Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frauenleiche, eingewickelt in einem Stoffbündel, in Berlin Wedding gefunden

864 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauenleiche, Wedding, Weihnachten 2017 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Frauenleiche, eingewickelt in einem Stoffbündel, in Berlin Wedding gefunden

27.12.2017 um 12:33
ich denke nicht, dass die Leiche samt decke (die ja hier sehr wichtig zu sein scheint, warum erschliesst sich mir nicht🤔) mit einem auto verbracht wurde.

meiner meinung nach wurde "das Bündel" hierher zu fuss gebracht...was die Fahndung einfacher machen wird...

Anzeige
melden

Frauenleiche, eingewickelt in einem Stoffbündel, in Berlin Wedding gefunden

27.12.2017 um 12:38
@Ventil
Eine 1,80 m Frau, eingewickelt in eine Decke - über der Schulter durch Berlin tragend?! Wenn das nicht auffällt, dann weiß ich ja nicht ... Oder womöglich ist der Tatort doch in der Nähe?! 🤔

Ich tippe dann doch eher auf ein Verbringen in einem Transporter dorthin, in der Hoffnung, der Container wäre nicht verschlossen. Und um die Leiche nicht wieder in den Transporter zurückzuhiefen, wird sie dort einfach liegen gelassen auf dem Gehweg, neben dem Müll. Womöglich wurde der Täter beim hinlegen auch gestört, weil jemand um die Ecke kam und er ist einfach nur schnell weg ...


2x zitiertmelden

Frauenleiche, eingewickelt in einem Stoffbündel, in Berlin Wedding gefunden

27.12.2017 um 12:50
Das Bild, das man vom eingewickelten Opfer in der Presse sieht, ist sicher nicht dir Orginalauffindesituation. Die hinzugezogenen Rettungskräfte/Polizei mussten sich ja erstmal versichern, dass das Opfer nicht mehr lebt - das geht nur wenn man die Decke abwickelt. Wahrscheinlich würde sie danach nochmal lose über das Opfer gelegt um es vor Blicken zu schützen.


melden

Frauenleiche, eingewickelt in einem Stoffbündel, in Berlin Wedding gefunden

27.12.2017 um 13:00
Zitat von Twins0199Twins0199 schrieb:Eine 1,80 m Frau, eingewickelt in eine Decke - über der Schulter durch Berlin tragend?! Wenn das nicht auffällt, dann weiß ich ja nicht ... Oder womöglich ist der Tatort doch in der Nähe?!
Richtig, wie soll sie ohne Auto transportiert worden sein.. Und scheinbar macht die Fahndung nichts einfacher, bei den 12 Spuren ist ja keine heiße dabei. Demnach kann ich mir nicht vorstellen, dass sie ohne Transportmittel dorthin gebracht wurde. Ohne auch nur von irgendwem gesehen zu werden.

Es sei denn, der Tatort ist irgendwo in der Nähe. Aber selbst dann frage ich mich, wie sie ohne Hilfsmittel transportiert wurde. Grundsätzlich würde ich aber schon davon ausgehen, dass der Ablageort aufgrund der Nähe vom Tatort gewählt wurde. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Jemand ohne diesen Bezug auf die Idee kommt, dieses Risiko einzugehen gesehen zu werden und sie dort abzulegen.

@Twins0199
der Sm Bezug ist völlig an den Haaren herbeigezogen, die Berliner Zeitung oder welches Medium das auch war, hat das anhand der fb Seiten, von denen sie lustige /kecke Spruchbilder geteilt hat, geschlossen.


melden

Frauenleiche, eingewickelt in einem Stoffbündel, in Berlin Wedding gefunden

27.12.2017 um 13:05
@Pardus
Stimmt. Wenn das nur aus ihren FB Likes und den Eintragungen dort geschlossen wurde, dann ist das natürlich völliger Blödsinn.


melden

Frauenleiche, eingewickelt in einem Stoffbündel, in Berlin Wedding gefunden

27.12.2017 um 13:10
Welche Gedanken mir noch dazu kamen -
in Berlin gibt es auch viele Menschen, die überhaupt kein Auto besitzen. Ich würde sogar sagen, dass das eher der Standard ist. Brauch man einfach nicht. Also kam mir dann der Gedanke, dass man vielleicht andere Hilfsmittel benutzt hat.. einen Einkaufswagen zum Transport. fällt, ehrlich gesagt , nicht so sehr auf in Berlin.. oder derjenige musste am besagten Morgen zur Arbeit und hatte von der Arbeit aus einen Transporter...? Ich mein, 1.80 m müssen auch erstmal in ein Auto reinpassen.


