Comtesse schrieb:Er kann sich gewehrt haben, das wäre eine Erklärung. Auf jeden Fall waren es aber mehrere Täter, auch das ungewöhnlich zwecks Vergewaltigung mit Tötungsabsicht an einem Paar. Hätten mehrere Täter mit so einer Absicht sich nicht eher eine oder zwei Frauen ohne männlichen Anhang gesucht?
Ehrlich gesagt, möchte ich mir keine Einzelheiten ausmalen.
Das Ganze ist so brutal und sinnlos. Ich kann mir gut vorstellen, dass für die beiden die Situation sehr schnell von "glücklich und friedlich miteinander und in der Natur sein" in Schrecken und Panik umgeschlagen ist.
Es waren mehrere Tatbeteiligte, davon bin ich auch überzeugt. Wahrscheinlich mehr als zwei.
Wobei zwei Täter- und einer der beiden mit Schusswaffe ausgerüstet - vollkommen genügt hätten, die beiden zu dominieren.
Vielleicht haben die Täter es zunächst nur darauf angelegt, die beide in Panik zu versetzen?
Ein Machtspielchen- was Losern eben so einfällt, wenn sie Andere in der Hand haben.
Die weiteren Taten haben sich dann daraus entwickelt.
Bei den Göhrde-Morden ist der Täter ja direkt auf Opfersuche losgezogen.
Hier haben die Täter mit den Opfern vielleicht "gespielt", wie eine Katze mit einer Maus.
Am Ende steht die Tötung. Ich will damit nicht sagen, dass die Täter von der Eskalation selber überrascht wurden.
Dafür sind die beiden viel zu friedfertig und wehrlos gewesen.
Nein, ihr Tod war schon beschlossen. Aber die Täter hatten es vielleicht nicht eilig, weil sie sich da unbeobachtet wähnten und weil sie ihre Dominanz über die beiden auskosten wollten.
Die Leichen wurden ja sehr spät entdeckt und es ist schwierig Genaueres festzustellen.
Z.B. kann nicht mehr nachgewiesen werden, ob das Mädchen vergewaltigt wurde.
Ein Mann will Frauenschreie gehört haben.
Wisst ihr, zu welcher Tageszeit?
War das nachts?
Fraglich, ob das zum Fall passt. Möglich natürlich.
Aber im Fall Tanja Gräff war sich auch ein Zeuge sicher, Schreie gehört zu haben.
Das hat er vielleicht auch-aber die stammten nicht von TG.
Es wurden doch sogar Schreiproben gemacht, bei gleicher Windrichtung und -geschwindigkeit.
Wenn es dort Wildtiere gibt, könnten die Schreie eine andere Ursache gehabt haben. Zumal die Morde ja auch länger zurückliegen.
Es ist immer so eine Sache mit der Erinnerung.
Haltet ihr für wahrscheinlich, dass es eine Übereinstimmung zwischen Zeugenerinnerung und Tat gibt?