Lumenlog schrieb:Hallo zusammen! Als Mitleser möchte ich mich nun auch einmal zu dieser Handyabschaltsache äußern. Wenn wir Campingurlaub machen, und zwischendrin kommt es auch immer mal wieder vor das wir im Auto schlafen, dann schalten wir auch immer, wirklich "immer", unsere Handys komplett aus, die werden dann nur noch angeschaltet wenn man telefonieren möchte um sich zu hause zu melden, vll auch mal um ein Foto zu machen, aber ansonten sind sie ausgeschaltet um Akku zu sparen wenn man keinen Strom hat, m.E. ist das ziemlich schlüssig und wenig verwunderlich.
@Lumenlog Das stimmt. Ich finde aber heutzutage hat man einen Akkulader fürs Auto, das lässt sich aber prüfen.
Außerdem wenn ich 2 Handys hätte, würde ich vielleicht 1 abschalten aber nicht beide. Da sind Menschen unterschiedlich. Ich bin mir sicher, die haben nie im Leben geträumt, dass so etwas passieren dürfe. Ich bin in dem Sinne sehr oft übervorsichtig.
--------
Ich habe auch einen neuen Artikel gefunden. Leider nicht vieles neues und auf Katalanisch:
http://www.naciodigital.cat/noticia/141177/investigacio/crim/susqueda/encalla"De moment, els cossos dels dos joves continuen sense enterrar i estan a l’Institut de Medicina Legal de Girona a disposició del jutjat de Santa Coloma de Farners, a l'espera de les anàlisis que forenses i Mossos han encarregat als laboratoris, segons informa el Punt Avui. Els investigadors tenen encara molts dubtes que esperen resoldre quan disposin dels resultats.
Una de les incògnites fa referència als trets pels quals van morir els dos joves. No s'han trobat restes dels projectils i el fet que el vidre de la finestra del conductor del cotxe de les víctimes aparegués tancat obre la possibilitat que l’homicida, quan va disparar, estigués situat darrere del vehicle que, a priori, conduïa la jove."
Meine Übersetzung nach besten Willen:
"Zurzeit bleiben die Leichen der beiden Jugendlichen ohne Bestattung. Sie sind beim Institut für Rechtsmedizin in Girona, dem Gericht von Santa Coloma de Farners zur Verfügung gestellt und warten auf die Analyse, dass Forensik und Mossos die Labore in Auftrag gegeben haben, so el Punt Avui (eine andere Zeitung) heute. Die Forscher haben immer noch viele Zweifel, die sie klären hoffen, wenn sie die Ergebnisse haben.
Eine der Fragen bezieht sich auf die Schüsse, nach denen die beiden jungen Menschen starben. Es gab keine Überreste der Projektile und die Tatsache, dass das Fenster des Autofahrers der Opfer geschlossen erschien, eröffnete die Möglichkeit, dass der Mörder, als er erschoss, sich hinter dem Fahrzeug befand, das a priori die junge Dame fuhr"
Das verstehe ich nicht so ganz. Wenn der Täter von hinterm Auto erschoss mussten auch Spuren im Auto zu sehen sein oder? Das Projektil musste ja auch dann sogar den Sitz + Körper durchgebohrt haben (sorry, es klingt so schlimm!).
Außerdem steht im Artikel, dass die Wunden am Unterleib der Jungen Mann noch unklar sind. Die Ermittler wissen nicht womit sie verursacht wurden und nicht mal ob diese post-Morten sind. Auch wartet die Polizei auf Ergebnisse der biologischen Proben, um zu wissen, ob es eine sexuelle Straftat gab und ob es evtl. Täter DNA vorhanden ist.
Mir scheint alles so langsam zu gehen, es ist aber vielleicht ein Zeichen, dass alles genauestens geprüft wird.