1x zitiertmelden

Frauenleiche, eingewickelt in einem Stoffbündel, in Berlin Wedding gefunden

27.12.2017 um 13:16
Gruselig, da hab ich bis vor 3 Jahren gewohnt. Wenn der Täter die Leiche nachts abgelegt hat, wird das niemand mitbekommen haben. Das ist nicht grad die beste Gegend, also da läuft man nachts nicht aus Spaß rum.
Und die Wohnungen zur Straße hin sind nachts vergittert und verrammelt. Mit einem Transporter hinzukommen, egal von wo, ist kein Problem, die Einbahnstraßen werden durchaus zweisprurig befahren.
Dit is halt Berlin. Sperrmüll einfach auf dem Bürgersteig abstellen ist normal. Und das registriert auch keiner und da sagt auch keiner was. Da wird dann auch das Bündel mit der armen Frau nicht groß aufgefallen sein.
Was ich nicht versteh ist, warum dort? Macht keinen Sinn eine Leiche mit dem Transporter herzubringen um sie ausgerechnet da abzulegen.


1x zitiertmelden

Frauenleiche, eingewickelt in einem Stoffbündel, in Berlin Wedding gefunden

27.12.2017 um 13:26
@Ghazghkull

eben!

deshalb gehe ich davon aus, dass der Tatort unweit des auffindeortes ist...und die Leiche nicht! mit einem auto verbracht wurde.


1x zitiertmelden

Frauenleiche, eingewickelt in einem Stoffbündel, in Berlin Wedding gefunden

27.12.2017 um 13:30
@Ventil
Ich denke auch, daß der Tatort in der Nähe ist und auch, daß die Leiche dorthin nicht mit einem Pkw gebracht wurde.
Der Ablegeplatz ist zu komisch gewählt, mitten in einer großen Straße an einer Kreuzung,wo jeden Moment jemand um die Ecke kommen konnte oder jemand am Fenster schauen konnte.
Mit einem Pkw wäre der Täter ausweisbar gewesen durch Nummernschild, Fabrikat,Autogeräusche beim Halten.
Falls dies den Täter überhaupt interessierte, da er sie scheinbar schnell loswerden wollte (Affekt?)

Allerdings, wie ich bereits schrieb,könnte ich auch eher keine Beschreibung von Leuten geben, die an einem Müllcontainer oder Sperrmüllhaufen kramen.
Ich würde da bestimmt eher wegschauen und niemand rechnet damit, daß dreisterweise eine Leiche dort abgelegt wird.

Da gibts doch bestimmt Zeitungs- Brötchenbringer, die dort unterwegs waren?
Die Frage ist aber, wie öffentlich und sichtbar sie dort gelegen haben mag?

Ist auf jeden Fall gut, daß schon Hinweise eingegangen sind und auch wenn momentan keine heiße Spur dabei gewesen ist, melden sich hoffentlich noch mehr Leute oder man kann die Hinweise doch gebrauchen.

Hoffentlich wissen die Ermittler schon mehr, als uns bekannt ist.

@Ventil
Wenn es sich um eine aussergewöhnliche Decke handelt,könnte man vielleicht dadurch den Täter finden?
Und wenn es die Decke einer Bettgarnitur sein sollte, müsste es irgendwo einen passenden Kissenbezug dazu geben.


melden

Frauenleiche, eingewickelt in einem Stoffbündel, in Berlin Wedding gefunden

27.12.2017 um 13:45
Ich frag mich noch immer, ob der Container abgeschlossen war?
Bekannt darüber ist nichts, man sieht aber auf dem Foto einen Deckel und ich meine, auch eine Kette (?)

