Sawyer25 schrieb: 18.01.2018 um 22:25
@domlau
ich habe bisher nicht allzu viel mitbekommen, dass entlang der A6 zwischen Kaiserslautern und Saarbrücken so viel passiert. Ich kenne nur noch den Fall, dass mal auf dem Rastplatz bei Landstuhl, der gerne von Homosexuellen frequentiert wird, einer angeschossen wurde. Dies ist doch allerdings locker über 10 Jahre her. Ansonsten sagt mir nur die LKW Geschichte aktuell etwas und ein Mord (?) aus den 80ern bei St. Ingbert..
guten morgen,
vorab muß ich sagen, daß ich darüber kein buch führe, und es gibt auch längere phasen, in denen ich die regionalnachrichten nicht verfolgte.
dennoch fallen mir gleich zwei fallrelevante verbrechen ein:
ein bewaffneter raubüberfall auf einen fernfahrer am rastplatz "Kahlenberg" (weniger als 10jahre her). beute waren seinerzeit mehrere tausend euro.
ein bewaffneter raubüberfall auf eine der beiden tankstellen am rastplatz "Goldene Bremm"- vor etwas mehr als zwei jahren.
auf einen weiteren fall auf dem rastplatz "Waldmohr/ Homburger Bruch" (april 2016) habe ich dich ja bereits hier im thread hingewiesen (hast du ja bestimmt mitbekommen).
entlang der von mir erwähnten strecke wurden einige unbeleuchtete parkplätze ganz dicht gemacht, und sind mittlerweile auch zugewuchert.
hinzukommen dürften einige vergehen, von denen man nichts oder nur wenig in der zeitung liest- es wäre mit unverhältnismäßigem aufwand verbunden, hier noch weitere fälle zu nennen.
aus eigenem erleben kann ich noch ein paar beispiele nennen, wer so alles auf park-/rastplätzen rumfällt:
durchreisende fußballfans, andere gruppen, einzelpersonen- oftmals betrunken- die andere menschen belästigen, bedrohen, oder sonstwie stress machen wollen, z.b. etwas stehlen, oder randalieren.
über den rastplatz "Goldene Bremm" könnte ich diesbezüglich ich ein buch schreiben- erwähnen möchte ich allerdings an dieser stelle lediglich die zustände, wenn sich an (verlängerten) wochenenden über 70 lkw´s auf dem gelände aufhalten, und sich viele der fahrer sinnlos die birne zuknallen.
wegen nichtigkeiten geraten dann regelmäßig die "kollegen" aneinander- nicht nur deshalb hat die polizei immer etwas zu tun.
relativ gesehen ist das alles natürlich kein vergleich zu rio, lagos, oder harlem- dennoch würde ich nächtens nicht auf einem der kleineren parkplätze haltmachen.
mfg: domlau