oö1990
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2017
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Mordfall: David Döbler 2001
26.12.2019 um 22:51CSIBördekreis schrieb:ich finde man müsste die beiden (inkl. anderer) freunde noch mal genauer interviewen. dieser eine typ redet im sat1 video wie ein roboter und wirkt sehr konzentriert nichts falsch zu sagen.Bezüglich den beiden Freunden: Da gab es mal vor einigen Jahren (ich glaub es war 2012) bei Julia Leischik mit "Zeugen gesucht" ein neues Interview...finde leider den Clip dazu nicht. Auf jeden Fall hörten sich da beide schon sehr, sehr betroffen an....kann mir nicht vorstellen, dass man da was herumlügt, vor allem nach so langer Zeit. Man hätte ja einfach sagen können "Ich will nichts dazu sagen". Warum sollten sie sich aber vor die Kamera stellen, wenn sie eh die Wahrheit nicht sagen wollen? Noch dazu habe ich irgendwo mal von dem besagten Freund mit "Roboterstimme" einen Aufruf gelesen (Ich glaube "Zeugen gesucht" hat er verlinkt), wo er darunter schreibt: "Irgendjemand muss doch was wissen oder gesehen haben".
glaube natürlich nicht das die beiden die täter sind da sie ja zusammen losgezogen sind und gäbe es da probleme wären die vorm dem ersten gemeinsamen bier schon geklärt worden.
in so kleinen dörfern gibts nichts was verborgen bleibt und wenn es nur vermutungen sind.
mein eindruck: hier wird was verschwiegen bzw. soll der schleier des schweigens alles im keim ersticken.
könnte ja sein das man die "totschläger" kennt und deshalb nichts sagt weil man weiß das es "nur" ein unglück/unfall war und so sich oder seine freunde schützen möchte.
wie auch immer...dieser fall wird nicht mal mit dna-spuren gelöst werden weil man wohl weiß das es nicht auf mord als urteil auslaufen wird sondern auf gewalt mit todesfolge! warum also soviel aufwand betreiben damit später nur (auch aufgrund langen zeit) eine bewährungstrafe zum tragen kommt.
sollte man die täter finden werden die eh auf "wir waren stark alkoholisiert und schuldunfähig" plädieren.
eine neue ladung der alten zeugen von damals könnte jetzt evtl. neue sichtweisen/erkenntnisse zum vorschein bringen...
1.) sind alle älter geworden und evtl. reifer
2.) sind gerüchte zu mögichen fakten geworden
usw...usw...usw...
ich glaube hier müssten eher journalisten bzw. filmemacher die alten orte, freunde und familien noch mal besuchen. investigation läuft bei den behörden weniger effektiv da es nicht um klicks und geld geht wie bei den medien...
polizei macht dienst nach vorschrift (wäre ja auch anders nicht zu schaffen) aber junge reporter mit ambitionen könnten hier mehr rausfinden.
so ich hoffe es gibt jetzt genug stoff zu einem neuen diskurs!
Ist das echt alles nur vorgespielt? Da hätte er ja nur die Gefahr, dass er sich selbst verrät.