Ich achte selber nicht auf Container,deshalb würde ich davon ausgehen, daß diese gar keinen Deckel hätten.....Vielleicht hat der Täter das auch gedacht?

Bei 'Tatort' werden Leichen meistens in einsamen Gegenden abgelegt,mit einem Pkw z.B. auf einsamen Parkplätzen,im Wald.

Es sollte für den Täter doch vorteilhafter sein, wenn die Leiche so spät wie möglich gefunden wird, besser noch,nie.

Das Ablegen ist das eine riskante für den Täter.
Er muß sie aber auch irgendwie vom Tatort aus, dorthin gebracht haben...
Gerade in so ne dünne Decke gewickelt hätten eventuelle Zeugen doch erkennen können,was da einer durch die Gegend trägt.

Mögliche Transportmittel wären auch Sackkarre oder Fahrradanhänger..


Diese sm Sache ist kein bißchen bestätigt.


2x zitiertmelden

Frauenleiche, eingewickelt in einem Stoffbündel, in Berlin Wedding gefunden

27.12.2017 um 13:45
Zitat von GhazghkullGhazghkull schrieb:Was ich nicht versteh ist, warum dort? Macht keinen Sinn eine Leiche mit dem Transporter herzubringen um sie ausgerechnet da abzulegen.
Zitat von VentilVentil schrieb:deshalb gehe ich davon aus, dass der Tatort unweit des auffindeortes ist...und die Leiche nicht! mit einem auto verbracht wurde.
Die Tötung war vermutlich nicht geplant. Nun hat man eine Leiche, die man irgendwie loswerden muss und packt sie erst mal in ein Auto. Dann fährt man los, ohne einen konkreten Plan, nur weg. Als man dann an dieser Baustelle vorbeikommt, kommt vielleicht die Idee auf, die Tote in dem Container zu entsorgen. Nur gestaltet sich die Umsetzung als nicht durchführbar (verschlossen, bis oben gefüllt, Leiche zu schwer, um sie anzuheben, o. ä.) aber weil man nun mal schon da steht, legt man die Tote einfach nur ab.


1x zitiertmelden

Frauenleiche, eingewickelt in einem Stoffbündel, in Berlin Wedding gefunden

27.12.2017 um 13:52
@emz
Und weil ich auch davon ausging,daß es für denjenigen,der die Leiche entsorgt hat, zu schwer war, diese in den Container zu hieven, dachte ich an eine täterin.

Zumindest an eine Person.

Die Sternendecke bestärkt das ganze noch.

Dafür müsste man aber wissen,ob der Container wirklich zu war und auch dann weiß man es noch nicht,es gibt auch schwache oder kleine Männer .

Jedenfalls kann ich mir nicht vorstellen, daß jemand mit ner Leiche über der Schulter ohne Hilfsmittel kilometerweit unterwegs ist.


2x zitiertmelden

Frauenleiche, eingewickelt in einem Stoffbündel, in Berlin Wedding gefunden

27.12.2017 um 13:59
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Die schnelle Identifikation lässt ahnen, das die Tote einen bürgerlichen Bekanntenkreis besass.
So schnell, wie die Behörden den Namen und das Ausweisfoto veröffentlichen konnten, erscheint es mir naheliegender, dass sie einen Ausweis bei sich trug und kein bürgerlicher Bekanntenkreis aktiv wurde.


1x zitiertmelden

Frauenleiche, eingewickelt in einem Stoffbündel, in Berlin Wedding gefunden

27.12.2017 um 14:02
Zitat von WhitelightWhitelight schrieb:Diese sm Sache ist kein bißchen bestätigt.
Aber Hauptsache du erwähnst es nochmal.


1x zitiertmelden

Frauenleiche, eingewickelt in einem Stoffbündel, in Berlin Wedding gefunden

27.12.2017 um 14:09
Zitat von emzemz schrieb: whitelight schrieb:
Diese sm Sache ist kein bißchen bestätigt.

