Kriminalfall Ivonne Runge (39), Schlamersdorf bei Bad Oldesloe
15.03.2019 um 13:15Gibt es nichts Neues?
Wirklich grausam.
Einfach weg und keiner findet sie.
Wirklich grausam.
Einfach weg und keiner findet sie.
Travenbrück. Es ist einer der rätselhaftesten Vermisstenfälle der vergangenen Jahrzehnte in Stormarn: Vor rund anderthalb Jahren verschwand Ivonne Runge nur einige Hundert Meter entfernt von ihrem Haus in Travenbrück bei Bad Oldesloe. Welche Taktik die Ermittler derzeit verfolgen, um den Fall noch aufzuklären, ist geheim. Vorerst wird nichts mehr öffentlich gemacht. Bekannt ist nur, dass es bis heute weder ein Lebenszeichen der Frau noch eine Leiche oder gar einen Tatverdächtigen gibt.
Koifrau schrieb:Was ich nicht verstehe, dass das Handy nicht 'ausgelesen'Das Handy ist im ausgeschalteten Zustand verschlüsselt & es kann durchaus sein, dass nicht mal der Hersteller es entschlüsseln kann. Einen Masterkey gibt es wahrscheinlich nicht.
werden kann.
Rotmilan schrieb:Laut Staatsanwaltschaft ist noch nicht sicher, ob es sich um eine Frau oder einen Mann bei der Leiche handelt.Das ist etwas missverständlich: Möglich wäre auch, dass das Geschlecht bekannt ist, man es aus "ermittlungstaktischen Gründen" aber ebenso wenig publik macht wie andere Details zum Leichenfund auch.
Rotmilan schrieb:Rein örtlich, könnte es passen.Bei einem ersten Blick auf die Karte fällt für mich eher die Nähe Hammoors zum Autobahnkreuz Bargteheide auf, welche den Ablageort für eine/n Täter/in aus weiterer Entfernung (aus Richtung Hamburg, Lübeck oder Kiel) interessant macht. Zwischen Schlamersdorf und Rümpel gibt es hingegen weitaus genug Möglichkeiten, sodass südlich von Rümpel in Hammoor eher unwahrscheinlich erscheint. Sicherlich wissen wir bald mehr.
1899Ost schrieb:Bei einem ersten Blick auf die Karte fällt für mich eher die Nähe Hammoors zum Autobahnkreuz Bargteheide auf, welche den Ablageort für eine/n Täter/in aus weiterer Entfernung (aus Richtung Hamburg, Lübeck oder Kiel) interessant machAus Richtung Hamburg ist das kein sonderlich interessanter Ablagepunkt für eine Leiche. Da fallen mir als Hamburger günstigere Ablagepunkte ein, zum Beispiel an der A 7, aber selbst im Stadtbereich gibt es da geeignetere Örtlichkeiten, die schneller erreichbar sind.
Rotmilan schrieb:Aus Richtung Hamburg ist das kein sonderlich interessanter Ablagepunkt für eine Leiche. Da fallen mir als Hamburger günstigere Ablagepunkte ein, zum Beispiel an der A 7, aber selbst im Stadtbereich gibt es da geeignetere Örtlichkeiten, die schneller erreichbar sind.Ging auch mehr darum, dass ein "Lokaler" seine Leiche nicht zwingend direkt am Autobahnkreuz deponieren würde.
Aus Richtung Lübeck und Kiel mag das gut geeignet sein, das kann ich nicht so beurteilen.
Rotmilan schrieb:Aus Richtung Hamburg ist das kein sonderlich interessanter Ablagepunkt für eine Leiche.Auf der Strecke Schlamersdorf Richtung Schwarzenbek liegt die Abfahrt Hammoor soz. "auf dem Weg" (B 404).
quamoss schrieb:Laut Bild ist es Ivonne ! :-( B. festgenommen....Du meinst wohl festgestellt worden.
Wie BILD erfuhr, wurde der Ex-Freund der Frau am Dienstag gegen 17 Uhr nahe seines Arbeitsplatzes festgenommen. Staatsanwältin Dr. Ulla Hingst zu BILD: „Eine Richterin erließ am Mittwoch wegen des dringenden Tatverdachts des Mordes Haftbefehl gegen den 39-Jährigen.“https://www.bild.de/regional/hamburg/hamburg-aktuell/bauer-findet-leiche-es-ist-die-vermisste-ivonne-r-ex-in-haft-61607648.bild.html