Ich übermittle anbei noch einen relativ aktuellen Artikel von La Vanguardia:
http://www.lavanguardia.com/sucesos/20171010/431942439152/victimas-pantano-susqueda-tiro-sien-autopsias.htmlHervorheben und hier im Forum hinterfragen, möchte ich zwei Passagen (übersetzt mit Google translate English, weil Deutsch beinahe nicht lesbar und es auf jedes Wort ankommt):
1.)
"Las autopsias están siendo especialmente complejas, por el estado de los cuerpos. El de Paula permaneció al menos un día entero fuera del agua, expuesto a las altas temperaturas que aceleraron el proceso de descomposición.“
"Autopsies are being especially complex, due to the state of the bodies. Paula's remained at least a whole day out of the water, exposed to the high temperatures that accelerated the decomposition process.“
Wenn ich es richtig verstehe, steht da, dass Paulas Körper zumindest einen Tag lang außerhalb des Wassers hohen Temperaturen ausgesetzt war. Ziehe ich da den richtigen Schluss, dass Paula erst zu einem späteren Zeitpunkt im Wasser versenkt wurde ? Marcs Körper war 33 Tage im Wasser (24.8. Start Ausflug Susqueda, 26. September Leichen gefunden: ergibt 33 Tage).
Wenn nun Paulas Körper länger außerhalb des Wassers war, bedeutet dies, dass er ja irgendwo (und vermutlich nicht in der Allgemeinheit zugänglichen Flächen) „gelagert wurde“, oder ?
2.)
"Entre los objetos de la pareja del Maresme que siguen sin aparecer están los teléfonos móviles de Marc y Paula, que apagaron en cuanto emprendieron el ascenso en coche hasta el pantano."
"Among the objects of the Maresme couple that are still missing are the mobile phones of Marc and Paula, who turned off as soon as they started the car ride to the swamp.“
Wenn ich es richtig verstehe, wurden die Mobiltelefone der beiden Opfer abgedreht, als sie ihr Auto starteten, um in den Sumpf zu fahren. Ich frage mich, was das jetzt heißt. Wurden die Handys tatsächlich abgedreht, als Paula und Marc vom Restaurant (wo sie Wasser gekauft hatten) wegfuhren ? Wenn ja, weshalb sollten die beiden das freiwillig machen ? Und dass beide Handys mangels verbliebenem Akku sich abschalteten, ist völlig unwahrscheinlich.
Der Beginn dessen, was passiert ist, ist mMn ganz klar zu jenem Zeitpunkt und an jenem Ort zu suchen, als die Handys abgedreht wurden. Da nahm alles seinen Anfang. Vermutlich stieg der Täter bereits dort zu ihnen ins Auto. Entweder lernten sie ihn im Restaurant oder am Parkplatz kennen. Ist natürlich reine Spekulation, aber so würde ich es nach diesen Informationen mal sehen.