Aber Hauptsache du erwähnst es nochmal.
ich muss @Whitelight in schutz nehmen, denn vor seinem post wurden einige SM haltige posts gelöscht, auf die sich @Whitelight bezog


melden

Frauenleiche, eingewickelt in einem Stoffbündel, in Berlin Wedding gefunden

27.12.2017 um 14:39
Zitat von WhitelightWhitelight schrieb:Und weil ich auch davon ausging,daß es für denjenigen,der die Leiche entsorgt hat, zu schwer war, diese in den Container zu hieven, dachte ich an eine täterin.
Zitat von WhitelightWhitelight schrieb:es gibt auch schwache oder kleine Männer .
Da gebe ich zu bedenken, dass es für eine Täterin bzw allgemein eine kleine, schwächere Person, nicht so einfach machbar ist eine 1,80m große Frau zb zu erwürgen (massive Gewalt gegen den Oberkörper) Das Ganze wird wohl kaum ohne Gegenwehr passiert sein

Mir ist noch etwas eingefallen, zu der Theorie, Tatort KÖNNTE in der Nähe Fundort sein. Was ist in einer Umgebung am unaffälligsten? Ich finde, etwas/jemand das/der immer da ist und im täglichen Hintergrundrauschen nicht mehr richtig wahrgenommen wird. Ist aber nur so ein Gedanke. Genauso kann es sein, dass die Ablage zu einer nächtlichen Stunde erfolgte, in der keiner die Straße, bzw diesen Eingang, im Blick hatte


2x zitiertmelden

Frauenleiche, eingewickelt in einem Stoffbündel, in Berlin Wedding gefunden

27.12.2017 um 14:40
Zitat von WhitelightWhitelight schrieb:Ich frag mich noch immer, ob der Container abgeschlossen war?
Der ganze Container ist von der Polizei mitgenommen worden. Deswegen könnte ich mir einen offenen Container vorstellen. Wenn er allerdings verschlossen war, wollen die Ermittler wohl bestimmte Leute abklären...


melden

Frauenleiche, eingewickelt in einem Stoffbündel, in Berlin Wedding gefunden

27.12.2017 um 14:43
Zitat von Nev82Nev82 schrieb:Genauso kann es sein, dass die Ablage zu einer nächtlichen Stunde erfolgte, in der keiner die Straße, bzw diesen Eingang, im Blick hatte
zur nächtlicher Stunde wird jede Variante erfolgt sein, ob Anwohner oder Autobringer. Ich glaube nicht, dass ein Anwohner bei Trubel und Heiterkeit die Leiche dort ablegt.

Ich tippe auf eine Zeit zwischen 23-04Uhr


1x zitiertmelden

Frauenleiche, eingewickelt in einem Stoffbündel, in Berlin Wedding gefunden

27.12.2017 um 14:51
@Nev82
Wir wissen nicht, wie die Tat abgelaufen ist.
Ob eventuell in großer Rage, im Schlaf oder unter Drogen?
(Spekulation)
Der oder die Täter/in könnten ähnlich groß oder eben stärker gewesen sein, ich weiß nicht, ob man das an einer Körpergröße ausmachen kann?!

Danke @DEFacTo
@emz
ist mir mittlerweile als Fehlersucher in einem Kriminalforum bekannt:-(

@emz
Ich wollte damit auch nur ausdrücken, daß ich davon nichts halte, ehe etwas bestätigt wurde.


1x zitiertmelden

Frauenleiche, eingewickelt in einem Stoffbündel, in Berlin Wedding gefunden

27.12.2017 um 14:54
Zitat von SiegessicherSiegessicher schrieb:zur nächtlicher Stunde wird jede Variante erfolgt sein, ob Anwohner oder Autobringer. Ich glaube
Ja, trotzdem kann etwas/jemand durchaus bemerkt worden sein, das einfach nicht erwähnt wurde weil es vollkommen normal ist
Ansonsten sorry, für einen neuen Gedankengang, darf man gern auch wieder vergessen

Übrigens, bei “Trubel und Heiterkeit“ passieren manchmal die seltsamsten Dinge, ohne gleich bemerkt zu werden


Anzeige

melden