Kriminalfall Ivonne Runge (39), Schlamersdorf bei Bad Oldesloe
25.09.2018 um 15:29Es könnte sein das der Täter den neuen Freund beobachtet hat und wusste das er jeden tag um eine bestimmte Uhrzeit da ist.
Nina75 schrieb:Es war an einem Sonntag, als der neue Freund das Handy fand.Ich gehe eigentlich nicht davon aus, daß es unmittelbar an diesem Tag dort abgelegt wurde.
Kleinerose15 schrieb:Es könnte sein das der Täter den neuen Freund beobachtet hat und wusste das er jeden tag um eine bestimmte Uhrzeit da ist.War das denn so? Das würde einiges erklären. Das Unklare ist für mich auch nicht das ablegen des Handys, sondern dass es gezielt bzw. überhaupt gefunden wird.
Nina75 schrieb:Vielleicht wollte der Täter, mit dem Ablegen des Handys erreichen das man glaubt, Ivonne würde noch leben und in diese Richtung lenken ?Hätte er da nicht einfach eine SMS in die Richtung "Sucht nicht nach mir, habe mit meinem alten Leben abgeschlossen und neu angefangen..." schreiben können? Ich glaube niemand denkt sich, sie würde noch leben, weil sie entweder ihr Handy zufällig an ihrer "Verschwindestelle" verliert oder absichtlich ablegt. Wäre ja beides ziemlich bescheuert irgendwie. Da würde es meiner Meinung nach sehr viel bessere Möglichkeiten geben, vorzutäuschen, sie würde noch leben.
Thl40 schrieb:Bei einem Mordfall sollte es doch eine Zusammenarbeit mit dem Gerätehersteller geben der evtl. über einen Masterkey verfügt?Sowas ist nicht so einfach wie man es sich denken möchte.
quamoss schrieb:Das der Freund in der Wohnung wohnt ist ja mal etwas neues. So wie ich es gehört habe hat er dort eine gewisse Zeit gewohnt um die Auflösung der Wohnung zu organisieren.Tränen stehen Sirko S. in den Augen. „Ich bin krankgeschrieben, kümmere mich jetzt um ihren Hund und warte, bis die Sache aufgeklärt ist.“