."Uiuiui.
Das ist natürlich ein emotionales, aber kein sinniges Argument, meiner Meinung nach.
Auch ich habe schon Entscheidungen getroffen und Dinge getan, die Menschen, die mir nahe standen verletzt haben und ich wusste, dass dies die Folge sein würde. Also jetzt nichts katastrophales, aber doch Dinge, die, zumindest temporär, Gefühle verletzten.
Aber manchmal muss man so etwas tun. Manchmal ist die Tat, ist das Wort für einen selber so wichtig, dass man eben nicht auf den anderen Rücksicht nehmen kann und will, egal wie gerne man ihn hat und im Bewusstsein, dass er es aushalten muss.
"Sie würde es nicht tun, weil es mich hart treffen würde." Ist für mich leider gar kein Argument. Anders sähe es aus mit Begründungen wie "Weil es ihr schon viel besser ging." oder "Da sie die Medikamente nicht/deutlich weniger bauchte" oder wegen mir auch "Da sie einen neuen Freund/Freunde hatte, die ihr viel bedeuteten."