Also ich verlinke jetzt einen neueren Artikel vom 22.11.2017:
http://www.elpuntavui.cat/punt-divers/article/4-divers/1287504-investigacio-fin-sal-fons.htmlDemnach wird weiter nach Beweisen gesucht und wurde - wegen der Tiefe des Sees - ein Ansuchen an die Guàrdia Civil geschrieben. Man erhofft sich von den Tauchern, dass sie den Rucksack des Mädchens finden, von dem angenommen wird, dass er ebenso wie der des jungen Mannes im See versenkt wurde. Ebenso sucht man nach allfälligen Schusswaffen im See. Ansonsten ist man mit dem Auswerten der Spuren beschäftigt (z.B. Video-Aufnahmen von 400 Autos, die rund um das Verbrechen dort unterwegs waren oder wurden die Bauchwunden des jungen Mannes ante oder post mortem zugefügt ? etc.).
Einen Satz verstehe ich nicht ganz "Quin va ser el mòbil del crim?" Wird mir von Google mit "What was the cell phone crime?" übersetzt ???
Vielleicht kann da jemand helfen, der katalanisch spricht.
Sehr interessant ist folgende Passage aus der Google Translation:
"....the possibility is not ruled out that criminals would also come from outside or continue the couple to the stage where they are he perpetrated the crime "
Die Ermittler schließen nicht aus, dass die Täter von außen kommen und jemand dem Paar gefolgt ist.....